Harz-Ring 11. & 12.07.2015 mit Tom Dick

  • Hi


    ich spreche gerade eben mit Tom, ist z.Zt. am Bodensee und bei mir in der Werkstatt.
    Ist ohne Offroad, weil auch Gruppen mit Straßenmopeds fahren....


    Aber das wird bestimt spaßig 8-)


    Das mit dem dicken Tom sag ich auch immer zu Ihm im Spaß :twisted:

  • Zitat von Driftler

    170. ..........der Dick (e) Tom ist ja nicht zimperlich wenn's um Kohle geht........na ja.....war er ja noch nie........ :P


    Der muss ja Gebühren an Polo abdrücken, weil er das Logo nutzt. ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • So Meldung ist raus. Ich bin gespannt.


    Der Preis ist wirklich nicht so ganz ohne. Wenn die Gegenleistung (fuer mich persoenlich heisst das moeglichst individuelle Betreuung durch den Trainer) dafuer aber stimmt ist alles ok :prost:

  • Also es gab 4 Klassen. Strassenfahrer und Supermoto und davon jeweils Anfänger und Fortgeschrittene.
    Etwas fehl am Platz hab ich mich gefühlt als bei der Fahrerbesprechung die Aussage kam "Denkt daran manche haben kein Bremslicht!" :shock:
    Tatsächlich waren die Strassenfahrer-Klassen halt genau das, wonach es sich anhört ... mit voller Beleuchtung und Nummerschildern haben einige ihren Kunststoffgehäuse um die Strecke getragen ... Aber auch wirklich nur bei den Strassenfahrern.
    Ich hatte Supermoto Anfänger gemeldet. Da gehör ich normalerweise auch immer hin ... vor allem, wenn es in den Offroad geht.
    Naja von den Zeiten her hätt ich diesmal in die Fortgeschrittenen Gruppe gehört, denn im Gegensatz zu meinen bisherigen Veranstaltungen waren die Anfaenger hier tatsaechlich Anfaenger. Aber egal.
    Die ersten 3 Turns meiner Gruppe waren instruiert. D.H. Überolverbot. Das war vom fahren her nicht wirklich meins, da es mir einfach VIEL zu langsam war um irgend etwas zu lernen ... dachte ich. Tatsächlich hab ich bereits nach dem ersten Turn vom Axel Berghof den Tipp bekommen, dass ich meine Brems/Kupplungshebel anders positionieren soll. Eine Tatsache, die ich in den freien Turns SOFORT als positive Verbesserung gefuehlt hab.
    In den freien Turns fuhren die Instruktoren (für mich vor allem Jockey#27 ausm Ü40-Cup) jeweil vor oder hinter den Teilnehmern und gaben danach Tipps. Jockey hat mir einen katastrophalen Fehler in der Linie aufgezeigt, der mich im nächsten Turn sofort eine Sekunde hat finden lassen ...
    Diese intensive Betreuung direckt auf der Strecke war genau das, was ich mir von dem Training erhofft hab und warum ich sagen kann, dass es wirklich jeden Cent wert war.
    Am Sonntag zum Einstieg gab es dann ein kleines Endurance. 60 Minuten im 2er Team mit einem Pflichtwechsel. Da ich allein am Ring war hab ich einfach eine Suchanzeige an den Anmeldezettel gekliert und auch recht schnell einen Partner gefunden. Innerhalb des Rennens hab ich dann meine neue, persoenliche Bestzeit hingelegt, die 1,7 Sekunden schneller ist als vor dem Wochenende. Insgesamt kam Platz 4 von 10 Teams dabei raus, was ich als absoluten Erfolg verbuche.


    Ich hab dann am nachmittag noch einen Turn hinten Tom-Dick hingelegt, wobei ich von seinem Mopped aus den kompletten Turn gefilmt wurde. Man sieht da allersings schon SEHR deutlich die Verschleisserscheinungen an mir und meine Konditionsprobleme :P


    Achja: Das ganze WE über gab es kostenlos kalten Getränke, Kaffee und Obst so viel man wollte.

  • Servus,


    Steapa hat es gut wiedergegeben.


    War ein tolles WE. Dem Tom sind ein paar Insturktoren abhanden gekommen (Krankheit, Sturz usw.) , somit wurde etwas improvisiert. Unterm Strich hat alles geklappt, habe ebenfalls mein persönliches Feedback zum Fahren bekommen.
    Danke Jockey.


    Die Idee mit den Ampetstrats fand ich gut, sowie auch das Rennen. Hat Laune gemacht. Meine Frau konnte in entpannter Runde Ihr erstes Rennen fahren.


    Unterm Strich, gute Arbeit.


    Gruß
    Zioux

  • ok, danke für das feedback..
    ich hatte gedacht das das so ist wie du bei den ersten turns beschrieben hast.. das wäre absolut nichts für mich.


    welche rundenzeit bist du ca gefahren? das ich mir den speed mal vorstellen kann

  • Danke für euer positives Feedback!


    Hat mir auch sehr Spass gemacht euch ein paar Tips zu geben, und zu sehen das ihr sie auch umsetzen könnt.


    Zur frage wegen den Zeiten, die schnellsten fuhren auf der neuen Streckenführung tiefe 1min. Zeiten.


    Und "Zioux", kämm das nächste mal dein Mopet!


    Wir sehen uns


    Gruß Jockey #27

  • Zitat von heizkörper

    ok, danke für das feedback..
    ich hatte gedacht das das so ist wie du bei den ersten turns beschrieben hast.. das wäre absolut nichts für mich.


    welche rundenzeit bist du ca gefahren? das ich mir den speed mal vorstellen kann


    59,87 war meine Bestzeit. 1:00:5-1:02 sind so die Serienzeiten. Alles natuerlich neue Streckefuehrung. (und ohne Offroad :P )

  • Ha....


    kämm Dein Moped - genial :-)


    War ein super Wochenende.
    Der Marian hat eine 56.xx Zeit gefahren.
    Im Rennen waren Zioux einer der schnellsten danach.
    Meine beste war eine 58.9, was ich Jockey verdanke, der mich beim Ampelstart (2. Ampelstart) geschoben hat... war genial


    Mit Tom habe ich auch ein paar schöne Runden gedreht.
    Und im Rennen hat es, dann zusammen mit Icy auf Platz 1 gereicht.


    Wenn Zioux einen gleichwertigen Fahrer gehabt hätte.... oder Heike weiter so zu legt.... oh Elend, dann wäre das nichts geworden.


    Steapa#308.... bist Du der Kerl mit dem gelb/schwarzen BIB????


    Danke an Alle, vor Allem an Tom, Tanja, Johann und Jockey fürs schieben !


    Gruß Ecki 8-)


    PS... am WE soll die Bilder DVD fertig werden und Anfang nächster Woche geht sie in den Versand, so die Info von heute morgen.

  • Zitat von Steapa#308

    Jop. Und Du der, der mir Rundenlang am Ar*** hing?


    Ja, das war geil....
    Bin schon auf das nächste Mal gespannt, dann aber nicht mehr mit der CRF, denn die ist gestern mal so richtig gestorben :?


    Gruß Ecki :freak: