In Frankreich, weils ne französische Firma ist und in USA wegen Bling Bling
sau altes Beringer Bremssystem: inboard braking
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die müßten einfach nur 4 Topfahrer aus jeder nationalen Meisterschaft mit den Dingern ausrüsten und ratzfatz hätte es jeder Amateur dran.
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Bis zur zweiten Kurve wird's evtl. sogar funktionieren
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die Top Leute bremsen eh nicht, anders kannsch mir dem Rundenzeiten nich erklären
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Bei mir würds funktionieren
Ok, bei meinem Fahrstil würd ne Felgenbremse vom Fahrrad reichen
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auch nich verkehrt
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Bei BMW abgekupfert
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also ich fahr beringer und bin sehr zufrieden:-)
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Ich fahre auch die 6-Kolben Behringer mit der 310er Scheibe und bin sehr zufrieden.
Sagt ja auch keiner, das Behringer an sich schlecht ist. Nur eben diese Konstruktion kann mir keiner als Bremseninovation verkaufen - sorry, dafür habe ich von Bremsen zu viel Ahnung (wenn auch von sonst nix). -
Dann solltest aber grade du wissen, dass man beringet ohne h schreibt.
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und ohne t
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Ich darf das. Ich Fahr ja keine beringer.
Scheiß iPhone Korrektur
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Die Marke erinnert mich einfach immer an die Intermot, da waren 2 Pflegefälle als Verkäufer eingeteilt.
Stand da nen schönes Präsentationsbike, lief... also die Kühlflüssigkeit... aber die Karre musste ja auch Kalt bis 10 1/2 gedreht werden
Hat zwar nix mit der Bremse zu tuen, die 6K ist echt fein, aber manchmal frag ich mich echt was die ausbruzeln. -
Wow, Noog!
Wenn Du aufgrund Deiner Ausführungen behauptest von Bremsen mehr Ahnung zu haben als von sonst was, tja dann hängst Du wohl am Beatmungsgerät... 8-).Die Buelbremse ist nämlich voll kacke.
Verglüht dauernd und bremst einseitig. Wie es vom Massenträgheitsmoment her ausschaut müßte man messen bzw. berechnen.Dem Beringer haben sich schon was gedacht dabei, wobei die Dimensionierung sicherlich nur für leichte Supermotos reicht.
Wie die Doppel-Magura auch.
2x270er die nur 3mm dick sind, kostet anscheinend 1600+Nabe.
Die Cracks rüsten um auf 2x290 in 4mm, kostet dann 1600+4/500+Nabe.Drum fahren auch die Cracks das nur wenn sie es geschenkt bekommen.
So wie das Beringer-Doppel auch, und die Franzmänner sind halt anscheindend knausrig im germanischen Ausland.Nichts desto trotz stelle ich mir bei dem Beringer-System den Radwechsel spannend vor.
Da maß man bestimmt, wie bereits angedeutet auf eine Milliarde Kanten und Ecken aufpassen das sich nix verzwickt. -
Zitat von MadHuf
Wow, Noog!
Wenn Du aufgrund Deiner Ausführungen behauptest von Bremsen mehr Ahnung zu haben als von sonst was, tja dann hängst Du wohl am Beatmungsgerät... 8-).Die Buelbremse ist nämlich voll kacke.
Verglüht dauernd und bremst einseitig. Wie es vom Massenträgheitsmoment her ausschaut müßte man messen bzw. berechnen.... ich habe nirgends geschrieben, daß die Bremse von der Buell funktioniert. Ich habe sie nur als Beispiel für einen innenlaufenden Sattel genommen ... und daran erläutert, daß der Sinn eines innenliegenden Sattels ist, eine größere Bremsscheibe verbauen zu können - was physikalisch zu einem besseren Hebel fürs Bremsmoment führt.
Das die Funktion nicht alleine vom Bremsscheibendurchmesser abhängt ist auch klar und war ja auch kein Thema.
... kann ich also das Beatmungsgerät ja wieder abstellen.
Der Hintergedanke von Beringer (jetzt auch ohne h geschrieben) mit dem kleineren Drehimpuls leuchtet schon ein, nur steht für meine Meinung die Einbusse an Bremsperformance in keinem Verhältnis dazu...... und da sehe ich eher den Grund, warum das keiner fährt. Wer WM fährt wird wohl nicht wegen 2Mille jammern, wenn er damit nachweislich schneller wäre! -
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