Trainingsversicherungskarte

  • wie sieht es aus mit folgendem :


    Die Trainingsversicherungskarte beinhaltet eine Haftpflichtversicherung und ein Unfallversicherung.
    Die Karte ist fast bei allen umliegenden Vereinen gültig.


    muß man die sich so besogen, ist das so sinnvoll, oder giebt es preiswertere lösungen,
    man ist doch eh haftpflicht versichert, bzw kranken-versichert.


    was kostet so was, wer ist der beste anbieter?

  • Haftpflicht ist Unsinn da man ja nen Haftungsausschluß unterschreibt...


    Die meisten Unfallversicherungen klammern Motorsport aus.


    Hab ne Unfallversicherung die das nicht tut, hab aber lange gesucht: http://www.safe-race.de/
    Zum Glück noch nicht gebraucht...

  • Zitat von M%gli#44

    Haftpflicht ist Unsinn da man ja nen Haftungsausschluß unterschreibt...


    Die meisten Unfallversicherungen klammern Motorsport aus.


    Hab ne Unfallversicherung die das nicht tut, hab aber lange gesucht: http://www.safe-race.de/
    Zum Glück noch nicht gebraucht...


    1. danke die seite guck ich mir mal an, denn es scheint standart zu sein oder zu werden bei den vereinen,


    2. der haftungsausschluß soll heißen, daß der veranstalter nit haftbar gemacht werden kann für deine crashes,
    also du zur rechenschaft gezogen werden kannst
    hier im trainingszentrum ist das für die kein unsinn, die bestehen dadrauf...
    kann sein, daß man die im trainingszentrum mit der jahreskarte etc. bekommt, man kann die ja fragen...

  • Nein, dass heisst auch, dass Du generell auf eigene Gefahr fährst. Sonst könntest ja, wenn dem du zum Beispiel abgeräumt wurdest oder dich wegen einem anderen vertan hast dem haftbar machen... Dem Haftungsausschluß betrifft meines Wissens nicht nur dem Veranstalter sondern alle. We gesagt, eigene Gefahr!


    Von was für Trainingszentren spricht dem Du?
    So ein paar Tage mach ich dem Sumokram schon und von nem Trainingsversicherungskarte habsch noch nix jehört :freak:


    Extra Unfallversicherung macht über dem Summen der Incl. Versicherung der Lizenz trotzdem Sinn. Aber was dem Du hier erzählst, konisch :shock:

  • Achso, sone versicherungskarte...die gibt es in Grevenbroich auch.aber auf sumostrecken brauchste son Teil definitiv nicht ;) und die anderer Vereine werden auch glaube ich nicht auf anderen Strecken anerkannt!

    "Bob… Bob hatte Weibertitten! Es war eine Selbsthilfegruppe für Männer mit Hodenkrebs! Das Riesenbaby da, das mich vollsabberte, das war Bob…"


    Robin#76

  • von der Trainingsversicherungskarte habe ich die tage öfter gelesen,aber hauptsächlich auf MX Bahnen (Frankental).War aber selber noch nich dort,also nur hörenlesen.
    In Riedseltz wollen sie sogar Enduristen nur noch mit Lizenz fahren lassen,hat einer ausm Offroadforen mitgeteilt.Aber die wollen glaube ich schon ne Weile nur noch mit Lizenz fahren lassen.Letztes jahr habe ich aber persönlich von nem Angestellten dort gehört"wenn es nach ihm ginge nur noch Lizenzfahrer".
    ich mache beantrage jetzt die Ufolep und gut.Die FFM ist mir auch zu teuer

  • ok, ich mein da muß man jura studieren oder sonst was für machen...
    ich versteh das schon,
    die versicherungen sind so was von durchgeknallt, wenn die können, bezahlt deine krankenkasse nit deine verletzungen,
    d. h. holen die sich das vom unfall verursacher,
    ich frag mich nur, wer will wie was in dem chaos beweisen,
    erst mal die bullen holen, und unfall aufnahme?, lach... :pups:


    währe ja schön wenns im sumo einfacher geht,
    es heißt ja beim mx gehts bei zeiten heftiger zur sache...

  • Zitat von MSC Grevenbroich

    Über die Trainingsversicherungskarte werden die Haftpflichtversicherungskosten für die Trainingsstrecke abgerechnet, die den Vereinen entstehen. Darüber hinaus ist in der Trainingsversicherungskarte eine Teilnehmerhaftpflichtversicherung und eine Unfallversicherung enthalten.


    Die Trainingsversicherungskarte ist auf allen Strecken gültig, die sich diesem System angeschlossen haben und muss somit nur einmal gelöst werden. Derzeit sind das:
    Siehe: http://www.crashguard.de

  • Dem thema interessiert mich uch...
    Wenn ich mir was auf der strecke brech und allein unterwegs bin.. wer zahlt krankenwagen,arztkosten und was ist mit dem ganzen zeug welches anner strecke liegt ?


    Hab von sowas keine Ahnung... :-P

  • Für uns selber sind wir ja über unsere eigene Versicherung versichert, es gibt aber eine Police die übernimmt die Kosten wenn ihr mal jemanden anderen verletzt, damit ist nicht der Kolege gemeint der mit euch fährt, sondern Zuschauer Fotografen und anderes gemeint. Ich habe einen Freund der hat diese Versicherung er fäht Offroad und da ist diese Pflicht. Ich werde mich mal darum kümmern und dann einen Link hier einstellen.