Moinsen,
ich brauch da mal ne grundsätzliche Beratung zum Thema Knieschutz. Bin nu och nicht mehr der jüngste und würd gern die verbleibenden Knochen schützen.
Hab neulich mal mit nem Ottopäden geplaudert und wir kamen auf das Thema Orthesen. Er meinte, dass die MX-Protektoren, die ich da hätte ausreichend wären, wenn man noch nie Probleme hatte. Da hab ich mich gefragt, warum man dann hunderte von Euronen dafür hinblättert, wenn die 80,- Dingers es auch tun sollten. Der Typ ist übrigens schon kurz vor Rente, also nicht ganz unerfahren.
(Obwohl man ja auch sein Leben lang falsch liegen kann )
Ich hab mir nämlich kürzlich die hier bestellt, weil die so aussahen, als wenn die das Kniegelenk seitlich ganz gut stützen. Sag mir doch ma bitte jemand, was Orthesen denn noch besser können, als die Dingers, die ich mir jekooft hab. (und wie ich die in die stiefel kriegen soll??? )
Dass Knieschutz gut tut hab ich nun mittlerweile auch schon gemerkt, weil ich mir in so ner Strullerkurve das Bein minimal angedreht hab aber immer noch ab und an was spüren, wenn ich's falsch drehe.