• hi
    nette pics.


    hab da noch ne frage und zwar habt ihr das ganze von hier aus gebucht? wenn ja was habt ihr fürs mopped pro tag gelöhnt,waren es über 100euro?is ne e glide oder?


    vielleicht kannst du ja noch n paar sachen erzählen wäre nett.plane sowas auch mal bzw hatte es schon vor.
    usa reisen sind grad sehr günstig aber mopped is ne teure sache...gruß

  • Zitat von bobbl

    hi
    nette pics.


    hab da noch ne frage und zwar habt ihr das ganze von hier aus gebucht? wenn ja was habt ihr fürs mopped pro tag gelöhnt,waren es über 100euro?is ne e glide oder?


    vielleicht kannst du ja noch n paar sachen erzählen wäre nett.plane sowas auch mal bzw hatte es schon vor.
    usa reisen sind grad sehr günstig aber mopped is ne teure sache...gruß


    nö ich habe von hier aus nur Flug gebucht, Moped vor Ort checken ist viel billiger. Must aber gucken da gibts noch einige Versicherungen die benötigt werden bzw optional sind.
    Das Moped war nen "Full dresser" heist halt so limited edition ... und dafür hätt man normal ca 130 $ zahlen sollen pro Tag, bzw ist das so der Durchschnittspreis den man im Netzt buchen kann. Dazu halt dann noch mal ca 35 $ Versicherungen. (Unfall für Beifahrer, erweiterter Diebstahl und vor allem alle gegenüber dritten anfallende Kosten...)
    Ich habe solang verhandelt bis ich das ganze für 100 $ am Tag bekommen habe, dafür aber auch 3 Wochen gleich. Für den Preis findest Du von hier aus auf keinen Fall was und bitte nicht bei Eaglerider mieten, da gibts ausser Überraschungen eigentlich nix was man braucht.
    Mein Tip: Zum Händler und handeln das klappt, hab schon fürs nexte Jahr in einem andern Staat bei einem vorgesprochen und könnt dort den selben Preis bekommen :freak: also die haben einen großzügigen Verhandlungsraum.
    Alles andere haben wir vor Ort enschieden, bzw online von einem Tag übern anderen gebucht, also Motels oder Hotel.
    In Las Vegas hab ich in einem 5 Sterne Hotel für eine Nacht ganze 40 € (60$) bezahlt, dafür hättsch mit 6 Mann drinn pennen können, waren 2 King Size drinne, normaler Preis 160 $ pro Nacht. Das geht aber nur per I-Net und dann unter der Woche. Am WE brauchste da gar nicht dran denken. Im allgemeinen haben wir zwischen 40 - 60 $ pro Nacht bezahlt ausser in Santa Fee (was man aber nicht unbedingt braucht) mitten in Downtown 200 $ und es war wirklich nicht mal ein drittel wert, dafür aber downtown, mittendrin halt.

  • hey danke für die infos.
    also ich habe hier kataloge von usa/kandada reiseveranstaltern und für ne e glide zahlt man so im schnitt 90€ pro tag. ich hab mal selber im netz recherchiert und mir ist aufgefallen das die dortigen vermietstationen die moppeds teils für über 200$ pro tag verleihen selten unter 130$ dann aber auch ni gescheites.
    hab dann mal erfahren das die reiseveranstalter über rahmenbedingungen bessere preise raushauen und das alles inkl versicherungen etc..


    aber wenn du sagst das is alles anders...wie wars denn mit der akution?


    sind 3 wochen nicht etwas knapp,also würdest du sagen länger lohnt sich?
    im großen und ganzen läuft sowas trotzdem locker auf einen 4000euro urlaub raus...
    trotzdem danke für die infos

  • kumpel von mir ist grade drüben
    mach eine ausgibige motorradtour
    insgesammt 2 monate
    er hat sich drüben ein motorrad gekauft und schickts danach rüber
    ist die billigeste variante


    vielleicht wäre in deinem fall eine gebrauchte günstiger als mieten


  • was heist wenn ich es sage... ich habe es so gemacht.
    auktion? Du meinst bestimmt Kaution.
    Dafür habe ich bei Mietbeginn einfach meine Plastikkarte vorgelegt und gut wars. Die musste für 2000 $ gut sein und über die Karte wurden auch später die Kosten abgerechnet.
    Das mit dem mieten per I-Net kann böse Folgekosten verursachen, wie bei den Autos auch. Im Netzt scheinbar sehr billig und vor Ort musste dann nochmal den selben Preis für ne Vollkasko berappen :( Da ist vorsicht geboten und bei den Mopeds das selbe. Meist werden die ohne Versicherung angeboten und das macht den Preis. Und ausserdem hauen die Staaten auch noch unterschiedliche und heftige Steuern drauf. Vermietsteuer und so nen Käse, was beim vermieten natürlich nicht angesprochen wird :klaps: . Wenn ich die Rechnung finde kann ich se ja mal reinstellen.
    Also wir (meine Lebenshilfe und ich) haben a weng mehr benötigt :mrgreen: als 4000 €, aber das macht man ja nicht alle Jahre. Und zum Zahlungsmittel kann ich noch was sagen, wir hatten alles dabei und konnten auch alles umsetzten, also Traveller Checks (wobei alle sagen geht nicht) wurden in den abgelegenen Regionen eher genommen als In Ballungsgebieten, Mastercard für den ganzen Miet- und BUchungskram, Bargeld zum Tanken und sonstige Einkäufe. EC Karte um $ abzu heben. Ist halt weitaus günstiger als mit der MC. Die haben wir wirklich nur benutzt um die Kaution zu hinterlegen und um hier und da nen Hotel zu buchen. Traveller gehen bei den meisten Motels und zum Einkaufen.
    Alleine für Flug und Möp haben wir 3000 € bezahlt, 20 Übernachtungen dazu, ein bisserl Futter und K%rea (schwer zu finden :mrgreen: ), mal abgesehen von Souveniers .... und sonstigen Eintrittsgeldern für Parks und Attraktionen ... da sind 4000 € recht bescheiden. Gas brauchste auch noch, wobei wir grad mal ca 250 € verfahren haben, ist halt doch halb so teuer wie bei uns, für USA aber schweineteuer. Californien nimmts gleich von den Lebenden, da kostet die Gallone 1 $ mehr als anderswo.
    Und vor allem kommen zu allen Preisen noch Tax und Tips dazu ... nicht zu verachten.


    3 Wochen sind endeutig zu wenig, aber auch 3 Monate sind nicht genug, ich denke nach 3 Jahren hat man das meiste gesehen. Fahr erst mal 3 Wochen am Stück dort rum .... du wirst Dich wundern wie groß das Land ist und was Du alles nicht gesehen hast. WIr haben in den 3 Wochen 4500 milen gefahren und ichbin kein Wiechei, aber Unterhosen hatt ich ab dem 3ten Tag keine mehr an weil sich die Ränder der Unterbux in meine A-Backen gefressen haben :freak:

  • super danke für die ganzen infos harley.
    ich war schon zweimal in den staaten allerdings war ich da noch ziemlich jung und hab quasi fast nix auf eigene faust gemacht.
    momentan informiere ich mich.mir würds auch erstmal so eine autorundreise tun.bin da aber noch voll überfordert. im netz gibts soviele reise anbieter man steigt da gar nicht richtig durch...

  • Zitat von bobbl

    super danke für die ganzen infos harley.
    ich war schon zweimal in den staaten allerdings war ich da noch ziemlich jung und hab quasi fast nix auf eigene faust gemacht.
    momentan informiere ich mich.mir würds auch erstmal so eine autorundreise tun.bin da aber noch voll überfordert. im netz gibts soviele reise anbieter man steigt da gar nicht richtig durch...


    wir habem auch versucht uns online darauf vorzu bereiten. Nach ein paar Wochen lesen und div. Reiseberichten haben wir dann aufgegeben und wir haben uns gesagt: Es kommt wies es kommt und das war echt besser so. Logischweise haben wir nicht alles gesehen was wir wollten, dennoch soviel als möglich und das so wie es uns gepasst hat. Ein Kumpel von mir macht jedes Jahr so ne Busrundreis und schwärmt immer davon. Habe die Busse gesehen und immer auf die Japaner gewatet. Bus hält alles raus, eine Stunde Zeit und weiter gehts :freak: Man benötigt jede Menge Zeit weil es gibt immer was zu sehen und vor allem auch zu quatschen, Es gab keine Rast wo wir nicht mit irgend jemand ins Gespräch kamen. :mrgreen: Auf keinen Fall mit unserer Gesellschaft zu vergleichen.
    2 Dinge gibts noch die uns unheimlich aufgefallen/aufgestoßen sind.
    Das fahren ist SEHR gewöhnungsbedürftig, klappt aber eigentlich schnell wenn man es einfach so macht wie alle anderen, wenn es auch widersinnig scheint.
    Viel schlimmer ist es mit dem Essen, wenn die Amis überhaupt eine Kultur hätten, auf keinen Fall eine Esskultur.
    Bei uns bestellt man ein Schnitzel und dann ist i.d.R. alles dabei, dort musste alles einzeln dazu ordern, was am Anfang sehr kompliziert und umständlich ist. Und vor allem was die den ganzen Tag essen, die sind nicht so korrpulent weil sie nur Fast Food zu sich nehmen, ne eher weil es dreimal am Tag Waffeln, Pfannkuchen oder sonstigen Süßkram mit Sirup gibt. Auch kennen sie eben kein Frühstück, eher das Brunch (breakfast und Lunch) und das Dinner. Und da erlebste die unmöglichsten Dinge. Selbstkochen geht, weil im Walmarkt gibt es alles und viel mehr als bei uns. Wurst oder Käse zum Frühstück wirst Du nirgends finden. Das ist europäisch und dort absolut out, es sei denn Du machst es Dir im Motel selber. UNd am allerliebsten essen die so nen Süßkram mit Erdbeeren nachts gegen 12, das siehste überall.
    Nen richtiges Steak oder ne Pizza ist nicht so einfach zu finden (auf dem Land auf alles Fälle nicht) Daür ist es Sitte alles was man nicht gegessen hat mitzunehmen, man verlangt ne Box und kann den ganzen Rest einpacken.
    Und die Hast beim Essen ist auch sowas. Rein in die Futtergrippe, warten bis man einen Tisch zu geteilt bekommt (auf keinen Fall alleien hinsetzten sonst gibts nämlich nix) bestellen, Wasser trinken und mitten im Essen kommt der gute Ober und fragt was er noch kredenzen kann. Wenn man nix mehr haben will, bekommt man sofort die Rechnung präsentiert und es wird dann auch erwartet das man gleich bezahlt und geht. Sitzen bleiben und geniessen ist nicht. (was will man auch geniessen bei dem Futterkram) Und immer schön an die 15 - 20% Tip vergessen. Sonst braucht man da nicht mehr hin gehen. Dafür ist es aber auch nicht teuer. Wir waren mit 5 Leuten im Australischen Steakhouse, 5 x Steak, plus Getränke und Nachtisch und 2 Longdrinks für die Mädels haben grad mal 70 € gekostet. Das kann ich hier mit meiner LEbenshilfe schnell alleine verfressen.

  • so hier mal die Rechnung vom Möp
    schau Dir an was an Tax drauf kommt :waaas: der reine Mietpreis beträgt NUR 69 $ und das musste beim Reiseveranstalter mal nachfragen, ob die das packen. :freak:
    Der Rest ist halt Versicherung und Tax und die Versicherung ist im Notfall garantiert mehr wert als das was ich bezahlt habe. Das ist alles optional.!
    Alles in allem ca 81€ am Tag inkl ALL!!!

  • hehe witzig erzählt harley.
    das meiste ist mir aber bekannt.wie gesagt ich war schon zweimal drüben und hab da auch einiges gesehen.ich bin mal als junger kerl allein nach NC und ein paar jahre später mit der familie mit dem wohnmobil an der ostküste entlang durch 3,4 staaten.ich sprech auch sehr gut u fliessend englisch.von daher find ich mich denk ich schnell zurecht.musste ich schon damals als junger bub alles organisieren weil meine eltern kein englisch konnten also camping platz einchecken,essen bestellen im restaurant usw:geek: :mrgreen:
    am liebsten wäre mir auch eine reise bei der ich das meiste auf eigene faust machen kann.will leute kennen lernen und nicht an einen festgelegten ablauf gebunden sein.
    es gibt solche autorundreisen wo man einen mietwagen bekommt und die tour ist schon festgelegt.dann fährt man am tag1 da hin,am tag 2 weiter ins nächste hotel usw. man wird da als "teilnehmer" bezeichnet und auf sowas hab ich kein bock.


    also würdest du sagen das es sich lohnt alles direkt in den usa zu buchen (also von hier aus) statt über einen deutschen reiseveanstalter?
    gut flug und mietwagen buchen wäre noch recht easy aber wie macht man das mit den unterkünften? wenn man noch nicht genau weiss wie lang man wo ist müsste man sich quasi jeden tag was neues vor ort suchen.

  • Zitat von bobbl

    hehe witzig erzählt harley.
    das meiste ist mir aber bekannt.wie gesagt ich war schon zweimal drüben und hab da auch einiges gesehen.ich bin mal als junger kerl allein nach NC und ein paar jahre später mit der familie mit dem wohnmobil an der ostküste entlang durch 3,4 staaten.ich sprech auch sehr gut u fliessend englisch.von daher find ich mich denk ich schnell zurecht.musste ich schon damals als junger bub alles organisieren weil meine eltern kein englisch konnten also camping platz einchecken,essen bestellen im restaurant usw:geek: :mrgreen:
    am liebsten wäre mir auch eine reise bei der ich das meiste auf eigene faust machen kann.will leute kennen lernen und nicht an einen festgelegten ablauf gebunden sein.
    es gibt solche autorundreisen wo man einen mietwagen bekommt und die tour ist schon festgelegt.dann fährt man am tag1 da hin,am tag 2 weiter ins nächste hotel usw. man wird da als "teilnehmer" bezeichnet und auf sowas hab ich kein bock.


    also würdest du sagen das es sich lohnt alles direkt in den usa zu buchen (also von hier aus) statt über einen deutschen reiseveanstalter?
    gut flug und mietwagen buchen wäre noch recht easy aber wie macht man das mit den unterkünften? wenn man noch nicht genau weiss wie lang man wo ist müsste man sich quasi jeden tag was neues vor ort suchen.


    genauso ... lapi mitnehmen und im MC oder vor dem Motel einloggen und suchen. Es gibt genügend Seiten auf denen man die aktuellsten Angebote findet.
    Wir haben wirklich NUR den Flug von hier aus gebucht. Den Rest von Tag zu Tag vor Ort. Und wenn man länger irgendwo bleiben will ist das bei den Motels kein Problem. Morgends sagen wann man auschecken will und gut is.
    Ich würde (immer wieder und 2012 auch wieder) hinfliegen und alles andere direkt vor Ort klären. Ich will auch nicht so nen Teilnehmer ohne eigenen Willen sein und das geht wirklich perfekt wenn man sich ein wenig auskennt und informiert.
    Ich habe z.Bsp. als Alternative mit nem Auto gespielt weil meine Lebenshilfe das vieleicht nicht durchhält und vor Ort beim Vermieter binsch dann ganz schnell davon abgekommen, weil dem nicht viel billiger war wie dem Möp. :freak: Und eins ist klar, im Auto wäre das alles nicht so schön gewesen, da sitzte drinne, Klima an, Tempomat rein und los, keine Gerüche, keine Natureindrücke, nix. Alles in allem werde ich das beim nexten mal wieder so machen und nen Möp nehmen und einfach drauf los fahren. Dann aber von Tuscon aus die Westküste hoch und zurück.
    Diesmal wars halt nur von Ost -> West. :freak:

  • hört sich echt gut an.das motiviert mich weil ich jetzt sehe das es funktioniert.einfach mal rüber und dann ganz spontan schauen wie wo was pi pa po...wenn einem sprache und land/gewohnheit nicht fremd sind sollte das gehen.
    nur bischen sparen sollt ich noch...hab mir das schon günstiger vorgestellt.hab ja noch net mal ne neue supermoto :pups: