Tausche Golf6 gegen Transporter

  • Hab gestern mal nen vivaro probe gefahren...


    Is nen unterschied wie tag un nacht zum t5...

    Wo ich bei nem t5 mit trennwand schon probleme hab überhaupt reinzukommen geschweige denn so zu fahren is im vivaro so viel platz das ich mir sogar vorstellen könnte die trennwand drin zulassen:-)n


    Desweiteren war der vivaro auch nich so schwammig wie der t5 den ich gemietet hatte, kann also auch mal zügig gefahren werden:-) :prost:

  • wenn es einen transporter gibt der zügig gefahren werden kann dann ein t5 :angel:


    aber ja, die platzverhältnisse sind für große menschen etwas eingeschränkt. kann sein das der vivaro hier für deine bedürfnisse besser passt.
    allerdings muss man dann woanders abstriche machen :angel:
    Vivaro/transit/master und das ganze gedöns sind mit dem t5 aber nicht ganz vergleichbar...etwas anderes konzept :prost:

  • Axo, hab ich ganz vergessen zu schreiben...


    Hab jetzt auch was gefunden :)


    Vivaro, bj2010, 40.000km, blau, zentralveriegelung, fensterheber, scheibe mit heizung und wischer UND das wichtigste sitzheizung!!!


    Und im top zustand


    Für 14.000eur :prost:


    Es geht also, muß man nur nen bisschen suchen ;)

  • Zitat von bobbl

    wenn es einen transporter gibt der zügig gefahren werden kann dann ein t5 :angel:


    aber ja, die platzverhältnisse sind für große menschen etwas eingeschränkt. kann sein das der vivaro hier für deine bedürfnisse besser passt.
    allerdings muss man dann woanders abstriche machen :angel:
    Vivaro/transit/master und das ganze gedöns sind mit dem t5 aber nicht ganz vergleichbar...etwas anderes konzept :prost:


    Also ich weiß nich wie das fahrwerk bei caravelle und multivan is, aber t5 transporter hat übelst schwammtronik!


    Zügig fahren is da ziemlich abenteuerlustig :/

  • grundsätzlich mal sind caravelle und Transporter Fahrwerk identisch. Nur multivan is anders. Allerdings gibt es beim Transporter verschiedene fahrwerksausführungen. Schlechtwegefahrwerk, verstärkte Dämpfung/ Federung, unterschiedliche achslasten ( abhängig von Tonnagen) etc



    Das Fahrverhalten vom t5 aber grundsätzlich als schwammig zu bezeichnen ist mir neu als vw Nutzfahrzeug vertigger der jeden Tag damit zu tun hat...aber das ist ja sehr subjektiv...wer weiß was du da gefahren hast und in welchem Zustand der bulli war



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von 2trp

    Hab gestern mal nen vivaro probe gefahren...


    Is nen unterschied wie tag un nacht zum t5...

    Wo ich bei nem t5 mit trennwand schon probleme hab überhaupt reinzukommen geschweige denn so zu fahren is im vivaro so viel platz das ich mir sogar vorstellen könnte die trennwand drin zulassen:-)n


    Desweiteren war der vivaro auch nich so schwammig wie der t5 den ich gemietet hatte, kann also auch mal zügig gefahren werden:-) :prost:


    Mein Vivaro hat letzte Woche die Nordschleife in unter 13min geschafft! Und das obwohl mir Ex-Mühle ein BMW auf der Suche nach der Ideallinie den Schwung versaut hat! Und das mit ner 310er Husky im Laderaum!
    Guter Wagen!

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer

  • Zitat von neumichl


    Mein Vivaro hat letzte Woche die Nordschleife in unter 13min geschafft! Und das obwohl mir Ex-Mühle ein BMW auf der Suche nach der Ideallinie den Schwung versaut hat! Und das mit ner 310er Husky im Laderaum!
    Guter Wagen!


    Dem Michl wieder ;) und hat dann alles schön gestunken :P

  • Wenn man schon da unten ist! :P
    Seit wir den Bilster Berg haben ist die Nordschleife ja nur noch sekundär ! :warsnet:

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer

  • Zitat von Dörk211

    Kingkolli hat den einzig wahren Bus als Profilbild! :mrgreen:


    Bilster Berg. Die arroganten Säcke bekommen von mit nicht einen cent auch wenn ich nur 45 Mopped min weg wohne.


    :shock: :shock: :shock: :shock:

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer

  • Zitat von 2trp

    Also ich hatte noch keinen mietwagen der älter als 2 jahre war und mehr als 50.000km auffer uhr hatte!


    …und alle von den Kunden behandelt und gepflegt, als obs ihre eigenen wären

  • Es ging ja einfach nur drum das der noch nich ausgenudelt war!


    Außerdem behandel ich mietwagen auch nicht anders wie mein eigenes zeug!


    Und wenn jemand nen mietwagen z.b. nicht warm fährt dann macht er das im normalfall bei seinem auto auch nicht anders, in die scheiße kannste immer greifen!


    Meine meinung!