Hi!
Hat schon mal jemand mit dem Teil Reifen abgedrückt?
http://www.ricambiweiss.de/pro…aq5dvkdfme5a09uft7sg8neb2
Taugt das was?
Was könnt ihr sonst empfehlen?
Brauch kein Reifenmontierdingens, sondern nur einen vernünftigen Abdrücker.
Hi!
Hat schon mal jemand mit dem Teil Reifen abgedrückt?
http://www.ricambiweiss.de/pro…aq5dvkdfme5a09uft7sg8neb2
Taugt das was?
Was könnt ihr sonst empfehlen?
Brauch kein Reifenmontierdingens, sondern nur einen vernünftigen Abdrücker.
Jop, geht recht gut!! Eig das beste was man auf der Strecke dabei haben kann!
Hi,
ich habe das Ding auch -> Preis/Leistung ist super. Macht was es soll, nicht mehr und nicht weniger...
Die Luxusvariante wäre das (kein bücken usw..)
http://www.crossmagazin.de/new…f/news-20111026100759.htm
Gruss
Deichkind
Haben wir auch.
Taugt!
Weil wir grad beim Thema sind.
Gibt es eigentlich irgendwo so "Reifen-ins-Felgenbett-Drücker" zu kaufen? Quasi die dritte Hand, wenn man mal alleine is...
Zitat von Lincoln #913
Gibt es eigentlich irgendwo so "Reifen-ins-Felgenbett-Drücker" zu kaufen? Quasi die dritte Hand, wenn man mal alleine is...
Ich bin noch immer absoluter Fan des Zupin Abdrückers. Kostet zwar paar € mehr, ist aber grandios stabil.
@ 913
Zum Reifen wexXxeln brauchst nur zwei Hände, kleine Montierhebel und etwas Denkkraft. Zum Reifen ins Felgenbett drücken eignet sich zum Beispiel das eigene Knie.
Zitat von xyz
@ 913
Zum Reifen wexXxeln brauchst nur zwei Hände, kleine Montierhebel und etwas Denkkraft. Zum Reifen ins Felgenbett drücken eignet sich zum Beispiel das eigene Knie.
Ja haste recht. Bei manchen Reifen is das aber schwieriger. Es gibt ja diese Teile, nur hab ich die noch in keinem Shop gefunden. Wär schon recht interessant sowas. Oder man muss sich halt selber was bastelln..
Gibt beinahe nixXx auf dem Welt was noch einfacher is als Reifen wexXxeln.
Das Teil von Zupin ist mir zu sperrig.
Das zerlegbare Tyrefox gefällt mir echt gut, aber 285€ sind mir für nen Abdrücker deutlich zu viel.
Ich glaub, ich hab mit dem ricambi-dingens auch schon mal nen Reifen gewechselt. Werd mir das wohl kaufen. Mit meinem alten billigen Polo-Abdrücker hab ich manchmal Probleme die vorderen Dunlops runter zu kriegen, weil der Winkel von dem Abdrücker Mist ist. Und die Stange in der Mitte veriegt sich auch ständig.
Zitat von xyzIch bin noch immer absoluter Fan des Zupin Abdrückers. Kostet zwar paar € mehr, ist aber grandios stabil.
@ 913
zupin habsch schon immer und ist top.
mehr brauch man ned.
toni ich glaube nach dem ich dir in freiburg zu geguggt hab, glaub ich du brauchst einfach mehr flutschi und richtige übung.
hab den für 49 euronen auch ,und finds nicht das wahre
Der Abdrücker oben drückt den Reifen ins Felgenbett.
Mehr kann und soll er nicht...
Wen man sich um den oberen Ring eine Lage Rohrisolation drumlegt und mit Duct-Tape befestigt, verkratzen auch die lieben Felgen nicht so sehr. Die Verstellung des Abdrückers ist ausreichend und hat bis jetzt noch bei jeder Reifengröße gepasst. Versteh nicht, was man mehr bräuchte...
Zitat von Brösel#33toni ich glaube nach dem ich dir in freiburg zu geguggt hab, glaub ich du brauchst einfach mehr flutschi und richtige übung.
Geübt hab ich dieses Jahr mehr als genug und Flutschi hab ich jetzt auch wieder vernünftiges. Stell mich halt manchmal en bissel tollpatschig an.
Aber Andere haben auch Probleme mit meinem jetzigen Abdrücker die vorderen Dunlops runter zu kriegen. Da kann man einfach nicht richtig von oben drücken, sondern nur so schräg rein.
Zitat von Lincoln #913Haben wir auch.
Taugt!
Weil wir grad beim Thema sind.
Reifen ins Felgenbrett Drücker hab ich eins aus England, kannste von mir haben, weil man braucht es wirklich nicht
beim Toni saßen wir quasi in der ersten Reihe und'n Eis gabs noch dazu
Zitat von MuschelwemserGeübt hab ich dieses Jahr mehr als genug und Flutschi hab ich jetzt auch wieder vernünftiges. Stell mich halt manchmal en bissel tollpatschig an.
Aber Andere haben auch Probleme mit meinem jetzigen Abdrücker die vorderen Dunlops runter zu kriegen. Da kann man einfach nicht richtig von oben drücken, sondern nur so schräg rein.
ich wollt ned böse sein.
aber es gibt nix einfacheres als nen dunlop noch dazu schlauchlos zu wechseln.
wichtiger als der abdrücker sind noch ordentliche Montiereisen.
find dem jojo-solution reifenwechsler geil
Zitat von xyzIch bin noch immer absoluter Fan des Zupin Abdrückers. Kostet zwar paar € mehr, ist aber grandios stabil.
@ 913
Ich hab auch den von Zupin! Da ist doch ein Hebel zum Abdrücken dran!