Stahlrahmenamselwemsen is eine Berufung
Husabergos 300er....
-
-
Mit nem anständigen Mopped wär die Höllennuss wahrscheinlich schon Weltmeister
-
Schbin auch am überlegen obsch für den CR480-Motor ned doch nen TM-Rahmen nehmen soll.
-
-
Zitat von hell[nut]
Ich beurteile nur die Fakten, und die sprechen in diesem Fall eine ander Sprache.Also meine Fakten sagen, dass im Jahre 2012 ab der 2. Reihe in der S2 alle überlegenes Material hatten und dennoch nicht hinter DEM einen herkamen.....
Sooooo scheiße kann das Konzept also nicht sein, ist eben Geschmackssache
-
Zitat von Mad Axel
Mir ist egal ob einer 2taktet, ich stelle nur fest das die 300er KTM vom Kollegen bei Ü40 in Wendel sehr langsam war, hat der auch selbst bekundet, da war nach meiner Einschätzung so ein Kollege bei der Wfht2012 mit der 250er Honda noch flotter
Finde man kann nen enduromotor auch schlecht mit nem crossmotor vergleichen, das da nen crossmotor zorniger is, is ja nun kein geheimnis...
Btw. Zumindest auf der crossstrecke bin ich mit meiner 250 2t einiges zügiger als mit meiner 450er
-
Zitat von throttlejockey
Also meine Fakten sagen, dass im Jahre 2012 ab der 2. Reihe in der S2 alle überlegenes Material hatten und dennoch nicht hinter DEM einen herkamen.....Sooooo scheiße kann das Konzept also nicht sein, ist eben Geschmackssache
1. Es hat keiner gesagt das das Konzept Scheisse ist sondern nur die beiden vorliegenden Leistungskurven verglichen und die sprechen nun mal für sich
2. Die Husaberg vom JJ hat ja nun wirklich nix mit dem käuflichen Teil gemein dem JJ ist einer der ergeizigsten und verbissensten Menschen die ich je angetroffen habe. Das seinige Konzept ist jetzt bereits 3 Jahre entwickelt und wer dem nur einmal zuhören durfte kann Ahnen das unzählige Stunden der Entwicklung hinter dem Projekt liegen
3. Dem JJ fährt auch gut und es kann durchaus in Frage gestellt werden was zum Titel geführt hat. Hat er trotz des schlechteren Mopeds das mit fahrerischer Brillanz hingebogen? Ich gehe davon aus das er mit dem 4Takter ebenso Meister geworden wäre
4. Beim Superbiker in Mettet ist er auch gut gefahren, hat aber nicht gewonnen, trotz der Offroadlastigkeit der Strecke hat das andere Konzept bessere Rundenzeiten zustande gebracht. Und dem JJ hat sich bestimmt angestrengt, das macht er immer@2trp: Wenn klar ist das der 250er Crosser-Motor besser geht wieso fährt man dann mit dem Enduro-Motor, alles ein bischen unlogisch für mich.
-
nur zur erklärung axel.
jochen hat heute im offroad durch seine zerstörte schulter sehr grosse probleme und dadurch ist er nich annähernd so schnell wie er vielleicht könnte.
was marcus mit dem moped anstellt in 2013 wirste ja sehen.
ich gehe mal davon aus, dass er rundenzeiten erreicht, die sicher in der s1 unter die ersten fünf reichen würde.und einen vergleich zwischen cross und enduromotor hinkt hier sehr.
denn diese unterscheiden sich nur durch ein paar schnell zuwechselde Teie.Soll jeder selber davon halten was er denkt.
aus meiner sicht gibt es nichts kostengünstigeres als einen 2takter.
man muss aber daran spass haben und ambesten damit aufgewachsen sein.
Denn jeder SMR aus der kiste ist sicher einfacher schnell zu bewegen als z.B. mein moped.
Dafür komm ich im offroad viel besser mit dem wenigen gewicht besser zurecht.
Wichtig ist nur die Abstimmung so hinzubekommen, dass sie nicht spitz wird. Das ist meiner meinung nach auch der grund warum viele es nicht fahren wollen.
BTW. find ich, dass keiner sich ein urteil bilden soll wenn er es nicht probiert hat.
Dem Gockel seine 300er hat einige Probleme:
Falscher Auspuff
E-Starter
falsch übersetzt
nicht ordentlich abgestimmt
wird zu untertourig gefahren
ganz wichtig ist dass das Fahrwerk stimmt -
-
weil du von mettet geschrieben hast.
wenn ich mir überleg wieviele sich alleine hier im Forum gedanken drüber machen sowas in 2013 zu bewegen, wird es gut riechen im Vorstart
-
ich finde es cool, dass der Zweitakter wieder "da" ist und jeder fahren (und basteln) kann was ihm Spaß macht. Was schneller ist, spielt in unserer Liga doch eh keine Rolle.
-
Ich finde die aktuellen Zweitakter recht cool, die SX250 2013 ist so leicht das man sie unter den Arm nehmen und nach Hause tragen kann, aber dennoch bin ich in meine 350er verliebt
-
Zitat von Mad Axel
@2trp: Wenn klar ist das der 250er Crosser-Motor besser geht wieso fährt man dann mit dem Enduro-Motor, alles ein bischen unlogisch für mich.
Evtl. wegen besserer fahrbarkeit aber wenn de mehr leistung willst wäre es gescheiter nen 300ccm-zylinder auf nen sx250 motor zu stecken...Was mich nur gestört hat is das hier äpfel mit birnen verglichen werden und der 2takter als luftpumpe hingestellt wird...
Wenn de nen sx450 mit nem exc450-motor vergleichst dann geht der crossmotor auch besser
-
Zitat
die SX250 2013 ist so leicht das man sie unter den Arm nehmen und nach Hause tragen
macht bei dem hersteller auch Sinn
-
Hab lange versucht dem Jochen den Zweitakter auszureden - hat aber nicht geklappt
-
-
-
-
Zitat von Mad Axel
2. Die Husaberg vom JJ hat ja nun wirklich nix mit dem käuflichen Teil gemeinDazu werde ich ihn nochmal selber befragen. Im Internet oder auf "Radio Fahrerlager" wird für meinen Geschmack zu viel Grütze erzählt, alsdass ich davon irgendwas glauben würde. Bis dahin ordne ich Aussagen wie die oben eher als Legendenbildung ein...wird eben viel erzählt. Anderes Beispiel - die guten, alten "out of the box" 75PS 500ccm Zweitakter.
-
Zitat von throttlejockey
Dazu werde ich ihn nochmal selber befragen. Im Internet oder auf "Radio Fahrerlager" wird für meinen Geschmack zu viel Grütze erzählt, alsdass ich davon irgendwas glauben würde. Bis dahin ordne ich Aussagen wie die oben eher als Legendenbildung ein...wird eben viel erzählt. Anderes Beispiel - die guten, alten "out of the box" 75PS 500ccm Zweitakter.
Frag nur, hat er doch selbst in Interviews gesagt das er etliche Stunden getüftelt hat und das es sein Ziel war zu beweisen das man auch mit dem 2Takter gewinnen kann. Da dies aus der Kiste heraus nicht ging waren die Ergebnisse in 2011 auch schlechter. Natürlich war er auch vom Werk dadurch behindert das diese Motoren jahrelang nur sehr wenig weiterentwickelt wurden.