Hallo,
kann man an der normalen SMR Gabelbrücke (2006) den Offset verstellen?
Gruß Bolle
KTM Gabelbrücke Offset verstellen?
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Jap, sollte ne gefräste sein mit 18/20mm Versatz.
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was bringt diese Gabelbrücke dann für einen Vorteil?
[Blockierte Grafik: http://i9.ebayimg.com/01/i/001/0f/b7/c9e7_1.JPG] -
Zitat von Bolle #47
was bringt diese Gabelbrücke dann für einen Vorteil?
[Blockierte Grafik: http://i9.ebayimg.com/01/i/001/0f/b7/c9e7_1.JPG]In meinen Augen gar keinen. Sieht einfach nur schöner aus. Kannst Deine originale ja auch problemlos in Deine gewünschte Farbe eloxieren
Wenn dann so eine
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O.K. Danke. Optik ist mir ziemlich egal.
Bin am WE eine SMR mit bronzenen Gabelbrücke gefahren, die hatte ein viel besseres Einlenkverhalten als die SMR mit "normalen" Gabelbrücke. Die restlichen Bauteile der beiden SMRs sind gleich. Dann werde ich mal die Offsets der beiden Gabelbrücken vergleichen. -
das war dann wahrscheinlich ne 14er Brücke. Die alte SMR fährt mit 14er Versatz am Besten.
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Ich denke, es gibt gar keine von KTM in original Bronze mit 14er Versatz, auch die SMC Werksbrücke nicht. Und handlicher wirds Mobbed eigentlich mim längerem Offset... also ich denk mal, dass du das meinst mit "besserem Einlenkverhalten"?!
Vergleich die Teilenummern auf den Brücken und gugge unter der Bundschraube wo die Markierung vom Schaftrohr steht, dann weißte genau bescheid.
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es gibt handlich und ruhiger. dem handlich ist wendigkeit und des spricht fuer des einlenkverhalten,das andere fuer den geradeaus lauf. war schon richtig so
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115er Reifen machen auch handlicher
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Zitat
115er Reifen machen auch handlicher
beide SMRs haben die selben Reifen drauf -
14er Brücke gabs auf jeden Fall in Bronze, hatte dem selbst. Kann natürlich sein dasses die so nimmer gibt weil die neueren SMR´s ab 07 ja 14/16 serienmäßig haben.
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Zitat
beide SMRs haben die selben Reifen drauf
Sorry, wusste ich nicht -
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Ich schau heute abend nach, dann weiß ich genau was eingestellt bzw. verbaut ist.
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Zitat von Nasenbohrer
es gibt handlich und ruhiger. dem handlich ist wendigkeit und des spricht fuer des einlenkverhalten,das andere fuer den geradeaus lauf. war schon richtig so
Ich denk mal der Nasenbohrer hat das so schon am besten erklärt, um so kürzer der Radstand um so handlicher ist das Möp, um so länger lauft sie lieber und stabiler geradeaus.
Entscheidend ist aber auch der Vorderreifen.
Mir persönlich ist das vom Michelin her bekannt, mit dem Vorderreifen lenkt sich das Möp auch leichter ein, neigt aber mehr zu schättern.
Die Länge des Radstandes kann aber auch am Hinterrad beeinflusst werden, da die Aufnahmen an der SMR sehr groß sind.
Wünsch dir viel Spass beim ausprobieren -
Schwill jetzt nicht überheblich klingen, aber den Radstand kann man in dieser Betrachtung eher vernachlässigen - der Versatz der Brücke ändert in erster Linie mal den Nachlauf, der wird mit geringerem Versatz der Brücken länger.
Ist nicht ganz banal, die meisten Wemser bringen hier die Faktoren durcheinander.... -
Als Low Budget Lösung hätte ich noch Gabelbeine durchstecken im Angebot!
Mann glaubt es nicht was 1,5cm ausmachen -
Stümmt
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Du bist bei Gefühlen ähnlich begabt wie ich bei Technnik