Flotter Dreier mit mysteriösem vierten Mann
Es sollte ein flotter Dreier werden, zu dem mich The Voice eingeladen hatte, und ich war bereit.
Er selber war nicht dabei, mußte in München darüber berichten, wie die MX Masters durch den Schlamm pflügen. Ich sollte es mit dem Vierauge und dem besten Reisegefährten aller Zeiten, DJ "Der Jumper" Antil%pe Bremer tun. Also warf ich mich Mittwoch abends in meinen geschundenen Boliden und sauste gen Treffpunkt, dem Schaffensort von Rüdi Kranz. Dort konnte ich den Boliden sicher vor Langfingern für ein paar Tage auf dem Hof parken und DJ und der Sportfahrer mußten keinen aberwitzigen Umweg fahren, um mich einzusammeln. Ein kurzes Telefonat mit DJ machte klar, daß wir etwa gleichzeitig bei Rüdi einschlagen würden, zwischen 22:00 und 22:30. Im Cruisermodus schlich ich über die Autobahn und sparte Sprit. Am Ziel angekommen, war dieses nicht als solches zu erkennen und ich war verwirrt. Telefonat mit DJ: "Moin, bin da, aber hier is nix!" "Ach ja, die Stimme hat gesagt, irgendwo da aber wir würden es sowieso nicht finden und Du sollst mal anrufen. Übrigens, es kommt noch jemand mit!" Aus dem Hintergrund Stimmengewirr, ich erahne ein "Hallo nopa!" und mir schwant Übles......
Ich rufe erstmal The Voice an, der droht mit Rückruf. Dann rufe ich meine N an, wenigstens ein normaler Mensch soll mir beistehen, wir turteln ein bisschen und ich lege wieder auf. Das Telefon klingelt fast augenblicklich, ich bekomme eine Nummer gevoiced und rufe dort an. Es ist Rüdi, ich stehe vor dem Haus, in dem er Fahrwerke verzaubert und muß nur die Einfahrt hochfahren und dort parken. Nach vollbrachter Einparkung stiefele ich in den Laden und wir parlieren ein wenig über die Welt, den Sport und Fahrwerkstechnik. Ich verstehe nichts von Fahrwerkstechnik, nicke aber an den richtigen Stellen und stelle blöde Fragen. Rüdi grinst, ich freue mich und schaue ihm dann ein bisschen beim Arbeiten zu. Bestimmt kann ich jetzt auch Fahrwerke reparieren, irgendwann probiere ich es mal aus.
Ein weiterer Anruf stimmt mich sorgenvoll, Vierauge und der mysteriöse vierte Mann müssen noch schnell ein paar Sachen packen, sind aber ganz sofort wieder da und dann kommt meine Reisegruppe zeitnah zum Treffpunkt. Es ist ca. 22°° als mich diese Hiobsbotschaft erreicht......