HARZ-RING 2013

  • meinst du kurz vor schluß?


    der ist im vor dem obersten table sowas von absichtlich in kiste gefahren, da war für einen moment totenstille.
    danach laute empörung.
    das er fahren kann, steht ausser zweifel, gerade deswegen sind solche aktionen.... :klaps:

  • Zitat von augenaufichkomme

    seh ich auch so!!! nach der aktion im 2. lauf im offroad, gehört der meiner meinung nach für nen rennen gesperrt.


    Dem kommt vom motocross, ist in CZ wohl so üblich.
    Er macht sich mit Class und Wiedemann zwei nette Freunde die wissen wie das Geht. Man trifft sich ja wieder.
    Wenn dem Rennleitung dazu nichts sagt bringt das neuen Schwung in die Supermoto-DM und wird sich ganz schnell auch in den C und AMA Klassen etablieren.
    Ob dem dann immer gut geht ist ne andere Frage.



    .

  • Mit nem Plattfuß die anderen zu behindern ist mal voll daneben aber nach nen sauberen Manöver vom Class den dann dermaßen aus'm Anlieger zu drücken, geht mal garnicht. Zumal er, kurz vorher, hinter ihm gefahren ist und das mit nem Blockpass nichts mehr zu tun hatte. Das war 100%ige Absicht. :prost:

  • da scheint man ja ziemlich narrenfreiheit zu haben in der DM, zumal die selbe person ja schon mehrfach für wirbel sorgte, auch scheinbar letztes jahr


    hab in der schweiz schon wegen kleineren sachen gesehen, wie es sanktionen gab


    hoffe, es muss nicht erst was passieren

  • Hätte eine Beschwerde vorgelegen von Class und Co. Bräuchte man ja auch erstmal Zeugen oder Offizielle die das bestätigen bzw einschätzen können ob das noch Sportlich Fair war oder nicht was dann zu einer Sperrung und/strafe geführt hätte.


    Was in anderen ländern wirklich benutzt wird und ausgewertet wird was noch Sportlich ist oder nicht wird bei uns einfach nur vergessen und man schluckt den Kloß herrunter dem einen da Serviert wurde.

  • Bei dem Kollegen gab es in 2012 schon viel belastendes Filmmaterial ;) sonst wüsste ich es auch garnicht.


    Ich persönlich habe nix gegen hartes Fahren und evt. mal eine Rempelei. Dem fährt öfter einfach anderen in die Kiste, mit Absicht :idea: , ohne das diese eine Chance haben.


    So etwas gibt es selbst in den USA nicht ;) und die machen beim MX auch keinen Kindergeburtstag 8-)

  • Zitat

    Die beiden (Class und Kejmar) stürmten nebeneinander in die überhöhte Kurve Ausgangs Offroad und hielten dabei nicht die Spur. Der eine behauptet das Manöver verlief eng und denkbar ungünstig, der andere wirft Unsportlichkeit vor.


    Solange kein offizieller Protest eingelegt wird, passiert auch nix.
    Das wird wohl auf der Strecke geregelt. ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von HARZ-RING

    1. Bilanz: 47 Müllsäcke, 14 alte Reifen, 7 kaputte Stühle, 2 kaputte Zelte, 15 m² Bodenbelag und 6 Karton voll mit Müll.



    Danke


    Was ist das Problem mit den Müllsäcken? Sollte man die mitnehmen?
    War mit nicht klar - nix für ungut.
    Usus ist, die Müllsäcke vor Ort zu lassen, damit der Veranstalter diese entsorgen kann. So habe ich mich verhalten.
    Von mir aus kann ich die 2€ gerne nachträglich überweisen. Müsste nur wissen an wen bzw. wohin.
    Bitte das nächste Mal klarer kommunizieren. In Freiburg z.B. wurde man direkt über die Müllentsorgung informiert - das war gut.
    Alles andere ist eine Schweinerei und unverständlich!!

  • Zitat von spawning

    Was ist das Problem mit den Müllsäcken? Sollte man die mitnehmen?
    War mit nicht klar - nix für ungut.
    Usus ist, die Müllsäcke vor Ort zu lassen, damit der Veranstalter diese entsorgen kann. So habe ich mich verhalten.
    Von mir aus kann ich die 2€ gerne nachträglich überweisen. Müsste nur wissen an wen bzw. wohin.
    Bitte das nächste Mal klarer kommunizieren. In Freiburg z.B. wurde man direkt über die Müllentsorgung informiert - das war gut.
    Alles andere ist eine Schweinerei und unverständlich!!


    Ist ja nicht so das Wolle am Samstag früh ne klare Ansage dazu gemacht hat das der Müll mitzunehmen ist und/oder die von ihm verkäuflichen Müllsacke zu nutzen sind. :klaps:

  • Zitat von Nightfly

    Ist ja nicht so das Wolle am Samstag früh ne klare Ansage dazu gemacht hat das der Müll mitzunehmen ist und/oder die von ihm verkäuflichen Müllsacke zu nutzen sind. :klaps:


    Ist zu mir nicht durchgedrungen, daher die Bitte klar kommunizieren, am besten bei der Anmeldung!
    Wolle bitte Kontodaten durchgeben damit ich mich revanchieren kann :-)

  • Zitat von spawning

    Ist zu mir nicht durchgedrungen, daher die Bitte klar kommunizieren, am besten bei der Anmeldung!


    Billige Ausrede - hier mal ein Auszug aus dem Teilnehmerguide, der auch dir zugänglich gewesen sein sollte (im Zweifel einfach mal lesen):

    Zitat

    Die Reinhaltung des Veranstaltungsgeländes ist eine selbstverständliche Pflicht. Bitte verwenden Sie für Abfälle die ausgegebenen Müllbeutel oder eigene Mülltonnen. Für die Müllentsorgung, auch von Reifen, Altöl und sonstigem umweltschädlichem Sondermüll, ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Auf dem Veranstaltungsgelände ist die Entsorgung nicht möglich.


    Stand so oder so ähnlich in jedem Telnehmerguide :klaps:

  • find das echt mega dreist was der kerl da abzieht...
    das im ersten lauf mit dem class war schon hart....später das er mit platten dem Wiedemann so die tür zugeknallt hat war schon sehr sehr grenzwertig!
    das der Wiedemann den sprung neben der strecke über den Erdhügel auf die strecke rauf gestanden hat war aber mega geil!!!
    fetten Respekt für das ding!!
    im zweiten lauf sah es wirklich bald aus als würde er nur auf den class warten.
    luschert auf einmal im offroad rum, lässt ihn mehr oder weniger mit winken vorbei und eine kurve später knallt der ihm wieder in die karre.
    der hat einfach nur ein tierisches geschickt es "relativ" harmlos aussehen zu lassen bzw ein hartes rennmanöver draus zu machen.
    mit der Häufung der Aktionen muss doch aber langsam auch ein offizieller mal erkennen, dass dies gezielte Aktionen mit vorsatz sind.
    kann den class schon verstehen, dass der langsam die lust an den rennen verliert....