nag nag
so jetzt aber! essen ist fertsch.
nag nag
so jetzt aber! essen ist fertsch.
Zitat von JimPanse
du schiebst dein lieblingsmatchbox vorwärts:
- die räder drehen sich schneller als das laufband
du schiebst dein lieblingsmatchbox GLEICH schnell vorwärts, wie dem Laufband rückwärts dreht:
- die räder drehen sich genau doppelt so schnell wie dem laufband/lieblingsmatchbox
und da beschleunigt auch sicher nixx richtung unendlich!
und wenn dem lieblingsmatchbox dann dem Startgeschwindigkeit erreicht hat, HEBT DEM AB!
und wenn dem Flatulanzantrieb dem dann ins unendliche Beschleunigt, verglüht dem.
Zitat von Angelripper
ich sach ja, in welchen bezug? relativitaet, meine damen und herren?
wenn ich das matchbox schiebe, steht ich net auf der rollbahn, also neben dem teil. wenn ich also den matchor gleichschnell schiebe, wie dem laufband rueckwaerts schiebt, drehen sich die raeder doppelt so schnell wie dem laufband und die karroserie zum boden normalschnell, wie das laufband in sich auch. das heiszt, der matchor faehrt davon
Wasn wenn 2 Flugzeuge draufstehen, oder ein Bus?
phile Tote
da kannste warten bis der bus anhaelt mit den leuten drin, den es interessiert
kann der flieger auf so nem Laufband eigentlich auch landen, oder bleibt demm bei Laufbandkontakt dann abrupt stehen ??!?
evtl. sollte man hierzu demm scheffpiloten hier fragen, demm kann demm bestimmt beantworten,
wenn demm laufband zusätzlich noch unter Wasser gesetzt wird:
[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1406643,00.jpg]
an die physiker!was passiert mit nem selgeflugzeug das aufm laufband steht und von einer nicht aufm laufband stehenden winde gezogen wird???
Zitat von Angelripper
du schiebst dein lieblingsmatchbox GLEICH schnell vorwärts, wie dem Laufband rückwärts dreht:
- die räder drehen sich genau doppelt so schnell wie dem laufband/lieblingsmatchbox
Hanoi!
Die Reaktion des Laufbandes hängt nicht davon ab, wie schnell sich dein Lieblingsmatchbox nach vorn bewegt, sondern wie sich die Räder des Lbm bewegen.
Zitat von Angelripper
Zitat von Angelripper
und da beschleunigt auch sicher nixx richtung unendlich!
oh doch, ich verwette meinen Wemshobel drauf. Und nein, ich hab keinen zweiten
Zitat von mopet660an die physiker!was passiert mit nem selgeflugzeug das aufm laufband steht und von einer nicht aufm laufband stehenden winde gezogen wird???
Genau das gleiche.
Segler startet. Könnte das Band aber auf jede Radbewegung umgekehrt reagieren, würden die Räder theoretisch unendlich schnell werden.
noe, kommt drauf an, von wo der wind weht
Ja klar!
Der Flieger darf sogar rosa und kürbisförmig sein. Sobald es eine Kraft gibt, die das Ding beschleunigt, wird es auch beschleunigen
Der Krux liegt darin, dass es kein Laufband gibt, dass jede Radbewegung mit einer gleichschnellen Gegenbewegung beantworten könnte.
es gibt zweitens kein laukan das 3 km lang ist und breit genug ein flugzeug drauf zu stellen!und selbst wenn würde niemand sein flugzeug drauf stellen!
dem Ding fliegt und könnte genau so gut landen, basta!
und den nopa hattsch bis jetzt immer ein bissl intelligenter eingeschätzt