Start bei heißem Motor - Koch Kürbis?

  • Mahlzeit.


    Hätte da mal ein Problem: Mein 2006er 450er Kürbis verweigert den Start nach nem Sturz oder heißen Wetter (ab ca. 27°C) trotz Heißstart-Hebel.
    Da kein E-Starter montiert ist, ist das recht Kraft raubend. Bei den SuperSix hats uns einige Plätze gekostet. :pups:


    Kaltstart ist top. Auch der Wiederstart nach ca. 20min geht ohne Probleme. Die Gasannahme ist auch ok. Kein Verschlucken oder Rucken wenn der Motor warm ist. Ich hab die üblichen Verdächtigen schon ausgeschlossen:
    + Ventilspiel gecheckt & eingestellt (Kompression ist mehr als vorhanden)
    + Zündkerze neu (Bild ist vielleicht ein bisschen hell aber nicht der Rede wert)
    + Tank & Verschlauchung gecheckt
    + Schwimmernadel-Niveau scheint i.O. zu sein


    Der Vergaser ist wohl ein FCR 41 allerdings ohne Poti.


    Einen Verdacht den ich noch habe wäre die Doppelrohr-Anlage: Die beiden Krümmer gehen (relativ) nah links & rechts am Krümmer vorbei. Möglicher Weise erhitzen die den Vergaser und fetten das Gemisch unnötig an.


    Hab auch schon mal die Spritmenge in der Schwimmerkammer vor & nach 90° Schräglage gemessen. Ist identisch.


    Mir gehen Langsam die Ideen aus.
    Hat jemand ne Tipp woran das liegen könnte?


    Grüße


    Nils

    -KTM SMR 450[/size][/color]

    "Wir sind in den 90ern. Du kannst nicht einfach Jemanden ins Gesicht schlagen - Du musst vorher was Cooles sagen."

    Bruce Willis - Last Boyscout

  • Ich würde mal auf Dampfblasenbildung im Vergaser tippen - Hitzestau, Sprit fängt an zu kochen. Würd einfach mal versuchen, mit Vollgas ein paarmal durchzukicken (wenn vorhanden, mit Dekohebel). Ansonsten wird nur abkühlen lassen helfen.

  • Hatte ich bei meiner KTM damals auch, die springen dann nicht gut an ;)


    Musst mit Dekohebel mind. 10x durchtreten und dann ohne versuchen den Motor zu starten.


    Ich habe zur Lösung des Problems eine Rekluse-Kupplung verbaut, da ballert der Motor immer weiter egal wo das Moped hinfliegt ;)


    Übrigens gibt es auch noch einen Heisstart-Knopf :idea: ich habe den nie benutzt da der so versteckt sitzt und der von mir immer vergessen wurde, aber irgendeinen Sinn sollte der schon haben :freak:

  • Habsch schon feststellen müssen, dass es von Vorteil ist, ein Bakterienladegerät dabeizuhaben... :pups:
    Die Spritzufuhr ist auch etwas problematisch, wenn man von der RMZ gewohnt ist, dass man keinen Benzinhahn braucht :freak:

  • Zitat von ebersbacher

    Habsch schon feststellen müssen, dass es von Vorteil ist, ein Bakterienladegerät dabeizuhaben... :pups:
    Die Spritzufuhr ist auch etwas problematisch, wenn man von der RMZ gewohnt ist, dass man keinen Benzinhahn braucht :freak:


    Hab das selbe Moped wie du und musste durch diesen Fred nach 3 Jahren erfahren das der Stuhl überhaupt einen benzinhahn besitzt :shock:

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • wenn der Heißstart richtig eingestellt ist geht das ohne probleme.
    und nie ot suchen.
    Heißstart ziehen und auf einen ruck durchtreten dann läuft sie.


    nicht mit dem hebel rumsuchen!!!


    560er lief immer sofort egal wie heiss.

  • Zitat von Lurchi

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    das beste is ja wohl bei 2:06 :freak:
    Sieht aus als würde er sich zur Belohnung erst mal einen von der Palme wedeln... :auslach:

  • Da stehn die Chancen noch gut das man anstatt sich mit paar blöden Ü-40 Hackfressen im Kreis zu bewegen am Wohni lecker K%rea zu sich nehmen kann. Unn Wasser brauch man dafür auch keins mehr in den Vergaser zu schütten :P