Servus,
ich überlege mein aktuelles Cross bike eine KXF 450 /12 auf Sumo umzurüsten. Was meint ihr wäre eine sinnvolle Übersetzung auf 17 Zöllern?
Danke für jede Info
Übersetzungs Frage KXF
-
-
sarkasmus ein:
vorne kleines Zahnrad, hinten größeres Kettenrad (als vorne)
sarkasmus aus:
-
na supi, dann sind wir uns hier ja schon mal einig
Vielleicht kann ja doch mal einer in die Garage gehen und die Zähnchen am Ritzel und Kettenblatt abtasten, fahr jetzt eine CRF mit 15/48 aber das funzt nicht Interessant wären Erfahrungen mit MX Bikes -
Habsch ja von Kawasaki koi Ahnung, aber schglaub das letzte Problem das es beim Umrüsten zu lösen gibt, ist die Übersetzung. Wenn in die schmale Schwinge ein 5" Rad mit Slick passt, machste die Übersetzung halt mal nen Ecke länger als beim Crossen, am günstigsten vorne nen Ritzel mit 1 oder gleich 2 Zähnen mehr, falls das passt und dann probieren.
Phiel ERfolg
P.S. warum sind eigentlich so wenig grüne Supermotos auf dem Kringel zu sehen ?
-
Zitat von Schabo
na supi, dann sind wir uns hier ja schon mal einig
Vielleicht kann ja doch mal einer in die Garage gehen und die Zähnchen am Ritzel und Kettenblatt abtasten, fahr jetzt eine CRF mit 15/48 aber das funzt nicht Interessant wären Erfahrungen mit MX BikesIch fahr bei der Honda 14/44, andere auch 13/44, mir wäre das zu kurz
-
15/48 auf der Honda ist auch zu kurz. Zumindest haben mich so einige Kollegen letztes weekend am Harzring auf der Startgeraden überholt. Habe aber das Gefühl, dass die Honda eh ein wenig schwach auf der Brust ist und mit noch längerer Übersetzung gar nicht mehr aus dem Knick kommt. (Bin allerdings auch kein Rennfloh mit 75 kg)
Ja, warum gibt es so wenig grüne Sumos, würde mich auch mal interessieren.
Leistung hat die im Vergleich zur CRF deutlich mehr und mit der Startkontrolle ein echt interessantes Detail.Dann werd ich wohl doch erst mal ein Hinterrad reinbasteln, bevor ich mir über die Übersetzung gedanken mache.
-
???
bist du mit der Crosser aufn Harzring gewemst und wunderst dich warum die anderen besser aus der Ecke rauskommen? Anscheinend hast du ja noch keine Wemsräder. Nebenbei weiszt du schon, dass man kürzer übersetzen muss um mehr Beschleunigung rauszuholen?ich bin verwirrt.
-
Logo sind da schöne 16,5 /17 er Sumo Räder verbastelt. Aber genau dieses ist das Problem . Das Ding geht weder aus den Ecken noch auf den Geraden richtig gut. Und am Kabel zieh ich schon, zumindest auf den Geraden geht da nicht mehr
(falls dir das was bringt 1.23.5min auf dem Harzring) -
Wenn dich auf dem Harzring Leute auf der Start/Zielgeraden überholen liegt das vermutlich daran, daß sie einfach die bessere Linie in der Kurve davor fahren und früher ans Gas gehen.
-
das haben böse Zungen mir gegenüber auch schon geäußert und das ist bestimmt auch der Hauptgrund. Trotzdem ,wenn sie am Ende der Geraden mit gefühlten 20kmh mehr an einem vorbei düsen, kann das nicht das eigentliche Problem sein
-
Zitat von Klaus W.
Wenn dich auf dem Harzring Leute auf der Start/Zielgeraden überholen liegt das vermutlich daran, daß sie einfach schneller sind.
-
-
-
Zitat von Schabo
15/48 auf der Honda ist auch zu kurz. Zumindest haben mich so einige Kollegen letztes weekend am Harzring auf der Startgeraden überholt. Habe aber das Gefühl, dass die Honda eh ein wenig schwach auf der Brust ist und mit noch längerer Übersetzung gar nicht mehr aus dem Knick kommt. (Bin allerdings auch kein Rennfloh mit 75 kg)
Ja, warum gibt es so wenig grüne Sumos, würde mich auch mal interessieren.
Leistung hat die im Vergleich zur CRF deutlich mehr und mit der Startkontrolle ein echt interessantes Detail.Dann werd ich wohl doch erst mal ein Hinterrad reinbasteln, bevor ich mir über die Übersetzung gedanken mache.
zu kurz???
wohl eher zu lang.bin zb. in wendel 13/48 gefahren, hat gerade noch für den 5. gang gereicht.
-
schfahr generell ziemlich kurz 13/50 mit meiner KTM
Wendel war auch kein problem -
ich fahr 13 oder 14 (müsst ich nochmal gucken) zu 48 auf ner 10er kx, und das überall....
-
-
Ich habe es gerne länger
-
15/48 wäre mir zu kurz bin bei meiner 14/45 oder 44 gefahren und aktuell bei meiner rmz 14/43 oder 44.....
ich hatte uwe schon gesagt das du zu spät am gas bist -