Abofalle BahnCard

  • Schnell online ne Fahrkarte nach München gebucht
    Hinweis auf günstigeren Fahrpreis mittels 3 Monats Probe BahnCard 25
    Kurz nachgerechnet, bissi was gespart
    In überfülltem ICE nach München und zurück
    BahnCard abgehackt da nur 3 Monate zur Probe
    Rechnung für ein weiteres Jahr BahnCard flattert ins Haus
    Email mit Wunsch zur rückwirkenden Kündigung
    Wunsch wurde bestätigt jedoch mit Kündigungsdatum in einem Jahr
    Auf Datumsirtum per Mail hingewiesen
    Inkassoverfahren erhalten


    Deutsche Bahn, denkt man doch das ist ne vertrauenswürdige Sache und kein Klingeltonvertrieb
    Wieder was gelernt :idea:
    DB fahre ich nie mehr freiwillig
    Scheiß Abofallen

  • Zitat von Brösel#33

    %nkel....
    irgendwie läufts grad hä....


    bei der bahn hat man noch nie was gespart :prost:


    Kannsch so ne sagen. Fahrsch seit März auch Bahn, Regionalverkehr. Monatskarte für'n Fuffi, Regio etwa von Offenburg bis Lörrach, Bus, Bahn, alles drin, am Sonntag kannsch noch jemand für lau mitnehmen.
    Jeden Tag nach Freiburg, da binsch mim Auto gut 3x so teuer. ;) , wennsch noch dem Parkgebühren rechne, reichts grad mal 3 Tage. :shock:


    @%nkel: Ist eigentlich üblich, das man Probeabos net extra kündigen muss.
    Kannste die neue Karte nich vakoofen?

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von vader

    Dachte immer auf der Bahncard is nen Foto drauf, so wird er die nie los :freak:


    Da steigt der Preis!

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Logo binsch da selbst Schuld
    Wobei dem onlineantrag nur sehr unterschwellig die nötige Kündigung suggerierte
    Beschämend ist auch die sogenannte serviceleistung der BahnCard
    Als ehrlicher landmensch ist man dann doch erstaunt welche mittel ein unternehmen dieser Art nutzt um Kohle zu machen.

  • Zitat von Klaus W.

    Monatskarte für'n Fuffi, Regio etwa von Offenburg bis Lörrach


    Dem is genau dem Frechheit am freiburger Tarifmodell, jeder muss Offenburg bis Lörrach bezahlen. Schwürd ne Monatskarte fürs Stadtgebiet nehmen (zum angemessenen Preis) aber was will ich in Lörrach oder Offenburg? Einzelfahrt Kurzstrecke zum mal schnell Brötchen holen kost in Freiburg üprigens 2,20, in Berlin 1,40 :pups:

  • Zitat von Tigerle


    Dem is genau dem Frechheit am freiburger Tarifmodell, jeder muss Offenburg bis Lörrach bezahlen. Schwürd ne Monatskarte fürs Stadtgebiet nehmen (zum angemessenen Preis) aber was will ich in Lörrach oder Offenburg? Einzelfahrt Kurzstrecke zum mal schnell Brötchen holen kost in Freiburg üprigens 2,20, in Berlin 1,40 :pups:


    Schwill auch net nach Lörrach, aber bis Krozingen muss ich dauernd. Mir passt die Regiokarte.
    Einzelfahrt Simonswald-Freiburg kost glaub 3,90, da tätsch aber echt kotzen. 6 Stunden am Bahnhof parken kost in Fr satte 13 Euronen, da habsch in einem Monat tanken glatt nen gebrauchten Omega zusammen :mrgreen:
    Btw: Wie hoch sind die Zuschüsse, die Berlin in den Nahverkehr steckt und wie hoch die in Freiburg?
    Wenn Du nachguggst, guck auch gleich nach den Gesamtschulden beider Städte ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von Klaus W.

    Btw: Wie hoch sind die Zuschüsse, die Berlin in den Nahverkehr steckt und wie hoch die in Freiburg


    Is schon klar, weniger Zuschüsse = höhere Fahrpreise. Als Teil der Infrastruktur findsch das aber OK, wenn der öffentliche Nahverkehr zu nem gewissen Anteil aus Steuermitteln finanziert wird, gehört zum "Kundenservice" einer Stadt genau wie die Straßen. Speziell Freiburg als "Ökostadt" sollt sich nicht grad an der Stelle bereichern. Mit 2 Personen kost uns n kurzer Trip in die City mit der Strassenbahn 8.80€, da komm ich mit dem Auto billiger weg. Ökostadt-Fail :freak:

  • Zitat von Tigerle


    Is schon klar, weniger Zuschüsse = höhere Fahrpreise. Als Teil der Infrastruktur findsch das aber OK, wenn der öffentliche Nahverkehr zu nem gewissen Anteil aus Steuermitteln finanziert wird, gehört zum "Kundenservice" einer Stadt genau wie die Straßen. Speziell Freiburg als "Ökostadt" sollt sich nicht grad an der Stelle bereichern. Mit 2 Personen kost uns n kurzer Trip in die City mit der Strassenbahn 8.80€, da komm ich mit dem Auto billiger weg. Ökostadt-Fail :freak:


    Die Freiburger machen das genau richtig. Parken wird solange verteuert, bis sich ein nicht subventionierter ÖPNV für den Bürger lohnt. :buauauah:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...