Yz 450F Auspuff - laut?

  • hallo
    eine Frage in die Runde.
    Ist der Serienauspuff der YZ450F zu laut für diverse Kartbahnen oder Rennstrecken?
    Was misst der DMSB-Onkel bei euch?


    Habe heute nicht angeblich nachvollziehbare 117 DB erzeugt ! :o



    Welche Puff habt ihr montiert?

  • Zitat

    volle Drehzahl

    ist Blödsinn :shock:
    aaaber,wenn der Auspuff beim abtouren knallt zählt das auch zur Messung


    das wird beim Rennen sogar korrekt über einen angeschlossenen Drehzahlmesser gemacht :ugeek:
    hatte ich 2x mit der alten Mopette beim Rennen... immer 94 Stand / 98 db Vorbeifahrt

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • ähnlich der Fragen :prost:


    Wenn man 117dB erzeugt und man die Messung in Frage stellt weil da teure Wolle drin ist...
    Wenn ein ESD zu laut ist, muss er gestopft werden, oder liege ich da falsch?


    Schwierig eine Referenzlautstärke zu bekommen wenn man niemals auf das gleiche Setup kommt ;)


    Eigentlich fehlt nurnoch ein Soundfile :freak:

  • och, auf die 117 kommt man schnell mit falschen Maßmethoden :warsnet:
    Das haben wir beim Xen auch schon getestet.


    Das der Pott, auch richtig gemessen, zu laut ist kann ja sein.
    Aber falsch gemessen nutzt ihm das auch nix, wenn er davon ausgeht das sein Pott i.O. ist.
    Denn, blind irgendwas zu tiedeln bringt ja auch nichts, wenn dort wieder falsch gemessen wird :roll:


    ergo - korrekt messen lassen - evtl. beim Händler ums Eck?? und gegebenenfalls nachbessern

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


    Einmal editiert, zuletzt von justdoit #8 ()

  • was ja, wenn "fast vor Begrenzer" auch wieder blab ist. :roll:
    entweder messen die nach der 2m MAX Methode, dann sollen se auch 2 Meter wech mit der Flasche.


    oder DMSB im Stand mit 94dB bei bei [b]GEMESSENEN 4500 u/min [/b] und 45°/ Abstand 0,5m auf Höhe Auspuff
    oder DMSB, 7m weg von der Strecke, bei Vorbeifahrt 101dB,


    Was sagt denn die Streckenordnung????????????
    Alles andere ist Nonsens, wobei die meisten Jungs es oft "raushören" ob es zu laut ist.
    Das messen sollte dann aber i.O. sein bei einer Einzelprüfung.
    Mein Tipp:
    Fahr iwo hin, frag beim Händler nach und lass das Ding unabhängig messen, evtl. als Wisch unterschreiben lassen.
    Haste die 94 dB, dann an der Strecke freundlich nachhaken... Wilder Mann bringt dich nicht weiter.


    kannste auch googeln -

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • die depperten Froschfresser in Villars messen auch bei Vollgas, im Stand...120dB bei meiner SMR :waaas:
    ne Woche zuvor war 2. Kirchheimtraining, da wurden wie jedes Jahr 94dB gemessen, nach Hubraum und entsprechender Drehzahl.
    Schon der gesunde Menschenverstand verbietet eigentlich, einen Motor ohne Last in den Begrenzer zu drehen :!: :!: :!:


    Froschfresser waren total entrüstet über meinen Kürbis, deutsch und englisch wollten sie nicht verstehen.


    Nach länger Diskussion in 3 Sprachen, von denen ich mich in 2 mitteilen konnte, ging es auf einmal doch :freak:
    ...vielleicht haben sie doch verstanden, daß ihre Messmethode totaler Schwachsinn ist und ich fast handgreiflich werden wollte, als der Depp meinen Motor in den Begrenzer gedreht hat :klaps:

    Rastenschleifer ab sofort wieder verfügbar! Bestellung per PN
    ...ich bin traurig. Dem Finisher Shirt 2009 iss kaputt!!!