Da wird das wohl nix mehr mit der rc8 dieses Jahr
Auto macht auch schon komische Geräusche
Werd mir mal von Pirate racing ein angebot machen lassen, ich glaub die sind günstiger als der KTM Händler.
Da wird das wohl nix mehr mit der rc8 dieses Jahr
Auto macht auch schon komische Geräusche
Werd mir mal von Pirate racing ein angebot machen lassen, ich glaub die sind günstiger als der KTM Händler.
Lass die RC8 weg, dann hast auch genug Geld für'n Motor
Und wenn gar nüscht mehr hilft schickste den Motor zu mir. Ich habe Spezialwerkzeug................
2500,-
Bei einem Teil-zerlegten Motor, den man u.U. noch nicht mal selbst gesehen hat, wird Dir jede Werkstatt, einen nicht sehr ernst zu nehmenden KVA machen.
Den genauen Umfang der Arbeiten / benötigten Teile sihet man halt erst wenn das Ding zerlegt und vermessen ist.
Von daher wird jeder vernünftige Mechaniker erst mal höher ansetzen.
Es macht sich dem Kunden gegenüber einfach besser , wenn aus den dahingeplapperten 2500.- dann "nur" 1500.- werden als anderstrum Dann haste nämlich endlose Diskussionen und einen stinkigen Kunden weniger.
( Nur mal so aus der Praxis: Da wird das Teil mit der Vorgabe "billige" Reparatur in einer Werkstatt abgegenen.
Das Teil wird dann wirklich nur mit dem nötigsten wieder zum laufen gebracht, geht eventuell aufgrund der angeordneten Billigheimerei wieder hopps , war dann wieder einmal die Böse Werkstatt schuld...Kennen wir alles
Schon allein deshalb gehen viele Werkstätten da auf nummer "sicher". )
Binsch richtig froh dassch diese Diskussionen nicht mehr hab
Zitat2500,-
is der doppelte Wert von so nem kompletten Haufen
Schhab gestern wieder 2 komplette Leichen besagter Fa. gesehen.
Du sollst doch nicht immer aufm Kompost spielen
Schab nur nen Misthaufen
Zitat von DönertierBei einem Teil-zerlegten Motor, den man u.U. noch nicht mal selbst gesehen hat, wird Dir jede Werkstatt, einen nicht sehr ernst zu nehmenden KVA machen.
Den genauen Umfang der Arbeiten / benötigten Teile sihet man halt erst wenn das Ding zerlegt und vermessen ist.
Von daher wird jeder vernünftige Mechaniker erst mal höher ansetzen.
Es macht sich dem Kunden gegenüber einfach besser , wenn aus den dahingeplapperten 2500.- dann "nur" 1500.- werden als anderstrum Dann haste nämlich endlose Diskussionen und einen stinkigen Kunden weniger.
Meine Oma iss krank. Was könnt's denn sein?
Jo, morgen fängt er an, hat noch irgend was vom bodo dazu gebraucht. hat jetzt aber alles zamanander
bissl Mhyrre und Weihrauch
Dem Lurchi sein Ventil is des ganze Jahr krumm!!!
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3096/3107181020_695354991a.jpg] Nopas Ventil is noch ziemlich gerade
Pleullager sieht bissl mitgenommen aus
Jo, hat dem Tschernobylunfall ned verkraftet oder is durch Öttingerablagerungen beim Pullern fest gegangen
Also nach 50h den kompletten Motor samt KW zu revidieren, lohnt ja mal gar net.
Selbst wenn die Welle einen Schlag durch das Ventil bekommen hat, dürfte die net beschädigt sein und das Pleuel gleich 3x nicht.
Rundlauf testen und gut, sofern man sich die Mühe macht, den Motor komplett zu spalten.
Interessanter finde ich erst einmal die Frage, warum das passiert ist.
Federteller gebrochen?
Keil raus?
Kette übergesprungen?
Denke das sollte man auf kleiner Flamme reparieren, sprich Schaftführungen, Ventil, Kleinkram.
Sonst wird das mal schnell so teuer, dass du das kalte Grauen bekommst.
@brösel: Was hast du für ein Pech? Getriebe und Welle nach 50h im Eimer?
Das kann doch net normal sein.
Bei 50h is ganz einfach die Halbwertszeit von nem Kürbis abgelaufen und da wirft man schon mal das ein oder andere Teil von sich