Horrortrip³: Schmuß am Samstag (nähe) Köln [14-15 Uhr]

• Dem sind von mir aus gesehen 2x~750km.

Momentan tendier ich zu einem Aufschlagpunkt westlich Köln (Kerpen).Da frage ich mich ob es günstig wäre anstatt östlich des Rheins (E65) die A61 westlich zu nehmen?

Schwerde anreisen via Nürnberg und wollt dem eingesessen Indianer frägen welche Route am Flüssigsten zu fahren ist.
    Flüssig heißt dem auch flott (160 Reisetempo damit was weitergeht) also brauchsch nicht unbedingt haufenweise 120er-Beschränkungen und Staus.

Fahrsch demnach auf der 3er über Nürnberg-Würzburg-Frankfurt-Limburg-Köln-Kerpen?
    Odem besser Nürnberg-Heilbronn-Mannheim-Koblenz-Kerpen?

Sofern es sinnvoll ist die beiden Routen zu kombinieren könnte man den Rhein schon in Wiesbaden/Mainz via Frankfurt überqueren oder erst in Koblenz?
    Odem ganz anderlst?

Der Grund für die Tournee paddelt übrigens über dem Ärmelkanal und wird folglich wahrscheinlich via Calais-Gent-Brüssel-Liege anreisen.
    Ist als Treffpunkt Köln da sowieso fehl am Platze und was wäre die bessere Alternative?
    Dem Froschfresser möchtsch nicht behelligen und auch nicht von denen beheligt werden.

• wenn frei - dann schnell = A3
    die 61 hat einige Baustellen mit teilweise nur 60 , und Tempolimits.. :?

Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?

...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:

• Schmuß Euch gestehen das damals dem A3 wirklich gut zu fahren war.
    Wie dem Deibel so will heiratet ein Freund Samstags nördlich von Köln.
    Da mußsch dabei sein, also bretter ich diesen Freitag hoch.

Nun ist es das dem solche Gelegenheiten sich selten bieten und ich dem Verlangen spüre in Heidelberg jemandem einen Besuch abzustatten.

Also wäre die Wahl in Nürnberg abzubiegen und via Heilbronn/Mannheim nach Köln zu fahren.
    Ist dem Stau- bzw. Baustellenbedingt eine ganz schlechte Idee und solle dem Besuch besser bleiben lassen?
    Schwar im Herbst in Suttgart und Freitag nachmittags war am Kreuz Weilheim/Heilbronn so ein mega-Stau in westlicher Richtung daßsch direkt ein bisken gefröstelt hab.
    Wegen einer Mitfahrerin kannsch mir keinen Megastau auf dem Umweg leisten, dem erschlägt mich ob dem Zeitverlust.

Dem Frage ist also:
    Wennsch dem südliche Route über Heilbronn/Mannheim nehme raschle ich da im Bereich Freitag 13:00-14:00 auf der besagten Strecke /Abschnit mit dem Kreuz in einen Megastau rein odem nicht?
    Odem ist dem eh egal weil dem A3 zu ähnlicher Zeit auffem Weg nach Köln auch dicht ist?