Serus Jungs,
ich könnt kotzen.
Gestern an der Kiste vom Junior die vordere Bremse revidiert (Dichtungen und die Kolben) und dann beim 1ten mal entlüften der Bremse machts klack und mir sringt die Entlüfterschraube entgegen. Erst mal tief Luft geholt und dann die Kellerwände wackeln lassen!!!!
So wat mach ich jetzt, kann mir jemand nen Tipp geben ? Gewinde war M6, für M8 ist leider nicht genügend Material da. Helicoil ? Stahlbus Entlüfter geht nicht, ist zu lang. Mit Flüssigmetall aufspritzen und neues Gewinde reintüdeln? Hebt dass ????
Alles wegschmeisen und eine gebrauchte Zange montieren ?
Wer kann helfen?
Danke und Gruss
Dennis
Shit , Gewinde Entlüfterschraube abgerissen!
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wenns gewinde im sattel am arsch ist weg damit und neuen sattel holen.
da dran rum werkeln würd ich nicht, an der bremse hängt das leib und leben.
deswegen nix dran rum strontzen. -
Da ich kein Geld zum verschenken hab, würd ich versuchen Helicoil mit Loctite reinzutüdeln... das sollt dann langen
Wenn die vordere Bremse versagt, hat man ja immernoch die hintere
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und son Junior ist ja auch schnell neu gemacht...
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Könnte man quasi jetzt schon ansetzen, bevor was passiert... hat man bissl vorlauf...
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Ich persönlich würde einen Gewindeeinsatz reintiedeln
Das sollte aber verantwortungsvoll geschehen, denn der Junior soll ja überleben
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Zitat von Mad Axel
Ich persönlich würde einen Gewindeeinsatz reintiedeln
Das sollte aber verantwortungsvoll geschehen, denn der Junior soll ja überleben
Ja, dass denke ich auch! Denn der ist schon ganz gut im Crossen, bei den anderen Beiden müsste ich erst wieder bei null anfangen!
Ne Spass bei seite, einen versuch mit Helicoil werde ich wagen. Den das Ding ist ja eh schon hinüber und die Sicherheit vom Junior geht vor !!! -
Zitat von Dennis77
Ja, dass denke ich auch! Denn der ist schon ganz gut im Crossen, bei den anderen Beiden müsste ich erst wieder bei null anfangen!
Ne Spass bei seite, einen versuch mit Helicoil werde ich wagen. Den das Ding ist ja eh schon hinüber und die Sicherheit vom Junior geht vor !!!Musst du aber sehr aufpassen, dass du das Bohrloch nicht kaputtmachst, weil der Nippel ja unten dichtet und nicht oben.