Aufruf an alle Supermoto Fahrer für einen besonderen SAM Sup

  • Am Sa, 26.06.2010 - So, 27.06.2010 finden ein SAM Supermoto Rennen in Eschenbach SG (Schweiz) statt.
    Es können auch deutsche Piloten mit ihrer Lizenz Starten und müssten nur das Startgeld bezahlen.
    Am Samstag- Abend findet noch ein Nacht- Lauf mit zusätzlich Fr. 4000.- Preisgeld statt. Um 21:00 Uhr starten wir zu einem Supermoto American-Handicap-Abendrennen mit Preisgeld. Es starten die 5 schnellsten der verschiedenen Kategorien im Zeittraining (Prestige einige mehr).Die Startaufstellung der 34 Fahrer wird ausgelost. Der erste Lauf dauert 4 Min. + 1 Runde. Die letzten 5 Fahrer scheiden aus. Dann wieder 4 Min. + 1 R, bis es nur noch 12 Fahrer sind. Das Finale der besten 12 dauert 8 Min. + 1 R. Alle Finalteilnehmer erhalten ein Preisgeld. Gesamt Preisgeld Fr. 4000.-


    Eure Nennung schickt Ihr bitte an: k.heierli@s-a-m.ch mit dem Vermerk Klasse Prestige. Nennschluss ist der 19.Juni 2010.


    Auf der Homepage http://www.s-a-m.ch sind bei den Terminen Supermoto Eschenbach alle Angaben drin. Auch der Link auf die Homepage des MFC Eschenbach.


    Schnuppert etwas Schweizerische Rennluft und seht, wie einfach und unkompliziert unsere Schweizer Nachbarn sind.


    Dirk Strecker, im Auftrag der SAM

  • Hi Dirk,


    bei mir hat letztes Jahr aber eine C-Lizenz nicht gereicht.
    Mußte noch eine Gaststarterlizenz ziehen, war mit Nenngebühr, Transpondergebühr, und Strom ein relativ teures Rennen für mich.


    War aber jeden Euro wert!
    Strom gab es ohne Ende, Müllsäcke wurden verteilt, und durften auf einem Sammelplatz abgegeben werden, Zeitplan wurde eingehalten, Streckenposten die ihren Job perfekt gemacht haben, usw...

  • Sehr interessant!


    Der SAM ist doch der Schweizer "Amateur-Verband". Und der ist nicht der FIM/UEM angeschlossen, in deren Auftrag der DMSB z.B. Inter-Lizenzen ausgibt. Deswegen gelten nach den Statuten des SAM auch nur deren eigene Lizenzen.


    Und eine deutsche C-Lizenz gilt nur dann im Ausland, wenn ein deutscher Veranstalter dort ein Rennen macht.


    Also, wie Slim schreibt, muss ich in diesem Fall eine SAM Tageslizenz lösen. Was aber wiederum ganz legal ist, da der SAM ja nicht FIM/UEM angehört.


    Außerdem ist an diesem WE DM & Pokal in Lichtenberg.