Bin auf der suche nach einem zuverlässigen, leisen und verbrauchsarmen Aggregat.
Lieber gebraucht als neu, solange das Teil noch nicht ausgenudelt ist.
Sowas in der Art wie Kipor, Zipper, Honda, etc.
Vielleicht hat ja jemand was über!
Bin auf der suche nach einem zuverlässigen, leisen und verbrauchsarmen Aggregat.
Lieber gebraucht als neu, solange das Teil noch nicht ausgenudelt ist.
Sowas in der Art wie Kipor, Zipper, Honda, etc.
Vielleicht hat ja jemand was über!
Kostet doch neu auch nicht die Welt
Das günstigste ist momentan glaube ich von Zipper in irgendeinem Baumarkt
frag den blaufeuer
http://www.hornbach.de/shop/St…00IV/8594348/artikel.html
dem ist günstig mit Leistung haben andere auch und sind zufrieden
Jeder Stripper hat nen Zipper
besser wäre gebraucht und günstiger
Wenn man sowas mal hat gibt man es nicht mehr her
für den Preis benutze ich es zu selten!
für was brauchst den?
Zitat von Mad Axelhttp://www.hornbach.de/shop/St…00IV/8594348/artikel.html
dem ist günstig mit Leistung haben andere auch und sind zufrieden
Reicht dem für 2 Satz Heizdecken?
arg knapp bis nein beim 2000 IV Zipper da Dauerleistung mit 1600W angegeben
Meine biketec ziehen 800 W, andere um 1000W
muss es ein Inverter sein? "normale Stromer" gibt es auch günstiger, aber achte auf die Dauerleistung
ne Senseo oder Heizrädchen zieht reichlich
Vorteil/Nachteil Inverter?
Zwei Paar Heizdecken tagsüber und nachts evtl. Mal ein Heizgebläse mit 1kW muss das Teil können.
Außerdem bitte ganz leise.
bei 2 Wärmern könntet ihr mal messen was die Dinger wirklich ziehen... ein "2000"er wird aber eng!
Inverter = besser geregelte Sinuswelle = geeignet für empfindliche Geräte wie Ladegeräte, Gopro, Smartphone/ PC usw.
Vorteil: leise, oft mit Spritsparfunktion =automatische Drehzahlanpassung, kann alles - Nachteil "teuer" -
Stromer = macht Strom fürs "Grobe",
Vorteil: "günstiger", Nachteil: oft lauter und halten nicht immer das was sie versprechen, nicht für Elektronik geeignet,
Einer meinte mal seine Senseo wäre deswegen hops gegangen...
wenn man oft mit den Kumpels unterwegs ist lohnt evtl gemeinsame Anschaffung eines größeren Geräts.
aber: allgemeiner Tipp - je passender zum Stromverbrauch desto sparsamer der Spritverbrauch - MAX Verbraucher = Dauerleistung beachten,
Man muss trotzdem nicht Kaffee, Wärmer, plus Heizrad gleichzeitig laufen lassen #
Anno 2006 in Sinsheim hat der Drucker mir eine Steckdose seines 2000er Kipors angeboten und wir haben gleichzeitig die Reifen gewärmt. Selbstverständlich mit Qualitäts-Reifenwärmern, anscheinend verbrauchen die weniger als so Billig-Bruzzler.
2014 wollte der Just do it seine Reifenwärmer bei mir dazu stecken und nix ging
Liegt bestimmt an der Qualität von dem Rotz
davon kannst ausgehen
Letzte Jahr diverse Belastungstest mit meinem 2000er Kipor gemacht, 2 Satz Reifenwärmer und kleine Kühlbox funzt einwandfrei.
Bei einem Satz Reifenwärmer und meinem Vollautomaten war aber dann doch mal Schluss
Hab'sch dann Prioritäten gesetzt und die Reifenwärmer AUSGESTÖPSELT!
Danke für eure Hilfe
Zitat von MaKLetzte Jahr diverse Belastungstest mit meinem 2000er Kipor gemacht, 2 Satz Reifenwärmer und kleine Kühlbox funzt einwandfrei.
Bei einem Satz Reifenwärmer und meinem Vollautomaten war aber dann doch mal Schluss
Hab'sch dann Prioritäten gesetzt und die Reifenwärmer AUSGESTÖPSELT!
japp
kaffeeeeeeeeeeeeeee