@Hellnut Supermoto Lizenz ist aber unabhängig von MX oder gebückten Lizenz glaube ich.
Ein Paar Technikfragen
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endlich einer der sich traut fahr cup, macht richtig bock
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Und ihm gefällt es hier auch noch im Forum .Der iss bestimmt nich echt.
Grüße aus der Nachbarschaft,und viel Spass hier -
Zitat von W.
Du schreibst erst, dass PK mit Metzeler zufrieden ist, der Reifen also wohl was taugen muss und empfiehlst dann Dunlop.
Finde ich erklärungswürdig, zumal der Tim ja explizit nach Metzeler fragt.Nur weil PK mit Metzeler zufrieden ist heisst es nich dass es jeder ist. Hab ihm damit nur klargemacht dass Metzeler gute pellen macht. Bernd H. Findet diese nicht so gut wenn ichs richtig mitbekommen habe.
ich hab mit dunlop die besten Erfahrungen gemacht. Daher meine emphelung diese zu testen....
Aber wayne......
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Ich war zwar nicht schnell, aber mit Dunloppen gar net klargekommen.
Tim kennt Metzeler, da denke ich, er kommt am Anfang mal am Besten damit klar.
Ging mir auch nur drum, dass Du quasi in einem Satz die Metzeler für tauglich hälst, aber dennoch auf Dunlop verweist.
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Finde Michelin auch gut
Egal, Thema geklärt
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Ich war mit Bridgestone gut bedient.
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....Lukas Höllbacher ist 2013 deutscher und österreichischer Meister auf Michelin geworden !
.... und ein Jahr davor der Rudi Bauer auf Metzeler !
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Ja. Reifenwahl ist abhängig von Fahrstil, Fahrwerkseinstellung und persönlichen Vorlieben.
Es gibt keine Allgemeinempfehlung.
Wenn der Tim also Metzeler schon kennt und einzuschätzen weiß, wäre es blöd, einen neuen Reifen zu probieren, bevor er Fahrwerk und Fahrstil optimiert hat. -
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Dachte dem GRÖFAZ hätte von dort hier rübergemacht.....
btt -
soll ruhig fürn Anfang die Metzeler ausprobieren... wenn einer darauf Meister wird kann dem ned so übel sein.
Da hat er zumindest Reverenzen aus seiner Gebücktenzeit;
Falls dann Bedarf besteht wird er sowieso bei den Jungs rumschauen und irgendwann auch mal anderles ausprobieren wollen.
Ich kenn nur Michelman und Dunloppen und die taugen beide für meinen Speedlevel -
Gebücktenzeit
Ja also ich war jetzt am Wochenende ein wenig den Motor einfahren...Die Temperatur lag bei ca 2 Grad (Luft) bin ohne Reifenwärmer gefahren als ich 2-3 Runden hatte war der Metzeler Top im Moment ist ein K1 vorn und hinten drauf...Ich denke ich werde bei waren Temperaturen vorne K1 und hinten K2 fahren...wie in meiner Gebücktenzeit
Was mir aber aufgefallen ist das meine Kette sehr nah am Reifen ist und sogar ab und an streift ?! Weis da jemand was dazu?
Also is ne KTM 450 SMR 13´ ansonsten muss ich mal mein Händler fragen, weil lassen kann man das so nicht -
Doch kannst so lassen
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Die Kette schleift bei fast jedem an der Pelle Muss so, sonst ist was falsch
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ok mir geht es halt darum das dass Kettenfett halt auch am Reifen war...und ich jetzt nach den ersten Fahrten nur noch einen Angstatreifen von knapp 5 mm habe und wenn man mal richtig flott in ne Kurve Fährt und dann das Kettenfett da mit drauf....