Suche leichte sumo für hobby..

  • Zitat von M%gli#44

    vermutlich hat dem dem: Wemserduden noch nicht gelesen. ...wobei dem Duden mit "Der" beginnt :freak:


    Fehler aus dem Vergangenheit. Da war "wemsisch" dem noch nicht so dem verbreitet wie dem heute is. :freak:


    Zitat von Kippweg [voc/drm]

    Trotzdem :shock:
    Gibt's ja gar nicht :twisted:


    Respekt! :mrgreen:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von der-Gep

    Ihr habt sooooo ein anner klatsche!


    Findsch gut ;-)


    mfg der Gep :-)


    Mit einschleimen kriegste auch keine besseren Tipps. :mrgreen:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von Lurchi

    Die 450er TM liegen mitlerweile glubsch bei 74kg :square:


    47

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer

  • einspritzer sind einerseits ne feine sache, haben ein besseres kaltstart verhalten und lassen sich exakter in den unterschiedlichen lastbereichen einstellen. allerdings kennen sich wenige wirklich damit aus ein kennfeld richtig abzustimmen


    dem gegenüber hat der einspritzer mehr anfällige bauteile.


    beim vergaser kann halt quasi fast nix verrecken und wenn sinds kleingkeiten.
    klar kann ich den vergaser nicht so perfekt abstimmen. meist sind die aber eh mehr auf der fetten seite eingestellt und dann läuft das wunderbar bei den einzylindern.
    und an das leistungsverhalten und so wie ein eintopf mitgaser / beschleunigerpumpe geht kommt einfach keine einspritzer ran. die ganzen neuen einspritzer haben auch nicht mehr leistung wie die älteren gaser.
    im gegenteil die gehen halt viel linearer und untenraus nicht so brachial.


    ich hab n komplett gemachten motor in der alten rmz und das ding reisst so easy los...haben das dieses jahr hin und her getestet, mit aktuellen möps verglichen, tm,smr, aktuelle rmz, hin und her getauscht untereinander aber so fahnenmässig wie meine gemachte gaser rmz is keine geangen.
    ok obenraus viielleicht ein bischen. aber auf den eher engen kartstrecken geht die post im unteren und mittleren drehzahl bereich ab, da brauchste bums.
    mir ist das dieses jahr in mriecourt so aufgefallen wieviele zwischen den kurven 2,3 gänge durchgejubelt haben während ich ich 3 wie n traktor aus der kurve raus bin und andere im ersten und dann am getriebe gerissen haben wie verrückt bin ich nur einen gang gefahren... :whip:


    ist letzetnendes aber auch glaubenssache und nicht jedes mopped ist gleich

  • Hatta Recht :P


    Meine 4 Gang Vergaser RMZ läuft auch top! Kein gemachter Motor, nur DOMA dran.
    Mir hat vor Jahren mal ein Instruktor gesagt viel schalten bringt Unruhe uns Fahrwerk. Also der 4 Gänger aus 06 wirkt auch heut noch konkurrenzfähig

  • jop hab auch ne 4 gang. in mrecourt fahr ich damit nur im 2. und 3. gang, auf der gerade komm ich begrenzer vierter gang (trotz langer übersetzung)
    zu 80% fahr ich aber im dritten, oft auch aus engen kehren heraus. und das ist kein nasenbohrer speed.
    mir ist das dieses jahr so aufgefallen nachdem der motor nochmal frisch revidiert wurde inkl. kopfbearbeitung und neuer akra anlage...bin ein bisle mit nem schweizer hin und her getüdelt der ne 12er 450smx hat, beim rausdrücken aus den engen kurven hat er immer meter verloren, nicht viel aber man hats gemerkt.


    habe dan mal getauscht und ich musste mich auf der tm total umstellen, motor auf drehzahlh halten, sehr viel schalten.
    bei meiner vergess ich das schalten manchmal, macht aber einfach kein unterschied, die schiebt immer und das ab standgas.


    mogli wenn wir uns mal wo sehen musste die mal fahren und vergleichen :geek: hatten sie auch letztens aufm dynojet...61ps an der kw...geht zwar echt nicht so fein wie aktuelle supermöps, ist auch mechanisch laut und vibriert und rappelt, aber springt immer nachm ersten, zweiten kick an und schiebt halt untenraus gut...obenraus dürft gern noch n bisi was kommen...

  • Hört sich gut an!
    Wo hast den Motor machen lassen?


    Jemand, der von der Einspritzer (Serie) auf meine gestiegen ist meinte auch das meine besser geht.


    Zumindest rechtfertigt die Performance nicht die Mehrinvestition bei nem Umstieg von ner guten alten RMZ auf was moderneres finde ich. Zumindest nicht wenn die RMZ gut ausgestattet ist was AHk, Bremse und gemachtes Fahrwerk angeht!


    Wo kommt denn dem Bobbl überhaupt her?