Scheiß Einschreibegebühr!!!!

  • Musch dem nopa ausnahmsweise mal Recht geben:
    WEM DER SPORT ZU TEUER IST; DER SOLL ............


    Herr NOPA hoffentlich fällt dir diese Hier mehrfach gemachte Aussage nicht irgendwann auf die Füße. 150€ sind eine ganze Menge Geld besonders wenn man diese über Sponsoren aufbringen muss. Ich freue mich für Dich das du so aus dem vollen schöpfen kannst.


    Heizi der Ü40 Cup ist einfach nur ne geile Sache, Respekt den Machern, und meine Empfehlung an die Veranstalter die Ü40er im Rahmen der AMA mit einzubeziehen.
    ..................................................................................................................................


    Es geht hier bestimmt nicht um die 150öken zur Einschreibung oder um die Anfahrtswege
    hier geht’s doch eigentlich ein bisschen um die Zukunft des Supermoto.


    Wir haben uns noch nicht im Cup eingeschrieben und brauchen auch noch eine Weile zur Entscheidung. Wenn nicht fahren wir halt AMA (oh das Geschrei................
    Strooooooontzo unser Freiburg Held dich wollen wir dabei haben ).


    Nopa 0,5€/km Fahrkosten ist schon ganz real.
    Dem Otti mit ihrem alten Trapo braucht bestimmt auch ca. 0,30€/ km für Diesel+ Steuer+ Versicherung+ Reifen/Tüv/Reparatur + Abschreibung (der Trapo hat auch irgendwann mal was gekostet) usw.. da soll sich keiner was vor machen
    Die Fahr und Transportkosten sind einer der größten Finanzposten bei den Rennen.
    Ja, ja, ja, wir haben Spaß an der Sache und saufen Oet.. oder was auch immer, um die ganze Sache zu Finanzieren.
    Es will keiner was aufrechnen das macht jeder für sich selber und es sind alles nur Beispiele.
    Bevor einer anfängt zu jammern läst er diese Sachen (wem der Sport zu....)


    Ist es den ein Wunder das die Fragen aufkommen für was in den Cup einschreiben? ( ob Nachwuchs oder C-Cup


    Für den nopa: wir wünschen dem Otti-Flo wirklich alles gute für die Saison 2009
    Hut ab, für das was du alles für den Flo bewegt hast.


    Treffen wir uns alle Ostern in Schaafheim und sind fröhlich das, das alles noch so geht.
    Da würde ich sogar mal wieder ein Oet.. oder so vom Nopa probieren. :prost:

  • schwollt hier eigentlich nich mitspielen in dem Fred
    schwill doch nur bisi Spaß :roll:


    wennsch Sa im Lotto gewinne, zahlsch allen ausm Fred dem Einschreibgebühr 8-)
    vorausgesetzt dem Kohle reicht dafür ;)

  • Zitat von Brösel#33

    Das ist der Post!!! Sagt alles um was es hier ging. ;)


    Sch´denke, nach wie 4 gehts hier doch eigentlich um dem Einschreibegebühr :?

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "


    Ned wirklich freiwillger (und damit auch ned der einzige) Sponsor des zukünftigen "Weltmeisters", halt "schade"

  • Endlitsch mal nen Post zum Thema :P

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "


    Ned wirklich freiwillger (und damit auch ned der einzige) Sponsor des zukünftigen "Weltmeisters", halt "schade"

  • Zitat

    Wir haben uns noch nicht im Cup eingeschrieben und brauchen auch noch eine Weile zur Entscheidung. Wenn nicht fahren wir halt AMA (oh das Geschrei................


    habsch einmal meine Meinung zu geäusert und damit isses auch GUT ;)
    Schmach mir meine EIGENE Platzierung aus dem Offiziellen Rennergebniß 8-) :P

    Zitat

    Strooooooontzo unser Freiburg Held dich wollen wir dabei haben ).


    Wenn AMA 119%ig :!: Wenn C-Mix entscheidet die Uhr wie beim letzten mal auch :pups: :buauauah: :P

  • Zitat von Ivan

    albern ist Spenden zu sammeln um jemandem das Fahren zu ermöglichen und anderen mit :



    zu kommen ...


    Ivan,
    eben weil es einigermassen kostenintensiv ist, habe ich damit angefangen, für den Flo zu sammeln, damit der Bengel weiter fahren kann. Das ist doch nix anderes, als auf Sponsorensuche zu gehen. Dem Flo steht jetzt aber kein Riesenbudget zur Verfügung, das sollte auch klar sein. An Spenden sind knapp 1500,-€ zusammengekommen und die Aktion in St. Wendel hat 550,- Euro gebracht, wofür der Josef Zupin dem Flo für ein Jahr eine TC 250, Bj. 2005 zur Verfügung stellt und der Lars Dicke einen zweiten Radsatz.
    Ich denke mal, daß die meisten von Euch ein etwas besseres Budget und ein aktuelleres Bike zur Verfügung haben.
    Fakt ist, daß es den Sport nicht Gratis gibt. Also muss man sehen, wo man Geld herbekommt, bzw Unterstützung.
    Ich halte es aber für falsch, darüber zu schimpfen, dass man, wenn man an einer Prädikatswertung teilnehmen möchte, über die Kosten schimpft. Im Gegenzug zu der Einschreiegebühr bekommt der Fahrer eine Startplatzgarantie und gut organisierte Rennen. Das die DM im letzten Jahr gut organisiert war, mag ja wohl keiner bestreiten und man kann doch davon ausgehen, daß der Cup auch gut organisiert wird! Wer die 150,- sparen will, verzichtet eben auf Punkte und Tabellenrang und Startplatzgarantie und löst ne C Lizenz für 20,-. Das ist dann sogar billiger als im Vorjahr und es bleibt noch Geld für ne schicke Unterlegmatte in National- oder Markenfarben übrig. ;)
    Das die Rennen nicht immer vor der Haustür stattfinden können, sollte jedem, der die Zahl der Starter durch die Grundfläche Deutschlands in km² dividieren kann, klar sein. :mrgreen:


    So, und jetzt geh ich hier raus und freu mich auf die Saison 2009 mit vollen Starterfeldern, gut organisierten Veranstaltungen, spannenden Rennen und ner Überraschung zum Abschluss.


    nopa

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...