neues aus schaafheim

  • Als aller erstes, mco du hast Recht. „Laut ist out“


    Mal eine Frage denkt hier Irgendwer, das Irgendwann mal mit 94db, 90db oder mit 85db
    diese Auseinandersetzung mit den Gegnern des Motorsports beendet ist?


    Es ist doch eine grundsätzliche Angelegenheit erst bauen die Leute ihre Häuser neben der Strecke und dann machen sie Ärger. Schaafheim, Geesthacht überall die gleiche Situation.
    Man hat sehr schnell gemerkt, dass man über die Lautstärke richtig Ärger machen kann.
    Danach stören die durchfahrenden Fahrzeuge die zur Strecke wollen. Oder ein Hund bellt bzw. ein Frosch quakt.


    Wo bekommen die betroffenen Vereine Veranstalter, Fahrer in so einer Situation Hilfe her?
    Hier sind unsere Verbände gefragt. Was macht der DMSB, ADAC,AVD usw. usw. bekommt man da Hilfe?

    Wie steht den die Gemeinde zum Traditionsverein MSCW, zur Jugendarbeit, Verkehrserziehung, Seniorenbetreuung usw.


    Begreift der Naturschutz Bund nicht, dass Motorsport in geordneten Bahnen wie im MSCW was Vernünftiges ist. Sollen die Motorinteressierten Kids wild durch die Gemeinde rasen, Wald, und Feld unsicher machen?


    Es kann kein Mensch in Ruhe leben wenn sein böser Nachbar es nicht will. :freak:


    .

  • In Hessen gab es 2008 nur Schaafheim. Früher war da Montags Wemstraining, dann war Schluß wegen Lärm. Nach jahrelanger Pause hat der neue Betreiber wieder ein Training eingeführt. Das die Lärmmessungen manchmal seltsam waren stimmt schon, es ist aber auch zu berücksichtigen das keine Fachleute die Messungen machen. Ich persönlich durfte auch mit geringfügig zu lautem Auspuff fahren, hab dann halt kein Vollgas gegeben. Befremdlich ist halt das man mit einer zulassungsfähigen Maschiene nicht auf der Bahn fahren darf, sehr wohl aber auf der Straße zur Strecke!!
    Der Betreiber kann da aber nichts für da er die Auflagen auferlegt bekommen hat.


    Das es so Heinis gibt die nach erfolgter Abnahme von Mopeds die db-Eater wieder rausbauen sieht man überall, schnell sind die aber meistens nicht. Ärger bringt es aber überall.

  • mal ehrlich. ich bin froh wenn da endlich schicht im schacht ist.
    nirgends gibt es so ein debakel wie mit schaafheim. wenn ich mir den muell so durchlese und mir die story anhoere, sehe ich 2 inkonsequente parteien, die es nicht auf die reihe kriegen sich in der mitte zu treffen.
    ich les nur aerger hier, aerger da. wenn das das ansehen von supermoto ist, dann will ich es nicht. so ein antlitz schadet nur dem sport. es ist besser getrennte wege zu gehen, anstatt als praesidenzfall fuer andere zu enden!

  • wenn alle ihre steuer zahlen wuerden, gaebe es keine schwarzarbeit.
    wenn alle schlau genug waeren, um des umzusetzen, ....
    wenn....das woertchen wenn net waere.


    hast schon rechte fantasie, wa? du darfst gern vom totem pferd absteigen. der gaul ist gegegessen :mrgreen:
    hab noch nie gesehen, dass alle aber auch wirklich alle an einen strang gezogen haben. egal ob supermoto oder nicht.
    und zu ALLEN gehoeren die betreiber genauso dazu. ich kann mir gut vorstellen, dass sich da einer schnell angepisst fuehlt, der sonst einer von den lieben ist, wenn das ein oder andere woertchen missgedeutet wird.
    aber darum gehts net. die diskussion gabs damals wie heute und hatte ihre chance. es ist vorbei!
    du bist nur traurig, dassd jetzt bis nach hahn fahren musst :twisted:


    schaafheim is eh supermotountypisch mit immer ein und derselben kurvenkombi... :freak:

  • find des alles bissel komisch was ich so lese....


    wennsch mir den Udo angugg wie der sich für KA den arsch uffreißt und wirklich jeder nach seine DB-Zahl guggt
    und in schaafheim wird alles auf den anderen geschoben...


    Der Ton macht die Musik...
    Hab mich mit dem Ex-DB-Messer in KA auch schon ordentlich in den Haaren weil ich mich von niemanden anschreien lasse...
    Danach war es so wie er wollte und ich ned langsamer/schneller :? :lol:

  • Ich fahr nur zum offiziellen Training und zum Rennen in Schaafheim, ansonsten passt mir das aus verschiedene Gründen nicht so.
    Die Strecke ist mit Offroad, wie 2008, jedoch sehr schön.


    Wenns dem Bohrer nett passt, bitte schön.


    Ich find man sollte das alles nicht so verbissen sehen und weniger agressiv schreiben.
    Wenn dann die Leute von den Vereinen unsw. so was lesen sind die verständlicherweise verwundert.
    So was bringt doch nur unnötig Ärger.

  • Zitat

    hmm da muß ich dich leider berichtigen. mag sein das es die gibt aber auf der angrenzenden MX Strecke haben wir das sehr gut im Griff. Da gabs bisher noch kein böses Wort so wie hier schon angeklungen.
    und wirklich nur alle 2-3 Wochen müssen wir den ein oder anderen auf seine Lärmentwicklung aufmerksam machen
    Und an manchen Samstagen oder Sonntagen tummeln sich bis zu 70 Fahrer im Fahrerlager Baycrosser



    und eben das würde mir zu denken geben das diese Strecke Dienstags für Sumo"s zumacht geht 100% auf die Kappe des Betreibers die uns auch noch nie wollten ich weiß von was ich spreche ich war damals bei der ersten Probefahrt schon dabei. :!:
    Und was ich auch net mehr hören kann is das wir laute Drecksäcke sind die sich nicht benehmen können und lärmend und pöbelnd durch die Lande ziehen.
    Baycrosser warst du mal Dienstags dort und hast gesehen was dort abging :?:
    Beim ersten mal auf der Crossbahn wurden wir freundlich eingewiesen und höflich empfangen das hat sich bis heute nicht geändert .
    Und zu guter letzt wir sind 2 Jahre dort schön gewemst haben die tolsten Konstruktionen erfunden um DB zu Killen.
    ich bin hier in dieser Gemeinschaft sehr gut bekannt als Entwickler verückter Ideen die Mopped"s leise machen.
    Glaube mir daran liegt es nicht das diese Strecke dicht macht.
    Gruß Heizi

  • Zitat

    ...das wir laute(r) Drecksäcke sind die sich nicht benehmen können und lärmend und pöbelnd durch die Lande ziehen.


    ist das nicht so? 8-)


    Ich finde es auch schade dass dort auf der Kartbahn wohl nix mehr gehen wird. Ich bin aber auch der Meinung dass daran immernoch beide Parteien schuld sind.
    Dann müssen wir wohl nur noch auf die dortige XStrecke, die ich immer gaerne befahre (wenns trocken is) - tut uns Strullern sowieso sehr gut :freak:

  • Also, es scheint wohl einen Unterschied zu machen, ob die Strecke von Gleichgesinnten, oder von Pächtern, betrieben wird, die dem (unserem) Sport nicht völlig verfallen sind. Klar, wenn da Beschwerden über Lärm beim "H-H Frentzen" ankommen werden wahrscheinlich die für die Lärmmessung verantwortlichen angeschissen und haben dann entsprechende Laune.
    Wenn das Vereinsintern passiert, ist das möglicherweise besser zu klären.
    Für Unmut könnte auf der anderen Seite auch sorgen, wenn man Di um gegen 10 dort aufschlägt, nur Vormittags Zeit hat, weil man Mittags zur Arbeit muß und dann fahren da noch Leihkartgruppen rum (kein Einzelfall). Es gab zwar einen Rabatt auf das Ticket, aber etwas doof wars schon. Ich persönlich hatte dort Menschlich keine Probleme (bestimmt, weil ich so ein umgänglicher Typ bin ;) ).Moppeds waren, wenn ich mal da war, nie zu laut (bis auf den kurzen LeoVince LC 4 DB Killer, da hat er höflich gesagt "mach besser den anderen wieder rein").


    Das mit den Anwohnern, die günstigere Grundstücke in der Nähe von "Lärmquellen" kaufen und dann klagen find ich auch zum kotzen.


    Mal Interessehalber (@ Baycrosser): Das Gelände incl. Kartbahn gehört dem MSCW und die Kartbahn (und das "Racing-House") sind verpachtet ?
    wenn ja, gibt es Gedanken, ob der MSCW ein SuMo Tag vom Pächter "abzieht" um selbst die Lärmmessung und das Training
    zu veranstalten?
    Gibt es im MSCW viele (überhaupt jemand), die auch Supermoto fahren ?