Sicherungs-Drahtrödelei ?

  • Servus,
    wollt mal die Experten hier fragen fragen, wie das mit der Drahtsicherung für's Mopped bei Rennveranstaltungen aussieht. Was muss da im Prinzip alles an Verschraubungen, Haltern usw. verzwirbelt und gesichert werden dass es bei der technischen Abnahme keine Probleme gibt ?


    Wollt nämlich am WE die SXV soweit vorbereiten für Nürburchring am 28./29.3. damit vor Ort (hoffentlich) nix in der Richtung mehr gefummelt werden muss, da ich vermutlich erst am späteren Freitag Abend dort sein werde. Und da hab'sch dann keine Böcke mehr zu schrauben. :tired:


    Wer kann mir da weiterhelfen ??

  • also du musst das kühlmittel raus machen und reines wasser rein machen. das ist mal das erste.
    dann sicher musst du, öl ablassschrauben, schrauben für den ölfilter, und die öleinfüllschraube musst du auch sichern.


    sofern du wie bei ktm schrauben hast fpr so grobfilter im motor, die musst du auch sichern.

  • teilweise wollen sie auch noch den Deckel des Kühlers gesichert haben. Bei den Bremsen hab ich als auch Drahtsicherung genommen - das war aber für mich und mein Wohlbefinden.


    Ich würde zu den ersten zwei Rennen einfach eine Auswahl an kleinen Bohrern und einen frisch geladenen Akku mitnehmen. Weil irgendwas fällt den Kandidaten immer ein.



  • gefunden in: Technische Bestimmungen Supermoto 2009
    auf http://www.dmsb.de" onclick="window.open(this.href);return false;

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von nopa

    kannst ja Titandraht nehmen............... ;)



    Hi nopa,


    gibt´s da einen speziellen Draht oder nimmt da da ganz normalen Draht den man auch im Bauhaus bekommt, z.B. einfachen Zaundraht oder Edelstahldraht in 1,5er oder 2,0er Stärke?


    Schab an meinem Auspuff, Hitzeschutzband mit Edelstahldraht (2mm Stark) gesichert. Der ist nach den ersten 2wei Runden gebrochen... :roll: Taucht also nicht wirklich, wa?

  • VA Draht 1,5mm verrichtet dem Zweck absolut ausreichend.
    Bissel bessere Qualität bekommst z.B. bei Zupin.


    Für prof. Rennspocht gibts nen Sonderdraht, extraterrestrisch leicht, stabil und sackteuer.

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "


    Ned wirklich freiwillger (und damit auch ned der einzige) Sponsor des zukünftigen "Weltmeisters", halt "schade"

  • normaler Tüddeldraht ausm Baumarkt halt.................


    Technikfreaks nehmen noch die Tüddeldrahtzange dazu, sieht brontal professionell aus.


    xyz: Is dem Spezialhochleistungssportdraht auch Gasdicht?

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von nopa

    normaler Tüddeldraht ausm Baumarkt halt.................


    Technikfreaks nehmen noch die Tüddeldrahtzange dazu, sieht brontal professionell aus.


    xyz: Is dem Spezialhochleistungssportdraht auch Gasdicht?



    findet man bei Molch-Tech Solutions unter Allerlei/Krimskrams/KDG :mrgreen: