Minicam - kennt die jemand von Euch?

  • das sind doch Beispielvideos dabei, wo auch Supermoto vorkommt. Meiner Meinung nach sind die relativ bescheiden.
    Vorallem darfst du eins nicht vergessen. Jedes Jahr kommen neue Firmen, die ihren Fuss in den Markt setzen wollen. Jeder macht es irgendwie noch billiger oder noch kleiner. Doch keiner kann Dir sagen, wie lange die im Markt bleiben oder wie toll wirklich die Videos sind. Gopros gibt es schon lange und sind auch immer als Marktführer angesehen. Jeder kennt die Qualität und muss sich auch daran messen lassen müssen.

  • Zitat von Nasenbohrer

    das sind doch Beispielvideos dabei, wo auch Supermoto vorkommt. Meiner Meinung nach sind die relativ bescheiden.
    Vorallem darfst du eins nicht vergessen. Jedes Jahr kommen neue Firmen, die ihren Fuss in den Markt setzen wollen. Jeder macht es irgendwie noch billiger oder noch kleiner. Doch keiner kann Dir sagen, wie lange die im Markt bleiben oder wie toll wirklich die Videos sind. Gopros gibt es schon lange und sind auch immer als Marktführer angesehen. Jeder kennt die Qualität und muss sich auch daran messen lassen müssen.


    Geile Definition von "Konservativ" :freak:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Das GoPro der Marktführer ist, ist unbestritten. Interessant ist eben, das in solch unterem Preissegment doch anscheinend eine einigermaßen brauchbare Kamera zu finden ist. Ich sehe sie inkeinster Weise als Konkurrenz zur GoPro. Dagegen ist sie Schrott. Aber für 79,- - und Jemanden, der ab- und an mal einen Clip machen will denke ich - lang es. :square:

  • Dran denken, daß man auch Befestigungsmaterial braucht - bei den 80,- ist da noch nix dabei. Das Angebot sieht auch n bissl spärlich aus bei der Cam. Sollte vor allem ne Winkelverstellung haben, weil die Cam das nicht hat. Sonst sind nachher alle deine Filme schief oder hochkant oder auf dem Kopf...
    Übrigens sehen die Knöpfe nicht so aus, als könnte man die mit Handschuhen bedienen

  • Zitat von Nasenbohrer

    ganz schön konservativ, aber so isses. :P


    Die Anmerkungen beruhen auf Erfahrungen, also nicht konservativ. ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Du musst mir nix erklären und ich will ganz bestimmt nix von Dir.
    Deine Erklärung

    Zitat von Nasenbohrer


    konservativ (= auf alte Werte beruhend = auf Erfahrungen gebaut)


    ist toll, aber im Kontext falsch. :|

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Konservativ: Auf alte, über lange Zeit gelebte und durch frühere Erfahrungen gemachte, Werte begründetet Lebenshaltung.
    Die genannten Erfahrungen mit der Billigcam (einfrieren) beruhen auf neuen Erfahrungen, für das konservative Weltbild also nicht relevant. Deine ursprünglichen Ausführungen jedoch sind auf allgemeinen, (relativ) althergebrachten Erfahrungen beruhend und daher im Konzext einer relativ jungen Technik als konservativ zu bezeichnen.

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • 720 HD ist dem schon wieder nen neues Format ? :mrgreen:


    wennsch mir dem HP anschaue und keine technischen Info´s zum Chip, zur Linse etc. erfahre kann man auch nicht´s beurteilen.


    Apär mal ehrlich, wer kann denn heutzutage bitte ernsthaft Bilder beurteilen ? ....wenn Fernsehanstalten zum einen in 720 p senden und andere in 1080i und der Kunde zu Hause eine ach so tolle full HD Glotze hat, die alles interpolliert und automatisch in jedes Format presst, egal ob wirklich HD oder analog, bei der alles falsch eingestellt ist was man nur einstellen kann, weil einfach groß und flach wichtiger ist als das eigentliche Bild.
    Mit verschiedenen Bandbreiten der Sendeanstalten wollen wir erst gar nicht anfangen. Vielleicht ist da so ne günstige Cam für die Bilder zu Hause ja gar ned übel. Hauptsache dein Auge fühlt sich wohl dabei ;)

  • Zitat von turbo

    720 HD ist dem schon wieder nen neues Format ? :mrgreen:


    wennsch mir dem HP anschaue und keine technischen Info´s zum Chip, zur Linse etc. erfahre kann man auch nicht´s beurteilen.


    Apär mal ehrlich, wer kann denn heutzutage bitte ernsthaft Bilder beurteilen ? ....wenn Fernsehanstalten zum einen in 720 p senden und andere in 1080i und der Kunde zu Hause eine ach so tolle full HD Glotze hat, die alles interpolliert und automatisch in jedes Format presst, egal ob wirklich HD oder analog, bei der alles falsch eingestellt ist was man nur einstellen kann, weil einfach groß und flach wichtiger ist als das eigentliche Bild.
    Mit verschiedenen Bandbreiten der Sendeanstalten wollen wir erst gar nicht anfangen. Vielleicht ist da so ne günstige Cam für die Bilder zu Hause ja gar ned übel. Hauptsache dein Auge fühlt sich wohl dabei ;)


    Prunz :mrgreen:
    Erinnert mich an nen alten Kumpel, der Mordskohle für Boxen mit nem extremen Klingelfaktor ausgegeben hat, dem dem menschliche Ohr garnet wahrnehmen kann. :freak:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...