MotoGP 2015

  • Dabei war er eigentlich die meiste Zeit gut bei der Musik. Erklärung für's Nachlassen hat er nach dem Rennen an Hofmann gegeben... War aber zu viel, als dass ich mir das mit meinem kleinen Kopf hätte merken können.
    Rossis Erklärung für das Nichtmithaltekönnenanderspitze war da kompakter:"Reifenwahl nicht Ausschlag gebend. Jorge und Marc waren schneller!"

  • Zitat

    Marc Márquez:
    „Ich habe heute gewusst, dass es schwer wird das Rennen zu gewinnen, aber mein Ziel war es, vor Valentino zu bleiben und das habe ich geschafft. Am Anfang habe ich versucht, ihm zu folgen und mit den neuen Reifen konnte ich fünf oder sechs Runden lang mithalten. Aber dann, als der Reifen abbaute, hatten wir hinten wenig Grip und es hat immer gerutscht. Der Vorsprung auf Valentino war schon groß, darum habe ich mich nicht mehr auf Jorge konzentriert, sondern darauf, den Vorsprung zu halten. Heute haben wir das Maximum erreicht. Das hier ist eine der Strecken von denen wir wussten, dass es schwierig für uns wird, aber sogar da ist uns ein zweiter Platz gelungen.“


    Zitat

    Valentino Rossi:
    „Ich glaube nicht, dass es an den harten Reifen gelegen hat. Ich habe den für mich besten Reifen genommen, nicht um in der zweiten Hälfte des Rennen schnell zu sein. Leider war mein Start richtig schlecht, darum habe ich auf den ersten Runden einige Zeit verloren und einfach keinen Rhythmus gefunden. Jorge und Marc waren schneller als ich, denn ich hatte etwas Schwierigkeiten das Motorrad zu fahren. Ich habe versucht zu pushen, aber ich war nicht stark genug, um das Rennen zu gewinnen.“


    Zitat

    Jorge Lorenzo:
    „Um ehrlich zu sein, hat sich das Wetter im Vergleich zum Warm-Up heute morgen etwas erhitzt. Es gab keine Wolken, also habe ich mir am Ende des Rennens ein bisschen Sorgen gemacht, ob der Medium-Reifen durchhalten wird. Aber auf diesen Reifen fühlte ich mich besser, also entschieden wir uns dafür und ich konnte schon nach sechs Runden einen Vorsprung herausfahren. Nach und nach konnte ich etwas weiter davonfahren, aber es war schwierig. Das Hinterrad ist extrem hin- und hergerutscht, also musstest du am Gas vorsichtig sein. Glücklicherweise konnte ich Marc schlagen und diesen sehr wichtigen Sieg für die Meisterschaft holen. Nun liege ich punktgleich mit Valentino vorn und für Marc ist es schwieriger, die Punkte wieder gutzumachen.“

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von Siggi_Muskel


    Rossis Erklärung für das Nichtmithaltekönnenanderspitze war da kompakter:"Reifenwahl nicht Ausschlag gebend. Jorge und Marc waren schneller!"



    Und das ist nun die richtige Antwort??? Also die, die Fans hören wollen? :waaas:
    Achso, ja. Hätte er gesagt das das Motorradsetup nicht sehr gut hingehauen hat wäre das ja ne Ausrede. :pups:


    Für mich wäre das dann aber eine ehrliche Einschätzung der Lage. Egal von welchem Fahrer. Denn wenn der Fahrer (oder der Ingenieur) nicht analysiert warum er nicht schneller fahren konnte, würde er wohl auf der Stelle treten.


    Sicherlich kann der Fahrer das Motorrad noch etwas überfahren, aber er befindet sich dann zu oft in sturzgefahr und könnte sich Verletzten und dann wertvolle Punkte wegschmeißen. Komischer Weise ist das bei Rossi ok. :roll:


    Naja. Nu hackt mal weiter wie die Hennen im Dreck ihr Weltmeister.

  • Ist ja nicht so,das nur uns diese ausreden nerven,jedes andere Team bekommt diesen Müll ja auch mit,sich gut verkaufen geht anders! Sagt ja keiner das er nicht fahren kann,aber so nen bißchen Ehrlichkeit und arsch in der Hose, sollte schon dazu gehören.Ich hab das Rennen mit meinem Vater gesehen und ihm gesagt was der bradl wohl gleich von sich gibt,und siehe da,fast bis auf Punkt und komma identisch. Augen auf bei der Berufswahl,würde ich mal sagen.

  • Zitat

    Dani Pedrosa:
    „Ich habe keinen perfekten Start erwischt, aber so schlecht war der auch nicht. Aber als ich in die erste Kurve kam, ging Hernandez innen hart rein und ich musste das Motorrad aufrichten. Ich konnte sitzen bleiben, aber als ich mich wieder in die Kurve rein lehnte, kam dann sein Teamkollege am Kurvenausgang auf meine Linie. Darum habe ich viele Positionen und viel Zeit verloren. Meine Pace war nicht so gut wie im Warmup und ich hatte kein gutes Gefühl auf dem Motorrad, hatte vorn ein paar Probleme. Es war schwer für mich, das Verlorene wieder gut zu machen, aber ich habe dann Dovizioso und Iannone eingeholt. Die Ducatis sind schwer zu überholen – auf den Geraden sind sie sehr schnell. Aber ich konnte in der letzten Runde noch an Dovi vorbei gehen. Es war ein schwieriges Wochenende, heute konnte ich aber aufgrund der Arbeit der Physiotherapeuten und etwas Medizin doch besser arbeiten.“


    Zitat

    Stefan Bradl:
    „Ich denke, wir dürfen uns über das heutige Ergebnis wirklich freuen. Ich habe mir das Ziel gesetzt, schneller als im Indy-Rennen zu sein, und das habe ich geschafft. Abgesehen davon hat es Spaß gemacht, mit Alvaro um Rang 13 zu fighten. Für einige Runden konnte ich ihn hinter mir halten, doch in der Schlussphase hatte er offensichtlich mehr Reserven und hat mich überholt. Das war wirklich eine saubere Aktion. So gesehen hat er es sich verdient, vor mir ins Ziel zu kommen.“


    „Das Team leistet hervorragende Arbeit und ich hoffe, wir werden in dieser Art und Weise weitermachen, um unsere Rennperformance weiter zu steigern. Im Qualifying fühle ich mich bereits in der Lage, für einige wenige Runden das Maximum aus dem Gesamtpaket herauszuholen. Doch unser Hauptaugenmerk gilt nach wie vor, uns in Rennabstimmung zu verbessern. Heute ist uns gewiss ein Schritt gelungen, auch wenn das Motorrad nach Halbzeit nicht mehr so einfach zu steuern war. Zudem habe ich in den letzten Runden Schmerzen in meinem verletzten Handgelenk gespürt, aber trotz allem haben wir es geschafft, ein schönes Ergebnis nach Hause zu bringen."


    motogp.com

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat

    Loris Baz:
    „Es war ein richtig schweres Rennen, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wir haben kurz vor dem Rennen noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen und ich konnte dann die ganze Zeit mit meinen Rivalen in der Open-Klasse kämpfen. Ich kann nur jedem Einzelnen der Jungs danken: Wir waren in einer schwierigen Situation, aber alle haben weiter bestmöglich gearbeitet. Ich bin überzeugt davon rausgefahren, dass ich es gut machen kann und der Sieg ist die einzige Möglichkeit allen dafür zu danken, was sie getan haben.“

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat

    Vater Abraham
    Beim Anbremsen der ersten Kurve löste sich bei meinem Sohn eine hartnäckige Verstopfung. Durch die daraus resultierende ungünstige Schwerpunkverlagung wegen der erhöhten Sitzposition konnte er im weiteren Rennverlauf nicht mehr wie gewohnt pushen.Ich bedanke mich bei der Fa. Tena , ihr Höschen hat einen guten Job gemacht und nichts von der gefährlichen Substanz ist auf die Strecke gelangt .

    ;)