... fährt jemand von euch nen 1.4 TSI ?
Erfahrungen, Probleme ........Feuer frei bitte
... fährt jemand von euch nen 1.4 TSI ?
Erfahrungen, Probleme ........Feuer frei bitte
Arbeitskollesch hat seinen wegen Zufriedenheit gewandelt
Meiner bescheidenen Meinung nach sehr viel aufwendige Technik, die mit ein paar ccm mehr total überflüssig wäre.
N Spritsparwunder war das Gerät wohl auch nicht gerade.
Ich frage mich, wo da der Vorteil für den Endverbraucher ist.
Hubraum is durch nix zu ersetzen (außer durch noch mehr Hubraum) und die Pfosten setzen auf "Downsizing"
Schwarte gespannt auf dem ersten Familienvan mit nem Einzylinder
jup dem Hubraum macht mir auch bissi Sorgen bei den Motoren, abgesehen von ihren Steuerkettenproblemen.
Abgesehen davon täten mich noch Erfahrungen von Besitzern und oder Mechanikern interessieren.
Stammtischgesabbel und VW Foren Verweise sind natürlich och janz nett
axo, dem Frage war ernstgemeint. Sorry
jup destewechen steht dem inner Technikecke
Also im VW golf GT hält der motor ja anscheinend recht gut (wenn man sich so laufleistungen in Mobile und co anschaut).
Allerdings fährt ein Kumpel von mir den selben Motor im neuen Seat Ibiza FR mit 150 PS und man muss dazu sagen das er den motor nicht wirklich schont und ihm immer ordentlich gibt. Aber ich schätze das neuere Motoren eigtl dafür ausgelegt sein müssen einiges abzukönnen und er hat jetzt nach noch nichtmal 15tkm schon den 3 Motor (kein witz) bekommen weil der immer öl geschluckt hat wie blöd. Aber kann auch am fahrer liegen
schab´s wenigstens probiert
Tochter hat nen A3 1.4TSI mit 160PS.Brauch fast 10 Liter im Kurzstreckenbetrieb. B.s Polo 1.9 TDi 130PS is ne Granate gegen das lahme Teil.
Die Mechaniker wo ich kenne bekommen bei dem Wort vw graue Haare, wegen Motor Getriebe und Antrieben. Ich glaub da kannste genau so deinen Italienern treu bleiben
Kumpel hatte den Motor im Golf, Schwager ganz kurz als Leihwagen (als der Audi in der Werkstatt stand) und in der Verwandtschaft wurde der auch ganz kurz gefahren.
Keiner der 3 war zufrieden. Verbrauch zu hoch, Leistung zu niedrig.
Mein Kumpel is jetzt auf nen 2.0TDi umgestiegen (und der dürfte jetzt Probleme mit den Nockenwellen machen, bei ~60.000). Schwager würde seinen A5 auch (nach dem 5. Werkstattbesuch in 3 Monaten) gegen den nächsten Baum knallen und mein Verwandter ist jetzt zufriedener Peugeot 208-Fahrer
Der Windelbomber hat keinen Führerschein
Die neuen Autos sind meist nicht besser als 5-10 Jahre alte. Guck das Du da einen mit wenig km findest
schgugg ja ned nach nem Neuwagen und älter als 5-7 Jahre soll´s och ned werden
Zitat von LurchiTochter hat nen A3 1.4TSI mit 160PS.Brauch fast 10 Liter im Kurzstreckenbetrieb. B.s Polo 1.9 TDi 130PS is ne Granate gegen das lahme Teil.
Diesel is beim auto eben das überlegene konzept
Von nem kumpel der gti geht --->gefühlt<--- auch net besser als mein 2.0 tdi
Da fragste dich wo da 200ps versteckt sein sollen...
Fahrsch grad Fiesta 1.6 Downsize - geht wie Sau...
hat apär och nur 3 Türen und keinen gescheiten Kofferraum
Gibt ja auch 'n Focus mit Kofferraum und 250 downgesizeten Pferden...
ich frag mich immer wie dem Leude mit ihre Autos umgehen man sone Aussagen wie oben liest...
mein Vatter hatte nen A3 Bj03, einer der ersten 8P mit 1,9TDI...nach 250t km war dem gerade zweimal inner Werkstatt(außer der üblichen Inspektionen) wegen Getriebe futsch nach 180t und Turbo nach 210t...
jetzt hat er nen Passat mit 2,0TDI und 80t km und war bisher auch noch nichts...
mein Laguna hatte in 16 Jahren und 240t km nur unzählige Auspuffe...nichts ist von selbst kaputt gegangen und der wurde die letzten 40t auch nich mehr geschont...
bei keinem Auto in unserer Familie war jemals irgendwas plötzlich ausgefallen(dem Trabant zähl ich nich mit, dem war eh rollende Baustelle)...kann ja wohl kaum sein das wir nur die Kisten erwischen dem 100% zusammen geschraubt sind und sonst nur Montagsautos gebaut werden...
mach dich lieber Anonym schlau, egal welche Karre dich interessiert...kommt immer die Antwort: lasses, dem´s Mist...demnach sollte man wohl gar keen Auto haben