Preis-Leistung Abgassystem

  • Servus Leute!


    Was ist eurer Meinung nach für ne CRF 450 R7 in Hinblick auf Preis-Leistung ein empfehlenswertes Abgas-Komplettsystem? 94dB krigt man mit nem Killer ja immer hin, aber das soll jetzt mal keine Rolle spielen, umso lauter umso besser :twisted:


    Grüße

  • Zitat von Seppl

    Servus Leute!


    Was ist eurer Meinung nach für ne CRF 450 R7 in Hinblick auf Preis-Leistung ein empfehlenswertes Abgas-Komplettsystem? 94dB krigt man mit nem Killer ja immer hin, aber das soll jetzt mal keine Rolle spielen, umso lauter umso besser :twisted:


    Grüße


    Du willst doch auf der Straße fahren!!!!!

  • Ich würd den Endschalldämpfer demontieren oder ne Akrapovic Komplettanlage anbauen. Frag mal Neumichl, der hat bestimmt was liegen. Und wenn der Akra zu leise ist und es bei Dir ja auf Leistung nicht so sehr ankommt, kannst Du die Niete aufbohren, die Dämmung entfernen und mit Gasdichten Niete neu befestigen. :square:


    Dann solltest Du gewünschtes Ergebniss haben und den positiven Nebeneffekt von in Form von Spaß mit Nachbarn und Polizei :square:

  • Und auf der Strecke freut sich auch jeder wenn du kommst!! Die Streckenbetreiber werden dich mit Sicherheit für umme fahren lassen. Ist ja doof wenn alle anderen mit nem leisem Auspuff kommen und die Nachbarschaft in 10km nicht hört das da Supermoto gefahren wird!!! :roll:

  • @ Vader: :) Das mit der Dämmung entfernen w#re natürlich ne super alternative, wäre dabei nicht der Leistungsverlust... :mrgreen:
    Akra wäre natürlich ideal, aber ca. 1100€ für die Komplettanlage ist auch ein Batzen Kohle, was sagst du zu Leo Vince oder Doma? SInd halt wesentlich günstiger... ;)

  • Schonmal was von "loud is out" gehört?


    Also, wenn ich eine CRF uff der Straße bewegen würde, würde ich mit biegen und brechen versuchen, nicht durch einen ekelhaft lauten Topf aufzufallen, denn wenn de auffällst wirst angehalten, was bei ner CRF-Bastelbude, bei der ca 1/119tel der Teile ne Zulassung haben keinen ersichtlichen Vorteil für dich und deinen Führerschein/Konto bringt!!!


    Außerdem bist du mit nem lauten Topf, egal, wo du hinkommst (Rennstrecke, Straße, Wald, Wiesen, Nachbarn), nicht wirklich gerne gesehen, um nicht sogar zu sagen, geächtet!!!


    Die Mehrleistung, die ein Pott bringt, hättest leichter durch die Auswahl deines Moppeds für deinen Verwendungszweck erreicht!!!!


    Aber gut, versuchs mal mit nem Akkra!!!

  • Zitat von Otti

    Jetzt aber mal qualifizierte Antworten hier bitte!!!!!!! So geht das ja nicht!!!!!
    Immerhin wurde eine seriöse Frage gestellt



    für Chips is noch zu früh, oder? :cry:



    chips gehen um die Zeit auf die Hüften, aber käffchen ?


    Gruss


    Norbert

  • Zitat von Seppl

    @ Vader: :) Das mit der Dämmung entfernen w#re natürlich ne super alternative, wäre dabei nicht der Leistungsverlust... :mrgreen:
    Akra wäre natürlich ideal, aber ca. 1100€ für die Komplettanlage ist auch ein Batzen Kohle, was sagst du zu Leo Vince oder Doma? SInd halt wesentlich günstiger... ;)


    kleiner tip von mir, wenn du so weitermachst, hast ganz schnell voll viele freunde hier.


    und so wie die Leute schon geschrieben haben, egal ob Straße oder Strecke, mit ner lauten Anlage haste immer Probleme. Entweder bist du dann derjenige an der Strecke der den Zorn aller anderen auf sich zieht, weil sie wegen dir ned mehr fahren dürfen, oder die Rennleitung auf der Straße wird dein neuer bester Freund, weil sie dich bei jeder Gelegenheit wegen Kleinigkeiten quasi in der luft zerreissen. Und ich glaub ned, das so ne wöchentliche "VOLLKONTROLLE" dir spass macht.


    An deiner stelle würde ich mal ne MotoGP Akra Anlage raunbauen und bei dir durch den Ort düsen. Am besten gleich so 20 Minuten am Stück.
    :warsnet:



    ach ja, vielleicht bist beim SuperStarForum von SM1 besser aufgehoben.