Hallo Leute,
ich bin jetzt mal so frei und mach hier en bissl Werbung zum Thema Motorrennsport-Unfallversicherung. Ich bin übrigens seit 1996 selbstständiger Versicherungsfachmann, mit eigener Agentur, und hoffe das geht ok.
https://www.signal-iduna.de/wolf.angersbach
Hier vorab unser Flyer dazu:
Ihr habt Euch bestimmt auch schon mal Gedanken darüber gemacht, was so alles auf Euch zukommen kann, wenn Ihr Euch beim Motorsport (egal ob beim Trainieren oder beim Rennen fahren) ernsthaft verletzen solltet.
Eine Unfallversicherung bietet finanziellen Schutz vor den möglichen Folgen eines Unfalls! Vor allem bei bleibenden Schäden (Invalidität).
Das ganze 24 Stunden rund um die Uhr - weltweit - in Beruf & Freizeit - inkl. Motorrennsportrisiko (Sämtliche Trainings und Rennen im In- und Ausland)
Kleinere Verletzungen sind schnell vergessen, nur habe ich leider in meinem persönlichen Umfeld auch schon andere Erfahrungen machen müssen, Ihr warscheinlich auch..
Von daher ist es meine Überzeugung, dass sich jeder der den Motocross Sport und andere
Motorsportarten (Supermoto, Enduro.. etc) liebt und ausübt, ausreichend und in seinem
individuellen Rahmen, gegen die Folgen von Verletzungen versichern sollte.
Unser geliebter Sport ist sehr gefährlich, das weis jeder. Keiner, egal welche Altersklasse, sollte eigentlich ohne Unfallversicherung unterwegs sein!
Besonders im Bereich von verletzungsanfälligen Actionsportarten - wie z.B. dem Motocross - gibt es nur wenige Versicherer, die dieses Risiko überhaupt abdecken.
Die Signal Iduna bietet einen speziellen und kostengünstigen Schutz für Motorsportler an.
Dabei unterscheidet man nicht, ob Ihr im Besitz einer Lizenz seid oder nur zu Euerem eigenen Spaß fahrt. Bei sämtlichen TRAININGS und RENNEN seid Ihr dann versichert!
Auch bei Knochenbrüchen oder der Zerreißung eines Muskels, einer Sehne, eines Bandes oder einer Kapsel, gibt es sofort Geld aufs Konto!
Fast jeder (ich selbst auch) der bei mir versicherten MX Fahrer konnten/mussten die MX-Versicherung (leider) schon in Anspruch nehmen (Knochenbrüche, Bänderrisse..) und haben umgehend und unkompliziert Auszahlungen erhalten.
Ein wirklich wichtiges Thema.. wenn Ihr Interesse habt, Euch informieren oder einen Vorschlag haben möchtet, bitte einfach melden.
Habe hier noch die aktuellen Bedingungen verlinkt. Siehe Punkt 5.1.5. (Seite 26) – diese Unfälle (Motorsport - inkl. Übungsfahrten) gelten dann ausdrücklich als mitversichert und das steht dann so auch eindeutig in der Police.
https://maklerportal.signal-id…df?__blob=publicationFile
Ich freue mich über Euren Anruf oder eine E-Mail.
Natürlich, könnt Ihr mich jederzeit an der Strecke direkt ansprechen =)
Sportliche Grüße
Wolf Angersbach
VERSICHERUNGEN
Eret 21, 74182 Obersulm
Telefon: (07130) 402827 - Telefax: (07130) 402832 - Mobil: (0163) 3857983
E-mail: wolf.angersbach@t-online.de
Registrierungsnummer: D-MF9I-RH5IL-87