Servus, hab mir vor paar tagen ne yz 426 zugelegt, un die schluckt öl wie ne 2 takter, beim angasen hauts auch ne ordentliche ladung dampf raus. Sobald se warm ist will se dann nicht mehr anspringen nur noch wenn man sie anschiebt (auch andere haben probiert das ding an zum kicken, ohne erfolg) kalt springt sie immer gut an und heißstart usw auch alles probiert, soweit ich gelesen hab könnten es die ventilschaftdichtungen oder kolbenringe sein, aber eher kolbenringe weil der rauch beim gas geben kommt, hat jemand sonst noch tipps was es sein könnte un n werkstatthandbuch brücht ich auch aber ich weiß nicht woher. MfG
Yamaha YZ 426 Schluckt seeehr viel öl und will warm nicht an
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Auf jeden Fall wirds teuer
Warum hast Du die gekauft wenn der Motor nicht richtig läuft oder hast Du die geschenkt bekommen
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Ölamsel
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Hab nicht gewusst das dass teil nicht richtig läuft un bei der probefahrt hat sie auf jeden fall noch nicht son qualm wie n 2 takter hinterlassen, von bj. 2000-2002 sind bei dem teil keine unterschiede oder?
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Fleisch is dem 2-Takt-Kit verbaut, dann isses normal
...sonst halt mal aufmachen und guggen. Kopf + Zylinder geht relativ einfach runter wenn du bissl Ahnung bei der Schrauberei hast. Steuerkette sichern nich vergessen, sonst isse weg
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Kaufpreis mit Reparaturkosten hätten zusammen sicher ein gescheites Moped gegeben
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Hmmh sie war schon sehr günstig un nach reperatur ist das ding ja hoffentlich ein gescheites mopet un ich weiß das der motor passt, erhoff ich mir zumindest so
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könnte man gegen den Händler vorgehen? Er hat die zwar Privat über Ebay verkauft(wurde dann rausgenommen und zum Festpreis verkauft, also Ebay haben wir die nur entdeckt) allerdings stand die Maschine dann am Laden und die Quittung ist ebenfalls vom Laden. Wie sieht es da aus, wurden da auch ziemlich getäuscht mit der Bremse(4Kolben hat er gesagt, eigentlich nur ne 2 Kolben)
wie sieht es da aus mit zurückgeben da Täuschung?
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Wenn Du einen Beleg vom Händler hast ist dieser in der Sachmängelhaftung
Da Sportmaschinen in der Regel ohne Garantien verkauft werden gibt es da nichts. Allerdings muss die Haftung ausgeschlossen werden. Versprechungen müssen natürlich erfüllt werden.
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Quittung hat er ihm gegeben, ist nicht meine Maschine ist Tobias seine.
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Werdet Ihr wahrscheinlich Pech haben, wie bereits oben erwähnt Wettbewerbsfahrzeuge haben keine Garantie.
Nett Fragen hilft vielleicht, erhofft euch aber nicht zu viel.
Was hat den die Möhre gekostet? -
Garantie und Gewährleistung sind 2 paar Schuhe is dir aber hoffentlich klar?
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1,6 riesen war heut beim händler (wo ichs auch gekauft hab) und er wills mir noch nicht so wirklich glauben, morgen fahr ich das teil mal zu ihm und er schaut sich das dann kurz mal dann glaubt er mir denk ich mal auch
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Bei sechzehnhundert Teuros würd ich mich aber ehrlich net wundern, wenn das Teil ne derbe Macke hat
Naja, dennoch viel Glück
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ma gucken heute gehts zum Händler
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Schkenn jemanden der viel Kölsch schluckt und immer warm iss
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Was hat die yz 426 den ölmenge und wie misst man korrekt? Was sollte man für Öl fahren?
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Was hat denn der Händler gesagt? Zuviel Öl drin oder weshalb diese Frage?
Ich meine mich an 1,1l zu erinnern. Messen tut man bei warmen Motor, ca 2min nach dem ausschalten. Peilstab rausdrehen, abputzen und nur eintauchen. Ich habe damals immer Castrol Offroad 10W40 gefahren.
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korrekt, Händler meinte 0,6l Öl zuviel drin Er meinte die hat komplett 1,6L
laut Handbuch misst man nur mit auflegen(so haben wir auch immer gemessen)....Händler meinte reindrehen