Schade,
danke an alle, die mich bespaßt haben.
Früher war doch besser...
Laßt uns doch ne geschlossenen FB Gruppe aufmachen
Ich bin dort der Harry Bo
Schade,
danke an alle, die mich bespaßt haben.
Früher war doch besser...
Laßt uns doch ne geschlossenen FB Gruppe aufmachen
Ich bin dort der Harry Bo
RIP Forum
FB gehsch nich
Bitter,
Habsch leider zu wenig Zeit und Knoffhoff für dem Server Kram, oder scheiterst nur an den 90€.
Dem soll keine Ausrede sein.
Wäre sehr schade, auch wenn‘sch nicht oft auf Leine bin, habsch trotzdem noch ab und an reingeschaut.
dem fratzenbuch will ich ooch ni.
fratzenbuch und co. sind alle in schwarzliste
kohlen gebsch auch gern ...
zeit leider nicht da
Jop, würde ja auch was zuschiessen, aber Zeit und Fachkenntnis sind Mangelware...
Liebes Murksilein:
Was köstete der Erhalt des Forums einmalig und was köstete der Betrieb/Jahr?
Das Ding macht ja insgesamt nicht viel Arbeit, es muss halt mal jemand draufschauen.
Würden Du oder Oso das gegen ein angemessenes Entgelt für die nächsten 3 - 8 Jahre machen?
Zahlen auf den Tisch, mal sehen, ob was geht.
Wenn nicht, auch ok, dann halt zusperren.
Genau, Zahlen auf den Tisch
wenn man keinen eigenen server hat kost dem hosting etwa 120 € / jahr
Ich habe auch schon im Hintergrund gefragt was das so kostet.
Vom Aufwand her ist das updaten für einen der php kann so ca 1-2Tage Arbeit.
Das ist wohl auch nicht der Punkt, weil "bezahlbar"
Der Knackpunkt ist, ob jemand den Admin machen mag und das 4 rum zwischendurch "pflegt" .
Zitat von justdoit #8Ich habe auch schon im Hintergrund gefragt was das so kostet.
Vom Aufwand her ist das updaten für einen der php kann so ca 1-2Tage Arbeit.
Das ist wohl auch nicht der Punkt, weil "bezahlbar"
Der Knackpunkt ist, ob jemand den Admin machen mag und das 4 rum zwischendurch "pflegt" .
Genauso isses.
Und ich kann hier keine Moderation leisten ... der Murkser ist raus.
Jemand von Euch muss sich hier den "Hut aufsetzen"!
Ich kann das Forum auf ein aktuelles WBB hieven ( ca. 1 Tag Arbeit). Sieht dann bisschen anders aus, funktioniert aber weiterhin. Kostet eben jene 90 € Lizenzgebühr, die ich ungern selbst ausgeben würde.
Ich mache Euch nen Vorschlag:
Wenn bis zum Freitag abend (12.04) auf meinem paypalkonto (i.seidel@me.com) mind. 90 € eingehen und jemand sich hier bereit erklärt den "Obermacker"(Moderator/Admin) zu machen, setze ich mich ran und erledige das.
Gehen wenigher als 90 € ein oder keiner möchte sich hier einbringen zahle ich die Kohle retour und das Forum hier ist Geschichte.
VG
ivo
PS: aus aktuellem Anlass: Zahloption "Freunde und Familie" benutzen, weil sich sonst Paypal 2,5% anschnappt!
Moin Oso, danke für den Vorschlag.
Das Finanzielle sollte erledigt sein. Wenn ich mehr Ahnung von dem Software Krempel hätte, würde ich mich dazu bereit erklären, aber ich hab von dem Admin Krempel nicht so viel Schimmer.
Entweder finden wir jemand, oder du musst / darfst mir in Groß Dölln einen Crash Kurs geben.
Ehrlich gesagt denke ich das es hier ein paar Jungs gibt, die davon mehr Plan haben.
Ist dem Kippweg nicht in der Branche zu Hause ?
... oder der Jojo, aber der ist wohl hier noch seltener unterwegs.
Jungs meldet euch !
Ich fänd es schade wenn „dem“ Forum die Tore dicht machen würde,
Noch hab ich ein Jahr Zeit bis der Nachwuchs lesen und schreiben kann
Lasst es uns probieren.
Wie ist denn der Spendenkontostand, würde ja auch noch was dazu geben, bzw. den fehlenden Teil übernehmen?
Gibt es denn Lesematerial zu der neuen Board Software?
Und vor allem was passiert bei bei nötigen Updates etc. kann das ein nicht IT-ler stemmen?
Lasst doch in Ruhe das Forum sterben!
In dem Fall sind Wiederbelebungsmaßnahmen passive Sterbehilfe.
Es war einmal, und wird nicht mehr..............................
Zitat von turbo
Das Finanzielle sollte erledigt sein.
Bin dabei, kann aber sowas wie Paypal nicht. Wenn mir einer ne Kontonummer schickt und für mich 20 Ocken mit überweist, schicke ich die Kohle auf herkömmlichem Wege rüber.
Zitat von turboEhrlich gesagt denke ich das es hier ein paar Jungs gibt, die davon mehr Plan haben.
Ist dem Kippweg nicht in der Branche zu Hause ?
Schschätze mal, dem Zeit ist eher dem Problem als dem Knoffhoff.
Ich hätte zB keine Zeit, regelmäßig hier reinzuschauen, jedenfalls nicht regelmäßig und planbar.
Erreichbar sein möchte ich def. auch nicht immer.
Zitat von turboIch fänd es schade wenn „dem“ Forum die Tore dicht machen würde,
Jo.
Das technisch administrative kann ich ja immer mal wieder erledigen. Es geht darum hier abundzu reinzuschauen und Menschen auf die Griffel zu hauen, die sich nicht benehmen, Spam zu kicken, die eine oder andere Frage zu beantworten.
Dazu braucht es keinen IT-Sachverstand sondern Zeit und Lust sich dem Forum zu widmen.
Aktueller Konto stand ist 87,41 €
LG
ivo
Lag an der "Zahloption "Freunde und Familie" , habsch zu spät gesehen. Sollte jetzt passen
Zitat von oso_de_la_narizEs geht darum hier abundzu reinzuschauen und Menschen auf die Griffel zu hauen, die sich nicht benehmen, Spam zu kicken, die eine oder andere Frage zu beantworten.
Dazu braucht es keinen IT-Sachverstand sondern Zeit und Lust sich dem Forum zu widmen.
... "ab und zu" kriegen die verbliebenen Modulatoren bestimmt hin. Binsch ja auch noch irgendwie einer von denen.
Also war das ne offizielle "Verlautbarung" von Dir jetzt?
Na dann kann ich ja losmachen.
Für die jetzt 2,41 € zuviel gibts nen offiziellen Jägermeister von mir in GD
Mathe war schon immer scheixxe