neues aus schaafheim

  • hallo zusammen, mein arbeitskolesch war am samstag in der gaststätte direkt an der kartbahn essen und hat mal nachgefragt wegen dienstags supermoto fahren. laut deren ihrer info ändert sich nix. da ist nichts davon bekannt das es nicht mehr statt finden soll auch von der vorstandseite aus. also sind wohl gut aus. :D

  • Komisch das hier immer so viele Sachen über Kumpels oder Bekannte dritten Grades erfahren werden.
    Ich kann Euch mit ziemlicher Sicherheit sagen, das es nächstes Jahr kein Supermoto Training mehr geben wird. Das ist Stand von Ende letzter Woche!
    Nochmal zu Eurer Erinnerung. Das Training wird nicht vom MSCW ausgeübt sondern vom Pächter der kartbahn der Fa. Fahrwerk. http://www.fahrwerk.de" onclick="window.open(this.href);return false; Auf Grund der massiven uneinsichtigkeit versch. Fahrer wegen der DB Kontrolle und teilweisen massiven verbalen Attacken gegen das Personal der Fa. Fahrwerk wir zu 90% das Training eingestellt
    Und ich kann es sehr gut nachvollziehen. lest doch einmal hier im Forum was teilweise für ein Schwachsinn geschrieben wird. Ihr habt euch selber den Ast abgesägt auf dem ihr gesotzen habt. :shock:
    Wir von der Vorstandschaft des MSCW bedauern zwar diese Entwicklung aber in Hinblick auf die Sicherheit des gesamten Motorsport Betriebs auf unserem Gelände ist es eine nachvollziebare Entscheidung.
    Wenn ich dann gelesen habe das unten auf der Cross strecke Outlaw Gesetze herrschen und keinerlei Kontrollen wären kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Auch da ist eine permanente DB Messung, und auffällige Fahrer werden angesprochen nachzubessern. Allerdings gab es bei den Crossern noch nie Entgleisungen gegenüber dem Personal, warum auch immer?
    Ich weiß nicht ob ihr noch nicht mitbekommen habt wie sämtliche Motorsport Einrichtungen in Deutschland von Umweltschützern und Anwohnern angegangen werden und mit Emissions Problemen zu kämpfen haben.
    In Schaafheim rücken die baugebiete immer näher an die Strecke und es wird dadurch nicht einfacher.
    Es steht aber jedem frei bei der fa. Fahrwerk selber tel. oder per mail anzufragen und um eine Weiterführung des Trainings zu bitten.
    Oder bedankt Euch bei den Unverbesserlichen, denn auch da hätte ein wenig Selbstkontrolle im Fahrerlager gut getan. Jeder wußte von dem Stress aber keiner hat was dagegen unternommen. Nun muß leider 85% der vernünftigen darunter leiden.
    Sorry für so manch deutliches Wort, aber auch wir müssen einiges einstecken, sei es vom Bund Naturschutz, Bürgerinitiativen degen MSCW oder den Anwohnern. Und ja auch wir machen den ganzen Kram nur ehrenamtlich und sehen keinen Pfennig von den Trainingsgebühren :roll:




    Zum Schaafheimer Pokallauf so viel: Termin Rennen bleibt wie gehabt der 2./3, Mai
    Termin für Training steht auch zu 80% und wird noch diese Woche bekannt gegeben.

  • wenn man dort essen geht und die besitzer von dem lokal mal fragt wie es mit dem sumotraining aussieht "könnte" man ja davon ausgehen das die es wissen.


    sorry wenn dem info falsch war.

  • Zitat von Baycrosser


    [...9 Sorry für so manch deutliches Wort, aber auch wir müssen einiges einstecken, sei es vom Bund Naturschutz, Bürgerinitiativen degen MSCW oder den Anwohnern. Und ja auch wir machen den ganzen Kram nur ehrenamtlich und sehen keinen Pfennig von den Trainingsgebühren :roll: [...]


    Ein deutliches Wort hilft manchmal, bewirkt sogar von Zeit zu Zeit etwas. Deshalb sollte es auch erlaubt sein, wo es angebracht ist. Ich selbst kenne Schaafheim nur als "Adabei" aber das es nicht nur dort immer wieder Uneinsichtige gibt, lässt sich leider nicht von der Hand weisen. Hier sind ALLE aufgerufen, sich in entsprechenden Situationen zu solidarisieren und den Rüpeln die Tür zu weisen - egal ob in Schaafheim oder sonstwo ...

    [center]Does Not Play Well With Others!


    ... Geradeausverbaldrifter und Ideallinienkreuzer[/center]

  • Danke für den "Klartext"!!!


    Ich muss ehrlich sagen, von den Sachen, die Du hier schilderst Baycrosser habe ich nie etwas mitbekommen.
    Habe mich wohl auch immer um die Leisstärke bemüht.
    Ich bin auch sehr gern dienstags mal in Schaafheim zum trainieren gefahrn, aber wenn es nicht mehr gehen soll, dann eben nicht. Im Moment kann man sich ja noch raussuchen, wo man hinfährt und wo nicht. Das kann ich so einfach sagen, da sich bei mir ehr der Eindruck breit machte, dass man von Seiten des Betreibers nicht so gern gesehen war. Trotz Freundlichkeit und Korrektheit.


    Hauptsache das Training für den Pokal findet statt.

  • [quote][Im Moment kann man sich ja noch raussuchen, wo man hinfährt und wo nicht./quote]


    Mal sehen wie lange noch, wenn jeder so denkt bzw. sich verhält, sind bald keine Strecken mehr auf
    und werden alle geschlossen wegen beschwerden usw.


    Ist nicht auf dich persönlich bezogen aber so sehe ich das ;)

  • Ich sage nur, dass man sich das NOCH raussuchen kann. Scheiße ist's immer wenn eine Strecke geschlossen wird, das ist gar keine Frage. Ich werde dem Training in Schaafheim nur nicht nachheulen.


    Ich hab das oben so geschrieben, da ich in Schaafheim den Eindruck habe, dass es (auch) am Betreiber liegt.
    Ich kann über die beschriebenen Geschichten keine Aussage treffen, da ich dies nicht einmal gesehen oder gehört habe (und ich war schon einige Male da), aber ich kann mir wohl eine Meinung über den Betreiber, bzw. das Streckenpersonal bilden.
    Und gerade da habe ich es oft genug erlebt, dass man noch so freundlich und tolerant sein konnte. Der Kerl hat immer irgendwas gewusst. Und wenns nur ein dummer Spruch war.
    Ich durfte immer fahren, habe schon immer das selbe Moped und bemühe mich sehr, wirklich leise zu sein, aber wie kann es bitte sein, dass wenn man zwei Wochen hinter einander fährt (keine Veränderung am Fahrzeug) man in der zweiten Woche fast nicht fahren darf, weil man angeblich zu laut ist und ziemlich das leisesete Moped hat? :evil:

  • Tja, mit dem Aussuchen wo man fährt, ist ja sone Sache. Schaafheim sind für mich 50 Km und wegen meinem Schichtdienst ist der Dienstag auch oft genug frei, um schon Vormittags dort zu sein.


    Ich fänds sehr Schade und würd auch bißchen hinterher trauern :(

  • Ja Roland, das würd ich auch noch, wenn ich noch weiter gemacht hätte im Rettungsdienst, aber so sieht der Trainingsplan anders aus. :oops:
    Da sind doch ehr die Wochenenden frei jetzt und mir machts nicht mehr so viel aus eine weitere Anreise für z.B. zwei Tage zu investieren.


    Wie issen eigentlich deine Meinung zu dem Thema? Hast Du das so mitgekricht?

  • na ja lincolnth,
    es ist immer ansichtsache. kommt drauf an wen man verstehen will. den betreiber oder den fahrer.
    du sagst du warst sehr oft vor ort, dann müßtest auch du etwas mitbekommen haben. denn es waren echt keine einzelfälle. aber genug dazu. viel wichtiger ist die aussage ich trauer der strecke nicht nach.
    leider wird es das immer wieder geben, auch an der strecke zu der du dich nun aufmachst um deinen sport auszuleben. da gibt es vielleicht auch ein paar fahrer die dieser nicht nachtrauern wenn sie dicht ist. so denke ich ist das ein fass ohne boden. und irgendwann sitzen wirr alle zusammen im racing house und trauern doch, weil nämlich alles dicht ist :o :o .

  • Ich bin bestimmt nicht jemand der uneinsichtig ist.
    Wie bereits geschrieben ist es immer scheiße, wenn etwas geschlossen wird, egal welcher Grund. Sei es des Betreibers wegen, der uneinsichtigen Fahrer wegen o.ä..


    Es wird schon stimmen, was Du da schriebst Baycrosser. Das bezweifle ich auch nicht. Nur kann ich es nicht nachvollziehen, obwohl ich schon oft da war. Sorry!
    Deswegen hat sich bei mir halt ein anderer Eindruck breit gemacht. Mich würde nur interessieren, wie andere darüber denken...


    Fakt ist: Scheiße ist es trotzdem, egal wieso.
    Für mich ist aber der Dienstag-Termin eh nicht mehr relevant, weshalb ich nicht nachheulen werde. Für andere ist es absolut kacke!!! :cry:

  • Zitat von stabilo

    also ich würde es sehr bedauern, wenn Schaafheim dicht wäre....
    uneinsichtige fahrer wird es wohl leider immer geben...und da ist es glaube ich egal ob das Sumo, MX oder Kart


    hmm da muß ich dich leider berichtigen. mag sein das es die gibt aber auf der angrenzenden MX Strecke haben wir das sehr gut im Griff. Da gabs bisher noch kein böses Wort so wie hier schon angeklungen.
    und wirklich nur alle 2-3 Wochen müssen wir den ein oder anderen auf seine Lärmentwicklung aufmerksam machen :shock:
    Und an manchen Samstagen oder Sonntagen tummeln sich bis zu 70 Fahrer im Fahrerlager :D

  • Ich denke aber auch, dass im MX nicht unbedingt die Lautstärken oder Auffälligkeiten sich entwickeln wie im Supermoto.
    Denn einen ungestörten Volllastanteil hast du im MX nicht.


    Ein außenstehender empfindet sicher Sumo lauter als MX.

  • Das traurige an der ganzen Sache ist, das eine nach der anderen Strecke für Sumo's dicht macht und es Leute gibt die immer noch nicht geschnallt haben, das Laut out is.
    Die heulen später dann am lautesten, wenn sie niergends mehr wemsen können. :evil:

  • Zitat von Brösel#33

    Ich denke aber auch, dass im MX nicht unbedingt die Lautstärken oder Auffälligkeiten sich entwickeln wie im Supermoto.
    Denn einen ungestörten Volllastanteil hast du im MX nicht.


    Ein außenstehender empfindet sicher Sumo lauter als MX.


    ganz genau , und ausserdem liegt die crosstrecke unten in einem "loch" da kommt eh weinger db durch .
    aber zu dem ein oder anderen was so geschrieben wurde. scheisse ist das zu ist , scheisse ist wenn es voll-laut deppen gibt, aber scheisse ist es auch wenn die phone messungen jeden dienstag neu erfunden worden sind, und das ist nun mal tatsache. ich denke da kannste einige fragen die das theater mit gemacht haben. fakt ist auch "so wie es in den wald reinschallt so schallt es auch wieder raus" zum thema verbaler angriff. da sollte sich dann aber jeder mal an die nase fassen (auch der angestellte der kartbahn) .
    und mal so aus interesse ich komme ja aus dem rhein main gebiet, welche strecken sind den die letzten jahre zu gemacht worden . ich höre das immer wieder. ist nur eine frage :?