hallo
eine Frage in die Runde.
Ist der Serienauspuff der YZ450F zu laut für diverse Kartbahnen oder Rennstrecken?
Was misst der DMSB-Onkel bei euch?
Habe heute nicht angeblich nachvollziehbare 117 DB erzeugt !
Welche Puff habt ihr montiert?
hallo
eine Frage in die Runde.
Ist der Serienauspuff der YZ450F zu laut für diverse Kartbahnen oder Rennstrecken?
Was misst der DMSB-Onkel bei euch?
Habe heute nicht angeblich nachvollziehbare 117 DB erzeugt !
Welche Puff habt ihr montiert?
Baujahr???
Gestopft??
2010er
Puff hat ein serienmäßiges schweineteures dämmPaket von yamsel
2010er
Puff hat ein serienmäßiges schweineteures dämmPaket von yamsel
Mich interessiert was bei dmsb rennen an den yamsel gemessen wird.
ganz grob gesagt:
DMSB Werte und Messmethode: 94dB im Stand bei 4500 U/min im Winkel 45° und 0,5m Abstand
oder bis >101dB in 7m Entfernung ab Streckenmitte und 1m Höhe bei Vorbeifahrt
Danke, das erklärt alles.
Die Nasen gestern messen 50cm im Winkel von 45° volle Drehzahl
Zitatvolle Drehzahl
ist Blödsinn
aaaber,wenn der Auspuff beim abtouren knallt zählt das auch zur Messung
das wird beim Rennen sogar korrekt über einen angeschlossenen Drehzahlmesser gemacht
hatte ich 2x mit der alten Mopette beim Rennen... immer 94 Stand / 98 db Vorbeifahrt
Zitat von WPB2010er
Puff hat ein serienmäßiges schweineteures dämmPaket von yamsel
Wenn die Wolle da schon 7 Jahre drin steckt muss dann wohl ein neues schweineteures Päckchen rein
7 Jahre - tut es nicht.
Inhaltlich sind deine Kommentare alle ...
sagen wir mal "wertlos"
ähnlich der Fragen
Wenn man 117dB erzeugt und man die Messung in Frage stellt weil da teure Wolle drin ist...
Wenn ein ESD zu laut ist, muss er gestopft werden, oder liege ich da falsch?
Schwierig eine Referenzlautstärke zu bekommen wenn man niemals auf das gleiche Setup kommt
Eigentlich fehlt nurnoch ein Soundfile
Zitat von WPB2010er
Puff hat ein serienmäßiges schweineteures dämmPaket von yamsel
Mich interessiert was bei dmsb rennen an den yamsel gemessen wird.
Die Lautstärke!!!!
och, auf die 117 kommt man schnell mit falschen Maßmethoden
Das haben wir beim Xen auch schon getestet.
Das der Pott, auch richtig gemessen, zu laut ist kann ja sein.
Aber falsch gemessen nutzt ihm das auch nix, wenn er davon ausgeht das sein Pott i.O. ist.
Denn, blind irgendwas zu tiedeln bringt ja auch nichts, wenn dort wieder falsch gemessen wird
ergo - korrekt messen lassen - evtl. beim Händler ums Eck?? und gegebenenfalls nachbessern
Mit einem anderen Messgerät das ein TÜV Zertifikat hat
Erzeugt die yz450f 101db bei 1m Abstand ,45 Grad winkel und vor begrenzer
Die pappnasen messen willkürlich falsch.
was ja, wenn "fast vor Begrenzer" auch wieder blab ist.
entweder messen die nach der 2m MAX Methode, dann sollen se auch 2 Meter wech mit der Flasche.
oder DMSB im Stand mit 94dB bei bei [b]GEMESSENEN 4500 u/min [/b] und 45°/ Abstand 0,5m auf Höhe Auspuff
oder DMSB, 7m weg von der Strecke, bei Vorbeifahrt 101dB,
Was sagt denn die Streckenordnung????????????
Alles andere ist Nonsens, wobei die meisten Jungs es oft "raushören" ob es zu laut ist.
Das messen sollte dann aber i.O. sein bei einer Einzelprüfung.
Mein Tipp:
Fahr iwo hin, frag beim Händler nach und lass das Ding unabhängig messen, evtl. als Wisch unterschreiben lassen.
Haste die 94 dB, dann an der Strecke freundlich nachhaken... Wilder Mann bringt dich nicht weiter.
kannste auch googeln -
ZitatAlles anzeigen01.78 RICHTLINIEN FÜR TECHNISCHE KOMMISSARE UND ABNAHMEN
siehe FIM-Webseite http://www.fim-live.com
01.79 GERÄUSCHKONTROLLE
Im FIM-Bereich: siehe FIM-Webseite http://www.fim-live.com
Im DMSB-Bereich gelten die folgenden Bestimmungen:
79.01 Die Messung erfolgt bei einem Abstand des Mikrophons von 0,5 m vom Auspuffende unter einem Winkel von 45° zur Längsachse des Auspuffendes und in Höhe des Auspuffrohres, mindestens jedoch 20 cm über dem Boden. Ist dies nicht möglich, so kann die Messung auch unter einem Winkel von 45° nach oben durchgeführt werden.
79.03 Die Schalldämpfer werden bei der Abnahme markiert und dürfen danach nicht mehr ausgewechselt werden. Es ist lediglich erlaubt, einen ebenfalls abgenommenen und markierten Ersatzschalldämpfer zu montieren.
79.04 Der Fahrer lässt den Motor im Leerlauf drehen und beschleunigt ihn, bis die vorgeschriebene Drehzahl (U/min.) erreicht ist. Die Messung muss in diesem Augenblick erfolgen.
79.05 Die Messdrehzahl ist mit einem geeigneten System zu ermitteln (Induktionsmessgerät, Vibrationsmessung oder ähnliches).
79.06 Für Motocross wird die Kontrolle bei den nachstehend aufgeführten,
festen Drehzahlen vorgenommen:
über 85 ccm über 125 ccm über 125 ccm über 250 ccm über 500 ccm:
bis 85 ccm: 8000 U/min
bis 125 ccm: 7000 U/min
bis 150ccm 4 Takt: 6000 U/min
bis 250 ccm: 5000 U/min
bis 500 ccm:4500 U/min
über 500ccm: 4000 U/min
die depperten Froschfresser in Villars messen auch bei Vollgas, im Stand...120dB bei meiner SMR
ne Woche zuvor war 2. Kirchheimtraining, da wurden wie jedes Jahr 94dB gemessen, nach Hubraum und entsprechender Drehzahl.
Schon der gesunde Menschenverstand verbietet eigentlich, einen Motor ohne Last in den Begrenzer zu drehen
Froschfresser waren total entrüstet über meinen Kürbis, deutsch und englisch wollten sie nicht verstehen.
Nach länger Diskussion in 3 Sprachen, von denen ich mich in 2 mitteilen konnte, ging es auf einmal doch
...vielleicht haben sie doch verstanden, daß ihre Messmethode totaler Schwachsinn ist und ich fast handgreiflich werden wollte, als der Depp meinen Motor in den Begrenzer gedreht hat
Der wollte den Ösi-Rotz nur beerdigen, also eine gute Tat vollbringen
Spaß beiseite, gibt schon Heinis auf der Welt