Permanente Supermoto-, MotoCross- und Endurostrecke

  • Hallo zusammen.


    Viele von Euch kennen mich ja bereits und wissen was ich so mache.


    Ich habe mich lange in Süddeutschland herumgetrieben und viele Gebiete angesehen.
    Nun habe ich eine Fläche gefunden und habe auch schon die nötigen Genehmigungen
    für den Bau einer Supermoto-, MotoCross- und Endurostrecke habe.
    Ort kann und will ich noch nicht sagen aber liegt zwischen Stuttgart und Singen.
    Alles liegt direkt nebeneinander und kann von einem Fahrerlager aus gemacht werden.
    Strom und Wasser liegt bereits da.


    So sieht meine Planung aus:


    Supermoto Strecke:
    Länge 1300-1500 Meter + Offroad
    Streckenbreite 6-7 Meter
    Ähnlich Villars, auch am Hang


    MotoCross Strecke:
    Länge 1000-1000 Meter
    Streckenbreite 6 Meter
    Ähnlich Villars, auch am Hang


    Enduro Strecke:
    Länge 2,5-3,0 Kilometer
    Rund um das gesamte Areal, hoch und runter....


    Da ich nicht etliche tausend Euro verbraten möchte, ist mir EURE EHRLICHE Meinung sehr wichtig!
    Meint Ihr es besteht Nachfrage?


    Wenn ich es mache, dann möchte ich die Strecke Mittwoch Nachmittags und von Freitag bis Sonntag Abend betreiben.


    Ich freue mich auf Eure Antworten und bitte lasst blöde Kommentare denn es geht immerhin auch um euern Spass.


    Freue mich auf Antworten!


    D.Strecker

  • Ich könnte mir schon vorstellen, daß man unter bestimmten Voraussetzungen, wie z.B. die Zweirad-Industrie, Event-Agenturen, E-Park-Betreiber u.s.w. mit in's Boot zu nehmen, ein solches Gelände wirtschaftlich betreiben kann. Die mir bekannten Kart-Bahnen tun sich z.B. immer schwer, freie Wochenenden zu finden....Ansonsten war deine Idee immer ein unerfüllter Traum von mir, für die Zeit nach dem großen Lottogewinn !

  • Hi Dirk,


    die Idee ist mal super :!: :!:


    Aber auch Gefährlich.
    Genehmigung hin oder her, wenn der erste "Wanderer" sich beschwerd ist das "Ding" dicht!!!
    Und das wäre mir zu heiß....


    Nachfrage wäre mit sicherheit da, ne große sogar würde ich sagen, wenn Du es wirklich wie Villars machen willst, dann würde sogar ich mich auf den Weg machen.
    Wenn das ganze dann noch mit "benutzbaren" Toiletten und Duschen stattfindet und es Platz zum Campen gibt haut das bestimmt hin.


    Aber wie oben schon geschrieben würde ich mich erst mal auf alles "absichern", das kein "da her gelaufener" sich beschwerden kann.


    Und als letztes noch, die DB Werte sollten noch bei 96 liegen, alles was drunter liegt hält viele ab, auch mich, da ich keinen Bock habe mir für viel Geld ne leise Anlage zu kaufen. Da nehme ich lieber ne "schlechte" Strecke in kauf, auf der ich mit meinem Moped fahren kann.




    Greets Joe

  • Hoi Dirk,
    die Idee ist gut, ich bin auch überzeugt, daß Du die Strecken ausgelastet bekommst. Trotzdem möchte ich Dir raten, Dir das sehr gut zu überlegen! Der Spass wird nicht billig sein, Anwohner (auch die, die unendlich weit weg sind) werden Dir dazwischen fahren und klagen, die Nutzer der Strecken werden meckern, weil dies oder das nicht nach ihrem Geschmack war und und und......
    Du hast aber bestimmt schon darüber nachgedacht und machst ja auch schon länger irgendwelche Events, kennst also all die Probleme, die da auftreten... ;)


    Ich drück mal die Daumen für den Plan und biete Dir meine Hilfe an, in welcher Form auch immer. :mrgreen:



    Mach es :!:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...


  • Wat n Blödsinn :!:
    Stell Dich mal drauf ein, daß Du mit nem lauten Auspuff bald gar nicht mehr fahren darfst, auch nicht auf "schlechten" Strecken.......

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Mir steht ein gesamter Berg mit 140 Ha.(3,7km x 3,7km) zur Verfügung wo aussen herum komplett Wald und Hecken sind.
    Der gesamte Berg ist seit 89 Jahren in Privatbesitz und Wanderer haben da nix verloren.


    Ich war mit drei Motorrädern zum testen dort und der Wald schluckt alles und sowieso wär man 300m über der nächtsen Ortschaft die 2,4 km entfernt ist.
    Das sich jemand beschwert ist sicherlich möglich aber von Anliegern keinesfalls da Privatbesitz.


    Danke

  • Super Idee, Super Sohn, super Ausführung.
    Schkomm dann 8-)

    Zitat von Husaberg-Joe

    Mal ein Technischer Hinweis für Frau(en)... :!:
    Akkuschrauber => übersetzt bedeutet => Bohrmaschine ohne Kabel......!!!!


    Hat nix mit Schrauben zu tun, kann er zwar auch, muß er aber net.....

  • Die Möglichkeit würde sicherlich bestehen auch Karts fahren zu lassen wenn es um die Auslastung geht!
    Aber Karts und Supermoto passt nicht und von abwechseln halte ich persönlich mal gar nix denn dann
    bist nur am auf die Uhr schauen....


    Zum Thema Lautstärke kann ich nur sagen das ich hoffe, das die Hersteller endlich mal Töpfe auf dem Markt
    bringen die wirklich 92 dB haben! Denn nicht Laut ist geil sondern fahren.... :!:

  • Hi Dirk,
    wenn die Strecken die du errichten möchtest dann auch von Dauer sind, wird ein großer Zuspruch auf alle Fälle vorhanden sein :!:
    Es muß nur die Geräuschgrenze ohne Kompromisse eingehalten werden.
    Sonst ist es schnell aus.
    Da die meisten, die so ein Streckenangebot nutzen, Wettbewerb fahren, sollte auch dort die Phongrenze wie bei Rennen gelten.
    Es muß nicht lauter trainiert werden wie geraced wird.


    Denk aber auch an die Gegner, Naturschützer und Grüne, wenn einmal auf den Plan gerufen, wirst so schnell nicht mehr los.
    Auch auf Privatbesitz kann man in Germany nicht mehr tun was man möchte :?


    PS: Kart´s sollten auf keine Fälle mit ins Boot genommen werden, da gibt es zu viele selbsternannte Besserwisser, die dir dazwischen funken :!: :!: :!:

    Rastenschleifer ab sofort wieder verfügbar! Bestellung per PN
    ...ich bin traurig. Dem Finisher Shirt 2009 iss kaputt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Messerharry ()