Es erleichtert...

• Gratulatzione :prost:
    Nur welche Firma stellt einen 22Jährigen mit kaum vorhandener Berufserfahrung für eine Meisterstelle ein ?!

Auch der "Meister" ist nicht mehr das wert, was er mal war...leider :evil:

• Zitat von Dönertier

Gratulatzione :prost:
    Nur welche Firma stellt einen 22Jährigen mit kaum vorhandener Berufserfahrung für eine Meisterstelle ein ?!

Auch der "Meister" ist nicht mehr das wert, was er mal war...leider :evil:

mmhh, ob ich es richtig finden soll das man sooo jung schon meister werden darf weiss ich mal auch ned, andererseits bekommt man den nicht geschenkt, also isses wieder ok. fakt ist das man dann mit 30 beste chancen hätte und der ist der gebraucht wird (zumal es keinen nachwuchs geben wird);)
    und ausserdem sollte man froh sein das sich jemand diesen dingen hingibt, bei uns werden die kurse nach und nach eingestampft weil unsere judend wohl andere dinge im kopp hat, scheinbar sind heute dinge wie nichts tun und pizza ausfahrn uo to date :pups:

• Will ja jetzt hier keine Diskussion anfangen, aber in meinem (Vollzeit-)Meisterkurs waren vor drei Jahren gut und gerne zehn von 28 Leuten drin, die nach der Ausbildung nicht übernommen wurden, und sich dann halt sagten "...bevor ich jetzt auf der Straße sitze und nichts habe, probier ich es halt mal..." :pups: entsprechend war auch die Motivation und die Durchfallquote (>55%)

Nur um die Arbeitslosenzahlen zu schönen und den jungen Leuten ein Jahr kein Arbeitslosengeld zahlen zu müssen, den Status "Meister" derart zu missbrauchen, find ich irgendwie Scheiße :kotz:

Klar ist es gut generell etwas zu tun und sich fort zu bilden, keine Frage, aber in dem Punkt hat das System eindeutig rückwärts gemacht!

• haste generell recht, aber dafür sind die 55% ja weg, und das ist auch überall dass selbe, möcht ned wissen wie viele erstmal studieren weil sie auch denken man könnte ja mal gucken.
    bei mir damals im teilzeit kurs waren auch 2 so patienten, den einen haben wir direkt entsorgt und der andere vfersucht heut noch seine prüfung zu bestehen :freak:

• Zitat von vader

Hallo, was soll das denn heißen? Was ist ein judend denn? ein studierender Jude, oder was?
    Ich habe hart für meinen Job als Pizzafahrer gearbeitet! Gott weiß wieviele
    Bewerbungen ich schrieb und Weiterbildungen vorweisen musste um dorthinzukommen
    wo ich jetzt bin! Bei den Pizzafahrermeisterschaften in Starnberg bin ich nicht umsonst 4. Geworden!
    Jemand wie Du, der sicherlich mit dem goldenen Löffel geboren wurde kann sicherlich nicht
    nachvollziehen was da für Arbeit drin steckt!

Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....

Sei schlau, bleib dumm

Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!

Seine Nummer

• ich gönns dem Beta... schön, daß er sich aufgemacht hat, sich weiterzubilden...

Das mit dem jungen Meister ist son Ding... Ich hab für eine Freundin als Modell her gehalten, als Sie mit 20 ihren Friseurmeister gemacht hat. Die ist von der Leere ;) direkt auf die Meisterschule.

Ich kann nur sagen ich sah aus wie ein gerupftes Huhn, wir waren erschüttert, wie das niedrig das Niveau bei dieser Prüfung angesiedelt war... Ich denke, man kann das nicht verallgemeinern, da es sicherlich Handwerksbetriebe gibt, die ihre Lehrlinge derart gut ausbilden, daß die mit passendem Talent schnell reif für die Meisterschule sind. Ich hab damals eine sehr gute Ausbildung genossen und war nach 2,5 Jahren schon richtig fit.

Andere aus meinem Lehrjahr haben nur geschliffen und Farbeimer getragen.. Die haben bei der Prüfung sich selbst in Kokon gebastelt anstatt die Decke zu tapezieren... Vielleicht sollte man so eine Art Aufnahmeprüfung einführen. Oder die Innungsmeister könnten Empfehlungen aussprechen... sowas in der Art...

• Zitat von Dr. Jekyll

Oder die Innungsmeister könnten Empfehlungen aussprechen... sowas in der Art...

eieiei, lass uns bitte keine diskussion über die Innungsinzest führen, bei uns nen seniler alte Haufen !!

• Ich finde nur das der Herr Vader hier mal eben so
    einen ganzen Berufszweig schlecht macht nur weil er
    da nicht über den Tellerrand blicken will!
    Da fühl ich mich in meiner Berufehre gekränkt.
    Das Handwerk des Pizzaboten geht zurück bis ins römische
    Reich!

Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....

Sei schlau, bleib dumm

Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!

Seine Nummer