Hi
Ich fahre eine ktm 450 smr bj 07. Mit der standart bremsanlage, die leider nicht mehr dicht ist.
Nach 5 min fahren kann ich den Hebel bin an den griff ziehen. Habe die bremsanlage mehrmals schon entlüftet.
Gibt es da Rep. Kits. Hat jemand noch was brauchbares Zuhause bitte P.N.
Gruss
Magura bremsanlage undicht
-
-
hast du DOT 4 drin?
-
frage erstmal wo undicht, pumpe oder zange ?
-
Dem hat Luft drinn
Wenn schon entlüftet dann evt. den kleinen Nippel an der Pumpe vergessen
der hat große Wirkung
-
Dot 4 is drin und richtig entlüftet is ach. Auch oben die entlüftungsschraube.
-
Die Pumpe is undicht.
-
Des Problem tritt wohl häufiger auf bei den Magura Pumpen ... Spezl hat seine erfolglos revidiert und nach viel Ärger bremst er jetzt wieder glücklich und zuverlässig mit ner Brembo RCS 15.
-
hab auch das Problem, wenn die Bremsanlage zu heisz wird, dass der Druckpunkt mehr zum Lenker wandert. laut KTM-Buch hat da auch nur DOT 5.1 drin zu sein. ich konnte es noch nicht austesten, ob es hilft, da ich demnächst ne andere Anlage dran hab.
Ist zwar nur ein kleiner Trost, aber vielleicht liegt es auch mit daran.ne 15er Pumpe zu verbauen ist allerdings die bessere Lösung
-
die magura pumpe sind dreck, beste ist direkt weg, rep. lohnt sich nicht und dann kaufst dir was ordentliches
-
Wenn ne KTM an der Pumpe dranhängt auch wesch damit
-
ist das Problem nur auf die 195er beschränkt oder sind die 190er auch davon betroffen?
-
Ok. Was ich so raushören kann. Rep. Lohnt nicht. Aber was für ne Pumpe ist den für den Sattel geeignet.
-
Problem wird der Dichtring sein wo der Bremsflüssigkeitsbehälter in die Pumpe gesteckt ist.
-
Hm, erst ist der Sattel undicht, dann die Pumpe, aber Bremsflüssigkeit hast du nirgends rauskommen sehen?
Kommt mir bissl komisch vor. -
Nur die Pumpe ist undicht.
-
Bremsflüssigkeit kommt zwischen Pumpe und Behälter raus. Der o Ring sieht aber noch gut aus und Dreck war ach nit drin? ???
Ist das normal das wenn man den bremsflüssigkeits Behälter fest zieht das der sich immernoch bewegen lässt??? Weil man nur die aluhülse fest zieht. ???!?!?! -
naja dolle fest ist er nicht aber lose auch nicht... in dieser Befestigung liegt aber das Problem....ich hatte das auch schon mal bei mir hats aber gereicht den Behälter vernünftig auszurichten und wieder festzuschrauben danach wars wieder dicht
-
Es wackelt nicht, ist aber halt auch nicht fest.
War danach das Problem mit dem wandernden druckpunkt auch weg. Oder is das bei magura inklusive. -
Magura ist auch am Fahrrad Mist
-
Der Druckpunkt ist eigendlich stabil, ein weiteres Problem ist das die Verstellschraube vom Bremshebel schnell klapprig wird und sich dann von alleine reindreht, gerade wenn man mit Offroad fährt. Das bewirkt dann das der "Hebel" richtung Gasgriff wandert und es sich so anfühlt als wenn der Druckpunkt "wegfällt". Das Problem habe ich mit einem kleinen Kabelbinder gelöst, einmal um die Einstallschraube rum und dann um den Hebel dann verstellt sich nichts mehr von alleine.