Anhänger 100 km/h

  • Hab im "Suche" Forum auch nen Beitrag erstellt, aber hier solls eher um den technischen Aspekt bzw. Tipps gehen:


    -Suche nen Anhänger mit ner 100 km/h Zulassung am besten
    -gebremst und mit Stoßdämpfern so dass ich den Faktor 1,1 mal die Masse des Zugfahrzeugs als zulässige Gesamtmasse des Anhängers verwenden kann.
    -Zudem sollte der Anhänger kein reiner Motorradanhänger sein, sondern mit Seitenwänden ausgestattet sein, so dass man auch mal Gartenabfälle transportieren kann.
    -Zulässige Gesamtmasse so 800 kg (über 600kg) und Platz für 2 Moppeds, Länge muss dann schätzungsweise so 2,50m sein (werd dann einfach Schienen auf den flachen Boden reinmontieren).


    Welche Marke ist zu empfehlen?
    Worauf sollte man bei so einem Anhänger achten?
    Was ist eine gute Adresse wo man so einen Anhänger bekommen kann (Raum Süddeutschland bzw. Franken)

  • det is wohl der perfekte Anhänger den ich such:



    VZ-27
    ...überdies die kippbare Plattform...
    Serienausstattung:
    Ladefläche 2500x1500x350mm
    Massive V-Deichsel
    Komplett geschweisstes Fahrgestell mit Querträger am Unterbau
    Gummifederachse mit Einzelradaufhängung Al-ko oder Knott
    Bordwände 350mm wasserfest, aus verleimtem Holz
    Alu-Ecke
    13“ oder 14“ Räder
    Siebdruck-Holzbodenplatte
    breite Kanten
    kippbarer oder stabil Kasten


    gibts auch gebremst!
    Jetzt müsst ich nur noch wissen wieviel ich aufladen kann und was dem kostet :freak:

  • Doch, geht schon,
    ist aber Abhängig vom Leergewicht des (ABS-ausgestattetem-) Zugfahrzeuges und muß abgelastet werden...


  • ne, sollt scho gebremst sein.
    Der Hänger oben ist auch gebremst, stand nur irgendwie nicht in dem Textteil den ich kopiert hab... :roll:


    Was haltet ihr davon, wenn die Ladefläche des Hängers kippbar ist (gabs wohl auch bei diesem V-27) - ist zum Rasenmäher oder Quad aufladen. Das müsste das Motorradaufladen doch noch einfacher machen und vor allem auch alleine ganz easy?

  • Zitat von Bomberpilot

    ne, sollt scho gebremst sein.
    Der Hänger oben ist auch gebremst, stand nur irgendwie nicht in dem Textteil den ich kopiert hab... :roll:


    Was haltet ihr davon, wenn die Ladefläche des Hängers kippbar ist (gabs wohl auch bei diesem V-27) - ist zum Rasenmäher oder Quad aufladen. Das müsste das Motorradaufladen doch noch einfacher machen und vor allem auch alleine ganz easy?


    Da ziehste die Radlager am Anhänger richtig fest und da isser auch gebremst. :buauauah:


    Was machtn eigentlich die formula Student-Geschichte????

  • Selbst wenn der gebremst ist, fehlt hier noch der Stoßdämpfer für die 100kmh zulassung
    Gummifederachsen reichen hier nicht aus.



  • Soll es ein offener oder geschlossener Hänger ( Koffer ) sein ?
    Hab einen Koffer, hat Vorteile aber auch einen großen Nachteil. Wenn man als Zugfahrzeug kein Bus hat, sondern nur einen "normalen" PKW, ist der Hänger eine Art Bremsfallschirm und Spritvernichtungsmaschine.
    Vorteile : abschliessbar, Regenschutz, evtl. sogar als Schlafplatz nutzbar


    Hab so einen von Humbauer, hat 100er Zulassung. Fährt spurtreu hinterher, kein hoppeln oder schaukeln auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten :|





    Noch ein Nachteil : teuer in der Anschaffung, dafür aber sehr wertstabil.


  • geht auch anderst ;)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250763403742
    klein, und passt hinter feden PKW, Trocken weil Klappdeckel und Länge 2,05m Innenmaß, höhe 1,05m (langt grad so für den Trialer und dem SM passt mit bissel zurren auch rin 8-)
    Kein Schönheit, binsch aber billisch dran gekommen :square:
    Und für meine Zwecke langts
    100 Km/h :roll: :?: schfahr eh immer 110 :twisted: :freak:

  • 2,05m reicht grad so für nen Crosser, wenn man den leicht schräg stellt
    sollte also für SM locker reichen


    1,05m Höhe ist aber sehr knapp. Habe mal an der Yamaha fast 1m10 gemessen, weiß aber nicht ob als MX oder SM

    Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen,bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat