Belgian Masters in Bilstain am 23-24.06.2012

  • Was ein cooles Wochenende, zum Abschluss hab ich mich heut morgen auf der Wiese festgefahren... Dann beim Rausziehen hat mein Trappo noch ne Schlammdusche bekommen... :klaps:


    @ Marco AC, danke für deine Bilder ist der Film was geworden???
    @ all tschuldigung wenn ich nicht immmer so gespächig war. War ein bissl im Stress :warsnet:

  • Zitat von Harro

    Was ein cooles Wochenende, zum Abschluss hab ich mich heut morgen auf der Wiese festgefahren... Dann beim Rausziehen hat mein Trappo noch ne Schlammdusche bekommen... :klaps:


    @ Marco AC, danke für deine Bilder ist der Film was geworden???
    @ all tschuldigung wenn ich nicht immmer so gespächig war. War ein bissl im Stress :warsnet:



    keine regenreifen drauf gehabt?? :freak: :mrgreen:

  • Mal ein paar Bilder aus meinem Kopf…..

    Zitat

    Ach, war det wieder schön…..

    aber besser von Anfang an:


    Nachdem der Freitag für mich mit „lurchen“ ausgefüllt war konnte die gelbe Sau erst spät abends ins Wemsmobil gepackt werden. Natürlich wie immer auf der letzten Rille aber dazu später mehr. Da zeitgleich noch ein weiteres epochales Event läuft wurde eine Runde Extremcouching mit "ökologischer Vollnahrung und "natürlichen Getränken eingelegt – btw Halbfinale erreicht…


    Samstag:
    Nach einer entspannten Fahrt ohne große Ereignisse wurde gegen Mittag das Lager der Teutonen verstärkt.
    Die Wagenburg stand wie immer am gewohnten Platz und war somit leicht zu finden.
    ..... oder hat da etwa wer Handtücher…… :warsnet:
    Also los: Platz finden, Harro´s Stromer suchen und erstmal großes Schulterklopfen. Dabei wurde mir sofort eines klar!
    Endlich wieder entspannte Gesichter und allüberall Grüppchen am schwatzen und lachen
    – so gehört dem bei den alten Säcken und demwegen binsch mit bei -
    Auf geht´s: ausladen und alles vorbereiten. So ein Training muss genutzt werden, aber hö? Was nu los? Alle am tiedeln und schrauben weil irgendjemand das Gerücht in Umlauf bringt der Streckencheffe hätte wohl wieder vergessen die Pumpe abzustellen. Reechenreefe vorne wären das Mittel um voran zu kommen….
    hmja, ich habe aber gerade ein anders Problem... ihr wisst ja: Freitag spät laden und eilig.
    Bingo, der Jack steht noch zuhause- peinlich aber was hilft es. Kurzentschlossen wird vom Paula der Wasserkasten geschnappt und das Möp aufgekastelt- voll professionelle Optik....
    scheissdrauf :freak:
    Nach dem Schreck und kurzem Nachdenken gewinnt die Vernunft und ich verschaffe meiner gelben Sau zwei warme Füße. Oder anders gesagt – ich war einfach zu faul zum umbauen.


    So, es gilt 14.00 erstes Training.
    Also rein, in die immer noch feuchte Kombi, frisch befreit von der Wendeler Fangopackung. Die Slicks sind warm und die ersten Motoren böllern erwartungsvoll los. Die wilde Horde fährt das allererste Training.
    Es geht gemächlich mit Grinsen unterm Helm und allesamt pünktlich in Deutscher Tradition nach unten zum Gatter.
    Aber nö „same procedure than last year“ weil irgendein Belschier muss wohl noch Blümchen sammeln…

    Zitat

    Oh,pas de Problem; ce Belgique


    Dann endlich los geht’s, die Strecke trocken; der Offroad fast komplett trocken – also alles Palletti.
    Nach der Wildschweinsuhle 2011 präsentiert sich die Strecke diesmal in ausgesprochem top Zustand mit Grip ohne Ende. Angasen ist die erste Wahl.
    Das nutzen natürlich einige aus und so sieht man überall blutunterlaufene Augen.
    Prompt die ersten Spätbremser in argen Nöten. Da saßen und kickten die hastigen in fast jeder Ecke und bei einigen die Erkenntnis das nach dem Table die eigentliche Hürde kommt… dort saß man gerne eine Weile mit Brummschädel herum. Vom verletzten Stolz mancher Gladiatoren abgesehen zum Glück alles ohne größere Blessuren. Sogar die Bilstain Neulinge verloren langsam ihre Ehrfurcht vor Bäumen, Bretterzäunen und nicht vorhandenen Sturzzonen.
    Es läuft bei mir. Endlich macht die gelbe Sau das was sie soll und die Laune kehrt zurück. Der Spaßfaktor wird von Runde zu Runde größer und unter meinem Helm pfeife ich so vor mich hin…. Wie,was Flagge? Training schon fertisch?

    Die Zeit bis zum Quali verläuft ruhig mit isotonischem Getränk und vitaminreicher Nahrungsaufnahme, Dummschwätz und den bekannten Sprüchen…
    Ach ja, die meisten sind natürlich schon wieder am tiedeln weil irgendwer meinte; auch vorne Slicks wären jetzt die Erste Wahl….


    Zeit für Tatsachen = Quali
    Die meisten schick auf Slicks und los geht es, doch man schiebt jetzt das Möp in die Startaufstellung,
    na egal - ab geht es Runde um Runde auf der Suche nach der Linie und dem eigenen Schweinehund. Es fühlt sich alles gut an bis zum Ende. Dann ein Zwischenstop am Monitor, und hmja… Ernüchterung aber ok, das Minimalziel erreicht.
    P22 ist jetzt nix dolles, aber mein Lieblingsgegner ist in Reichweite, denn nur das zählt! Dafür freuen sich andere über schon verloren geglaubtes Fahrkönnen und den wieder gefundenen Spaß. In Kombination mit dem breitem Grinsen steigt überall die Laune und alles ist prächtig. Ihr da vor dem :square: ihr verpasst hier etwas!


    the race- part 1
    Die Zeit bis 19.00 vergeht rasend schnell – also die Wärmer runter und los geht es zum Gatter. Dort das übliche warten aber jeder bekommt zügig seinen Startplatz, oh! die Ampel ist schon rot und geht irgendwann aus….. Alle gehen voll ab .... huch, hinterher…. Fück, iwie taugt der Startplatz nix, kein Weg nach vorne aber Büercher hat natürlich Glück und vor ihm freie Bahn, die Meute hetzt ums erste Eck alle mit dem Messer zwischen den Zähnen, Geschubse und Gerangel überall, über dem Table verhacken sich um ein Haar einige……….


    Ähm, Leute….. EINFÜHRUNGSRUNDE!!!!!!! :P


    Alez hopp, alles auf Anfang....Die Startpostion finden, irgendso ein Typ guckt fragend – also nicke ich mal, der Typ winkt irgendwem, die Ampel geht an……. Los geht’s. Natürlich ballt sich wieder alles vor mir und ich muss schauen wie ich hinterher komme… und huch, die fahren ja alle brav und es sortiert sich ohne Sturz. Runde 2,3,4... vor mir ist viel Platz.. hinter mir aber auch. Hier und da stehen oder liegen manche und die hastigen werden brav durchgewunken.
    So ziehe ich meine Bahnen und komme Stück für Stück dem 222 näher…
    Der Typ mit dem Schild und der 1 darauf gibt mir dann ultimativ zu verstehen: jetzt wird es Zeit zum Angriff
    … also die Stelle ist klar… die bergauf im Offroad bin ich deutlich schneller, nur diesmal voll durchziehen und ..
    Mist, der macht innen zu – also egal, dann eben außen rum und nebeneinander in die Steilabfahrt. Uhps, ok enge Kiste aber wird schon werden, nur dem 222 ist da iwie bergab minimal schneller und schneidet von außen in meine Spur.. :warsnet:
    Da ich aber nüscht zaubern kann baller ich ihm in die Seite, das Vorderrad klappt weg und ab geht es über den Lenker…. Platsch, Hand autsch,fück bitte nicht schon wieder, knartz es wird grau vor den Augen und der Kinnschutz tut das was er soll. Mist: ich glaub der Helm ist hin, scheiße hier liegst du nicht gut und Leute: wo isn eigentlich mein Möp ….
    Also erstmal an die Seite robben und sortieren, während dem hinter mir noch einige vorbei donnern sortiert son anderer netter Typ mein Möp und der Fan mit der gelben Flagge schaut fragend zu mir rüber?
    Hm, Finger tun weh aber es bewegt sich alles, also Daumen nach oben zum Streckenposten, rauf auf die gelbe Sau und hinterher weil ich muss es noch bis zum abwinken schaffen. Puh,,,,, Knapp geschafft aber in Wertung. 8-)
    Nachdem später die Sache unter Männern geklärt wurde, ich die Situation nochmal durchdacht hatte kam direkt meine Ansage< morgen, gleiche Stelle das Ganze nochmal… :twisted:


    Btw… wenn jetzt einer fragt wo genau: das Loch mit der Pfütze ist der Einschlagkrater… nö, natürlich war die Suhle vorher schon da, dafür versuchte ich das Ding mit dem Helmschild noch weiter auszubaggern.


    Der Abend verlief, wie die Ankunft, extrem entspannt. Totes Tier wurde verzehrt, Hopfenkaltschale unter den Recken hin und her getauscht, manch Krieger pflegte seine Blessuren und überall wurden die Anekdoten des Tages erzählt.
    Auf diese Weise wurde ein weiterer Tag des Donners in mein ewige Gedächtnis eingebrannt. Viel später nach diversen isotonischen Gtränken, irgendwann kurz nach Beginn des neuen Tages, zog ich mich dann ermattet in mein treues Wemsmobil zurück und versank ins Land der Träume. Aber vorher legte ich mir einen Plan zurecht….
    Das muss gehen, also das überholen an genau der Stelle……….. also wenn ich irgendwie…und die gelbe Sau mitspielt.... gute N8


    Tag 2 der Spiele
    Nach und nach kriechen die Überlebenden aus den blechernen Sarkophagen ans Licht der Welt. Einige mit schrecklicher Hopfenallergie und schwacher Stimme auf der Suche nach Koffein. Trotzdem jammert keiner und man beginnt den Tag wie der Abend endete, mit lockeren Sprüchen.
    Leider spürt der Eisenharte seinen Körper und entscheidet sein Streitroß vorzeitig zu verladen. Ich denke das war gut so… Zeit zu frühstücken....

    Und täglich grüßt das Murmeltier…….
    Irgendwer hat wieder das Wetterorakel befragt und so macht das Gerücht der großen Sintflut die Runde. Fast alle sind wieder am tiedeln, viel sogar komplett am umschrauben… Nur ich bin wieder zu faul und spendiere meiner Gelben erneut 2 Warmhaltsocken.
    Oh, uhps doch noch Regen. Hmja. Es sind noch 30 Minuten, also abwarten…… und Glück gehabt, nur eine kurze Inkontinenz.
    Die Rüstung anziehen und los zum Start – Wieder das übliche warten am Gatter und ich denke so beim umschauen - jau, sieht gut aus mit Slicks unter den ganzen Regengöttern…. naja, schaunmermal...
    In der Einführungsrunde sind diesmal alle ganz handzahm. Dann die Erleichterung – die Strecke nur leicht feucht und alles Palletti – innerliches Schulterklopfen weil das haste richtig gemacht mit den Slicks.
    Egal jetzt gilt es - btw; Der Plan :warsnet:


    Ampel an und los – goil, ich bin dran, doch in der ersten Links diesmal mit mächtig Gedränge dem 222 direkt vor mir. Neeeiiinnnn, ich werde in der rechts eingekeilt und verliere Plätze … Eingang Offroad nehme ich die Rentnerspur weil innen ist mir zuviel los. Trotz außen über den langen Weg einen geschnappt. Die Slicks grippen gut also GAaaaas…. In der 3. oder 4. Runde dann wieder Kontakt nach vorne.. ich hänge mich erstmal dran. Dann Eingang OR gehen alle 3 vor mir innen kurz – meine Chance außen rum und zack an dem 222 und Esther vorbei – jau, auch ich überhole dann und wann :tired: Ein oder zwei hole ich noch im OR danach ist viel Platz nach vorne und so komme ich diesmal ohne Sturz und trotz vom Tag zuvor geschundener Kupplungshand zufrieden ins Ziel.


    Bei der Siegerehrung dann wieder nur lachende und zufriedene Gesichter.
    Obwohl, mancher hadert ein wenig weil die RR arg abgebaut haben- meine nicht. Die liegen im Wemsobil :warsnet:
    Esther als Bilstain Neuling ist total happy weil sie doch noch das Feeling für die Strecke gefunden hatte. Und nicht nur Sie wäre gerne noch eine Runde mehr dort gefahren. Dem # IGE 51 auf Falschtakt z.B. ist spontan bei seinem Gastdebut im Mittelfeld gelandet.
    Nochwas: Sogar das „Siegerbier“ bekommt man als vergesslicher Alter Sack schon nachgetragen :oops:
    – das müssen wir unbedingt nächstes Jahr wieder fest einplanen am „Büdchen in der Kurve“ :prost:
    ... Die Pokale werden verteilt, das Podest köpft gekonnt die Sektflaschen und veranstaltet eine schöne Sauerei.... 8-) und wieder wird gepixelt.


    Nachdem im beginnenden Dauerregen die gelbe Sau im Eiltempo verladen wurde, die Tierhäute verstaut und gegen zivile Tarnkleidung getauscht war, ging es nochmals zur Strecke - Prestige und die Jungs am Nachmittag hatten leider das volle Programm gebucht = Regen ohne Ende – trotzdem toll anzuschauen wie die über die Strecke gejagt sind – ich glaube ich bin im Trocknen lange nicht so schnell wie die Cracks. Btw - Ich hoffe dem JJ hat kein großes Aua. Der Einschlag stumpf auf die Schulter sah jdenfalls nicht schön aus.


    Fazit – nach der warmen Dusche zuhause
    Ach, war det wieder schön….. Bis denne in Freuburg und justdoit


    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


    8 Mal editiert, zuletzt von justdoit #8 ()