Projekt "Wir retten Supermoto in Osnabrück"

  • Zitat von Ivan

    um hier mal ein bisschen Klarheit reinzubringen und diese Thread zu beenden :
    Ich habe gerade mit Herrn Debrecht, dem Vorsitzenden des AMG, telefoniert und es wird 2009 definitiv kein Rennen geben ! Im verbleibenden Zeitraum ist keine Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
    Es wird allerdings daran gearbeitet, eventuell ein Training am Saisonende zu ermöglichen. Genauso wird versucht 2010 wieder ein Rennen zu veranstalten


    Schöne Nachrichten, da sich der AMG auf jeden Fall für den Supermotosport bemüht


    Die Gründe für die Absage der Veranstaltung sind allerdings umso ärgerlicher und sprechen gegen alles was im "Einschreibegebühren-Thread" als positiver Aspekt genannt wurde :evil:



    Und die Gründe sind?

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • durch neue Regelungen vom ADAC Saarland als Promoter fallen knapp 2000€ (~1000€ davon gehen an den ADAC Saarland) mehr Kosten für den Veranstalter an !


    Und jetzt soll mir mal einer erklären wo das dem Sport helfen soll

  • Lass die Anzugträger vom ADAC und DMSB mal so weiter machen. Dann heißt es für mich 2010 nur noch lizensfreies fahren. Der ADMV Driftcup zeigt was möglich. Leider oft zu weit weg.
    Tolle neue Regelungen. Alle bitte einen dicken Beifall klatschen für ADAC und DMSB. Nur so geht es, so macht ihr den Sport kaputt. :frantic:

  • Ich seh das alles ein bisschen anders auch wenn viele meinen die Prestigefahrer wissen nicht was los ist oder die kriegen eh alles bezahlt. Ich finde das schon ok was der ADAC da macht und der DMSB hat da schonmal nichts mitzutuen!!!
    Letztes Jahr waren nur Beschwärden Scheiß Strecken, alles zu gefährlich keine vernünfitgen Sanitär anlagen usw...
    Der ADAC versucht die Veranstaltungen aufzuwerten einen DM Status daraus zumachen und hat meiner Meinung nach nur noch Top Strecken!!! Der Veranstalter zahlt für den ADAC weil die z.B. Zeitnahme Startampel usw stellen. Sie versuchen die Veranstaltungen aufzuwerten. Klar ist es doof für die NRW-Fahrer (wie ich auch einer bin) ein Rennen weniger hier in der Gegend aber ganz ehrlich hat Osnabrück obwohl ich da immer gefahren bin keinen Cup-Status verdient, weil es einfach meiner Meinung nach kein Supermoto ist. DIe Strecke ist einfach bei dem Speed den jeder mitlerweile hat zu gefährlich ist mit den Schlaglöchern oder die Schickanen wenn kein Offroad gefahren wird.Es sind in den Jahren zuvor einfach zuviele Unfälle passiert. Der Offroad ist auch nicht Cup-würdig die zehn Meter!!! Aber ich verstehe auch net warum jetzt soviele Leute traurig sind oder schreiben scheiß ADAC weil das Problem mit dem Geld wäre nie entstanden wären einfach mal genügend Fahrer in den Jahren zuvor zu dieser Veranstaltung gekommen. Man muss die Schuld als erstes bei sich suchen und nicht immer auf andere schieben so wie es hier viele tuen und es dem ADAC in die Schuhe schieben wollen.
    Sogar ich habe sowas gelernt ;) ;)


    MFG
    Vierauge #44

  • Zitat von nopa

    Hi Jan. Als Profi solltest Du aber schon im Bett liegen und schlafen :mrgreen:


    ne kann vor Schmerzen nicht schlafen hatte nen Mega Abflug beim Supermoto Training in Ramsloh!!! Helm gebrochen Leat brace gebrochen und Körper hör ich morgen beim Arzt ob was gebrochen

  • Zitat von Vierauge


    ne kann vor Schmerzen nicht schlafen hatte nen Mega Abflug beim Supermoto Training in Ramsloh!!! Helm gebrochen Leat brace gebrochen und Körper hör ich morgen beim Arzt ob was gebrochen


    Bist wieder mit Brille gefahren?
    Gute Besserung...........Depp.

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • @ vierauge Gute Verbesserung, wenigstens muß dir keiner sagen, dass du zum Arzt zu gehen hast nach so einem Abflug.


    Hab mir vorhin mal beim lesen deiner Meinung mal an meine Nase gefasst. Ja ich bin in Osnabrück noch nie gestartet. Nur wenn es möglich ist Strecken zu verbessern, sollt man sie nicht aufgeben. Wenn nicht dann sind sie vielleich nicht mehr Cup Tauglich, aber Cup ist nicht alles...


    Als Animateur kenne ich auch eine andere Seite...

  • Dem Vierauge hat einfach Recht und wer es nicht verstehen will hat Pech gehabt.
    Es gab die letzten Jahre einige Rennen die abgesagt wurden weil keiner fahren wollte :!:
    2008 war Osnabrück auch kurz davor!
    Jetzt jammern und dann wieder niergendwo nennen ist SCHEISSE :pups: , letztes Jahr wäre Lichtenberg bestimmt auch gestorben wenn nicht zeitgleich die Sachsenmeisterschaft vor Ort gewesen wäre :!:
    Wenn Osnabrück es wegen 1000€ nicht schafft ein Rennen zu organisieren tuts mir leid, wahrscheinlich liegt es aber am Flughafen der es sich fürstlich bezahlen lässt. Da kurze Zeit nach dem Rennen der Flugbetrieb weiter geht und die Strecke sauber sein muß ist der Offroad dort immer fraglich.
    So dann schauen wir mal welche Veranstaltung dieses Jahr wegen mangelndem Zuspruch ausfällt :shock: :shock: :shock:

  • ob Osnabrück Cup-würdig war spielt doch keine Rolle, wenn ich schreibe das man als Veranstalter mal eben 2000 € mehr locker machen muss und nebenbei jeder Fahrer auch nochmal 150€ in einen Pott einzahlen soll ... Ich frage mich halt wo dieses viele Geld hingeht !?
    Es gab auch vorher in Osnabrück ein Zeitnahmesystem und eine Ampel und ob man den ADAC Bogen über der Ziellinie 2009 als Aufwertung einer Veranstaltung sieht, muss jeder selber wissen :roll:
    Sanitäranlagen und das Drumherum zahlt doch sowieso der Veranstalter, wenn er jetzt aber noch mehr an Gebühren abdrücken muss, wird sicher nicht mehr Geld übrig sein um in diesen Bereichen zu investieren und für Besserung zu sorgen ...


    Es ist ja so schon schwierig genug Austragungsorte zu finden, da hilft es doch keinen wenn man dem Cup DM-Status verleihen will und dabei alles teurer wird !?


    MadAxel schreibt das die Nennungen bei einigen Veranstaltungen weniger wurden (2009 wird da sicher nicht besser), also sinken die Einnahmen für die Veranstalter und das Risiko wächst ... Jetzt steigen noch die Kosten für die Veranstalter und die Fahrer - das kann entwickelt sich doch wohl in die falsche richtung oder nicht !?


    Ich hab nichts gegen den ADAC, aber ich kann mir keine Verbesserung der Lage unter solchen Umständen vorstellen

  • Schade, bist doch eigentlich gut unterwegs.
    Das Yamselinchen passt gut zu dir.


    Bei uns stets immer noch so 50 zu 50,
    je höher die Hürden umso mehr kippt es in Richtung AMA bzw. Drift Cup
    ich höre schon das Geschrei wenn wir bei den AMAs starten.


    Die Rennen im Drift Cup stehen den Cup-Veranstaltungen aus 2008 in nichts nach, außer vielleicht das dem Voice nicht schwatzt.



    .


  • AMA darfst du bzw. dein Sohn sowieso nich fahren, da er in 2008 unter den TOP 20 der C1 war....
    Da geht nur C oder MIX oder Sachse


    Gruß

  • Ich für meinen Teil werd AMA fahren. Entspannter und für mich günstiger.
    Leider kann ich zum Thema nur sagen, was der DMSB begriffen hat mit der C-Lizens, versaut der ADAC mit der Einschreibe gebühr. Leute, wir brauchen einfach nur mehr mehr mehr Fahrer und die Kosten für alle sind gedeckt.
    Als in Osnabrück 180 Starter waren hat niemand darüber nach gedacht ob eine Müllgebühr, Stromgebühr in Höhe von 10 Euro notwendig ist!!!! Wichtig ist das wieder mehr Amateure und neue Leute sich ins Renngeschehen trauen um einige dann mal für den Cup oder die Prestige zu animieren. Da helfen auch nicht die 250er S3 Fahrer die zum Großteil von Papa alles gestellt bekommen. Die Party im Fahrerlager und das gemütliche zusammen auskommen machen oftmals die Amateure weil hier noch nicht die letzte Sekunde zählt. Daher waren sooo geniale Veranstaltungen wie in Bitburg auch absoluter Kult!!!! Tja also fahren wir alle Amateure und 15 Leute pro Klasse im Cup :)