Knieorthesen THOR FORCE

  • Fragsch mich grad ob dem was taugen, bzw. ob dem wer Erfahrungen mit hat!


    THOR Force Knieorthesen :?:


    Der Preis scheint intresant an, dem Frage is nur, wie nahe dem nun einer Orthese kommt, weil nen normalen Protektor is ja eh im Kombi schon drin....

  • Ich fahr die Dinger beim crossen. Bin auch vom tragen und der Qualität zufrieden. Allerdings glaube ich kaum das sie das knie irgendwie entlasten. Was vllt noch geht wäre ein Schutz vor verdrehen. Hab aber auch noch nie eine Ortema getragen oder so, deswegen fehlt der Vergleich.

  • hab ich noch hier rumliegen, vielleicht 5x getragen, nie gestürzt!
    entlastung werden die nicht bringen, allerdings vom schutz her find ich die in der preisklasse super!


    wenne sowas suchst, mach mir nen angebot! 8-)
    brauch die nimmer!

  • Hab die Teile und kann sie nur weiterempfehlen!


    Worunter willst du die Dinger ziehen?


    Ich habe die Teile unter ner MVD-Hose, die im Kniebereich etwas weiter ist und es somit keine Platzprobleme bekomme.


    Unter meine Alpinestars Kombi (auch ohne Protektoren am Knie ab Werk) würde ich sie aber nicht bekommen, bei der hat bis jetzt immer so en einfacher Knieschützer gereicht. Das hat ordentlich eng angelegen und bei Strützen ist auch nichts verrutscht.


    Ich würde dir raten die Dinger dort zu kaufen wo du sie evtl. zurückgeben kannst. Schnall sie ertmal um und probier ob du sie mit deinen Klamotten fahren kannst.


    Ich hab mir die Teile letztes Jahr bei Melahn direkt im Laden gekauft und 6-7 verschiedene Protektoren probiert.


    Das waren mit Abstand die Besten. Guter Tragekomfort und die Dinger sitzen sehr gut am Knie.


    Aber wie gesagt probieren.

  • Hab nen Arlen Ness. Der is schon gut Eng mit Protektoren am Knie find ich. Müsste man testen ob die drunter passen. Ich suche ja was, was eben auch einen gewissen Schutz vor Verdrehen und so bietet. Deswegen is halt die Frage wie sehr die Dinger das Knie auch stabilisieren.


    Aber da die Meinungen recht positiv sind werd ich die wohl bei gelegenheit mal probieren.


  • Dem sagt wohl alles.

  • @ Balu sein Kumpel ;)
    Bekommst net unter die Kombi. Kann ich dir sagen. Kumpel hatte des mal versucht. Mit verschiedenen auch. Unter anderem mit denen und mit Asterix. Schnürt dir des Bein ab bzw. dein Bein bekommt Platzangst und du blaue Flecken vom tragen. Denn musst dir ne MvD holen. da ist des gleich ganz anders ;)


    P.s. Der Hiemer hatte Ortema unter der Kombi. aber kann natürlich auch ne Spizialanfertigung gewesen sein bzw. seine Kombi war da dann weiter geschnitten. Die hatte er nämlich 2009 in Rathenow an. Des weisch ich weil dabei war =D

  • hey,


    hab die dinger auch zum crossen gehabt aber an orthesen kommen die leider nicht dran... sie schützen vor schlägen und sind angenehm zu tragen (glaube aber auch nicht das die unter Leder passen).


    Kann das so genau sagen, weil ich mir ein Kreuzband gerissen und die Menisken zerstört habe obwohl ich die dinger an hatte ... OP letztes Jahr und jetzt wieder fit, crossen trotzdem an den nagel gehängt aber dafür wird jetzt ordentlich gewemst ^^


    Leider sind die Ortema dinger (4000€) so scheiße teuer :kotz:

  • Zitat von Otti

    dem M%gli kann ALLES tragen!!! Nicht weil dem so geil ist, sondern weil dem mich kennt :buauauah:



    Das heist du hast die Umstände den Gegebenheiten, mit Nadel und Faden, angepaßt. Sozusagen, Quasi........... :mrgreen: :mrgreen: