bremsprobleme machen schnell manchmal zu schnell
...habsch Bremsen Problem
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11er Nissin mit MM Sattel funzt perfekt. Dem Entlüften dauert ein bissi bei der Pumpe und dem Blasen sind kaum zu sehen.
Lieber ein paar mal mehr pumpenHat heute ja leider ned geklappt mit dem telebimmeln, ruf moin ruhig an wenn du Zeit hast
Habsch dem selbe Kombination und letzte Woche erst dem Plörre ausgetaucht und entlüftet. -
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gassini, die schraube hast aber schon nochmal n stück reingedreht, also die oben am hebel, damit "verschiebst" du den druckpunkt auf weniger bzw mehr hebelweg
weiss net wie dem schraube heisst
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Zitat von gassini
Ich habe mit der gleichen Kombi auch ein Problem,weiß aber ned ob es normal ist.Meine bremst ziemlich spät was ja eigentlich gut wäre für mich schisser.Ich meine wenn ich den Hebel betätige ist der schon fast am Lenker bis der Druckpunkt kommt.Vielleicht kann am Samstag mal jemand in Kronau schauen ob das so normal ist.
Könne mir machen, ich habe auch einen MoMa-Sattel mit 11er Nissin dran, bin zufrieden mit der Kombi.
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kannste mir das nicht gestern sagen...
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Naja weicher Druckpunkt wäre ja ok, aber die Funzt fast gar nicht.
Wenn ich in die Bremse voll reinpacke dann passiert fast nichts, werd das heute mit dem Entlüften
nochma machen. Das geht ja am Auto einfacher -
moin prof.
beim entlüften bremshebel auf druck halten und entlüftungsschraube am bremssattel während dessen aufdrehen und wieder zu machen, BEVOR der bremshebel oben am lenker anschlägt!diesen vorgang dann wiederholen bis keine luft mehr drinn ist. dabei gucken, dass immer genügend flüssigkeit in der pumpe ist.
so hast du immer druck auf der leitung
die kombi 11er NIssin mit MM funzt genialst!
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hmm ok, werdsch alles mal Probieren habsch ja genug Zeit ab Juni Kurzarbeit sei Dank
Zitatso hast du immer druck auf der leitung
dem habsch auch so immer
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verstehe ich das richtig, dass die kombination also mm +11er Pumpe keinen Steinharten Druckpunkt hat?
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dem is goilste bremse wo gibt...
wusste ned ma dem Michi Hermann dass dem so vom JJ zerwemst wurde
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Zitat von Moneypul8
gassini, die schraube hast aber schon nochmal n stück reingedreht, also die oben am hebel, damit "verschiebst" du den druckpunkt auf weniger bzw mehr hebelweg
weiss net wie dem schraube heisst
Jo habsch gemacht,vielleicht isses ja normalZitat von Brösel#33kannste mir das nicht gestern sagen...
Hannsch nimmer drangedacht -
prof. iss der Sattel neu?
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nee ist hier ausem Forum
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nimm ne spritze und drückst nach oben.
dann is aufjedenfall keine luft mehr drin -
die pumpe muss der höchste punkt des systems sein. die leitung darf von der pumpe aus keinen bogen nach oben machen bevor sie der gabel zum sattel folgt. der anschlußwinkel an der pumpe muß nach unten weg führen (fall du nicht eine gerade verschraubung hast.
ausgleichsbehälter auffüllen und deckel offen lassen. schlauch an die entlüftungsschraube am sattel und von dort i ein gefäß, das ende NICHT in die flüssigkeit häbgen. entlüftungschraube öffnen. die schwerkraft entlüftet das system. pumpen nicht nötig. die flüssigkeit flißt nach unten durch und die luft steigt zur pumpe auf und entweicht dort durch den ausgleichsbehälter. ne ganze menge durchfließen lassen, ca 2-3 behälterfüllungen. entlüfterschraube schließen. ausgleichsbehälter schließen. pumpe sollte jetzt druck haben.
zur feinentlüftung abends bremse kräftig aufpumpen (5-1ß mal pumpen) hebel gezogen halten und mit kabelbinder auf druck fixieren. über nacht stzehen lassen. der druck im system drängt die feinen bläschen über nacht nach oben vor die entlüftung an der pumpe. morgens deckel aufmachen dann bremshebel lösen. die restluft steigt nun aus der pumpe auf.
wenn es mit dem entlüften nicht klappt liegt es oft an einer zu langen bzw falsch montierten leitung,
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danke für die sehr ausfürhliche erklärung,
Leitung ist Original und wurde nichts dran verändert, werdsch aber alles mal probieren irgendwas muss ja helfen
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sollt ich auch mal wieder die nissinpumpe probiert? fand ich aber irgendwie immer bissl mini des ganze. aber mal schauen... vielleicht wenn ma mal langweilig is.
die 190er Magurapumpe hat irgendwie so nen riesen hebel (obwohl die kurze ausführung). nervt mich auch bissl.
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Zitat von harmat
sollt ich auch mal wieder die nissinpumpe probiert? fand ich aber irgendwie immer bissl mini des ganze. aber mal schauen... vielleicht wenn ma mal langweilig is.
die 190er Magurapumpe hat irgendwie so nen riesen hebel (obwohl die kurze ausführung). nervt mich auch bissl.
hättst ma besser dem 195er genommen....