Ein Paar Technikfragen

  • Zitat von felro

    @Hellnut Supermoto Lizenz ist aber unabhängig von MX oder gebückten Lizenz glaube ich.


    Nein. Gilt für alle Motorradsportarten. Also fällt Amateure schonmal aus...

  • Zitat von W.

    Du schreibst erst, dass PK mit Metzeler zufrieden ist, der Reifen also wohl was taugen muss und empfiehlst dann Dunlop.
    Finde ich erklärungswürdig, zumal der Tim ja explizit nach Metzeler fragt.


    Nur weil PK mit Metzeler zufrieden ist heisst es nich dass es jeder ist. Hab ihm damit nur klargemacht dass Metzeler gute pellen macht. Bernd H. Findet diese nicht so gut wenn ichs richtig mitbekommen habe.


    ich hab mit dunlop die besten Erfahrungen gemacht. Daher meine emphelung diese zu testen....


    Aber wayne......

  • Ich war zwar nicht schnell, aber mit Dunloppen gar net klargekommen. :square:


    Tim kennt Metzeler, da denke ich, er kommt am Anfang mal am Besten damit klar.


    Ging mir auch nur drum, dass Du quasi in einem Satz die Metzeler für tauglich hälst, aber dennoch auf Dunlop verweist. ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von Joe Bar

    ....Lukas Höllbacher ist 2013 deutscher und österreichischer Meister auf Michelin geworden !
    .... und ein Jahr davor der Rudi Bauer auf Metzeler !
    .... :waaas: :waaas: :waaas:


    Siehste. Reifen sind völlig egal. Österreicher muss man sein.

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von W.

    Siehste. Reifen sind völlig egal. Österreicher muss man sein.


    ....mit dem feinen Unterschied , daß der Metzeler hohe Temperaturen braucht , sonst wirds im Grenzbereich
    ungemütlich ,
    .... während der Michelin einen Tick agiler ist und im Grenzbereich die Treue hält ! :| :|

  • Ja. Reifenwahl ist abhängig von Fahrstil, Fahrwerkseinstellung und persönlichen Vorlieben.
    Es gibt keine Allgemeinempfehlung.
    Wenn der Tim also Metzeler schon kennt und einzuschätzen weiß, wäre es blöd, einen neuen Reifen zu probieren, bevor er Fahrwerk und Fahrstil optimiert hat. ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Dachte dem GRÖFAZ hätte von dort hier rübergemacht..... :evil:


    btt -
    soll ruhig fürn Anfang die Metzeler ausprobieren... wenn einer darauf Meister wird kann dem ned so übel sein.
    Da hat er zumindest Reverenzen aus seiner Gebücktenzeit;
    Falls dann Bedarf besteht wird er sowieso bei den Jungs rumschauen und irgendwann auch mal anderles ausprobieren wollen.
    Ich kenn nur Michelman und Dunloppen und die taugen beide für meinen Speedlevel :P

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • Gebücktenzeit :D :D


    Ja also ich war jetzt am Wochenende ein wenig den Motor einfahren...Die Temperatur lag bei ca 2 Grad (Luft) bin ohne Reifenwärmer gefahren als ich 2-3 Runden hatte war der Metzeler Top im Moment ist ein K1 vorn und hinten drauf...Ich denke ich werde bei waren Temperaturen vorne K1 und hinten K2 fahren...wie in meiner Gebücktenzeit :D


    Was mir aber aufgefallen ist das meine Kette sehr nah am Reifen ist und sogar ab und an streift ?! Weis da jemand was dazu?
    Also is ne KTM 450 SMR 13´ ansonsten muss ich mal mein Händler fragen, weil lassen kann man das so nicht :/

  • Tammey33:
    Du musst Dich ab jetzt neu orientieren und alte Denkmuster über Bord werfen ;)


    Schleifende Ketten und im Sommer optisch zerfetzte Reifen sind völlig normal.
    Die Physik wird auch neu erfunden, was damit gemeint ist weißt du erst wenn du mal mit richtig schnellen Leuten Kontakt hast.

  • ok mir geht es halt darum das dass Kettenfett halt auch am Reifen war...und ich jetzt nach den ersten Fahrten nur noch einen Angstatreifen von knapp 5 mm habe und wenn man mal richtig flott in ne Kurve Fährt und dann das Kettenfett da mit drauf.... :roll: