Gestern auf der Motorradmesse in HH...

  • ...also ich find den Stand prima. Wir warn auch grad mit unserm Verein auf der Messe in Freiburg und konnten uns nichtmal n halbes Zelt leisten. Immerhin hatten wir auch nen "Fernseher". Aber wir sind halt nur n kleiner Ortsclub, da muss man Abstriche machen ;)


    Danke an dieser Stelle an alle Sponsoren und Aktiven, die das wieder ermöglicht haben :prost:

  • Zitat von Shane54

    ...habe ich einen tollen Messestand gesehen :oops:
    Mit diesem Auftreten wird des Interesse an der Supermoto DM wohl nicht so sehr steigen.


    Ein Pavillon ohne Dach...nen Fernseher aus dem letzten Jahrtausend :buauauah:


    Ein Satz hier im Forum und man hätte dort nochn bissle unterstützen können,
    zB mit nem vollständigen Zelt :klaps:



    Hallo Überschlauer
    der Stand ist von der MSG angemeldet, (ist ne 1 Mann Truppe, dies mal vom Zaundoctor und O.Hilger unterstützt )
    das benutzen vom Pavillon mit Dach kostet bei der Messegeselschaft fast 100€ extra.( Nächstes Jahr sende ich Dir Pn
    kannst Dich ja mit Geld beteiligen, genauso sieht es mit dem Fernseher aus.) Wir sind froh das uns der Promotor bei den Kosten ( Strom , Kaffe , tägliche Fahrt zur HMT ( 180km)=eine Tankfüllung ) unterstützt .Wie schon gesagt Du darfst Dich gerne beteiligen .

  • Zitat von drifter610

    Hallo Überschlauer
    der Stand ist von der MSG angemeldet, (ist ne 1 Mann Truppe, dies mal vom Zaundoctor und O.Hilger unterstützt )
    das benutzen vom Pavillon mit Dach kostet bei der Messegeselschaft fast 100€ extra.( Nächstes Jahr sende ich Dir Pn
    kannst Dich ja mit Geld beteiligen, genauso sieht es mit dem Fernseher aus.) Wir sind froh das uns der Promotor bei den Kosten ( Strom , Kaffe , tägliche Fahrt zur HMT ( 180km)=eine Tankfüllung ) unterstützt .Wie schon gesagt Du darfst Dich gerne beteiligen .


    Hallo drifter610,
    gerne nehme ich das Kompliment des überschlau seins entgegen, danke.
    Gut, Pavillon vollständig war zu teuer. Dann hätte ich aber der Optik halber
    auch das Gestell weggelassen...sieht/sah Scheiße aus.
    Gerne unterstütze ich nächstes Jahr mit einem Fernseher...oder gibt es auch einen
    Gebührenunterschied zwischen Röhre und Flachbild :roll:
    Kaffee würde ich sogar selbst zahlen und die tägliche Anfahrt mit dem HVV auch...toll oder ;)
    Vielleicht reicht die finanzielle Unterstützung des Promoters dann sogar für einen Pavillon :prost:

  • Zitat von drifter610

    ist ne 1 Mann Truppe


    ...wär sicher nicht dabei geblieben, wenns nen Aufruf hier im Forum gegeben hätte. Paar €€ kann man auch zusammenkratzen, der eine oder andere Sponsor lässt sich sicher aktivieren. Und dann gibts noch das Forum, es gab schon peinlichere Spendenaufrufe hier ;)


    Bis HH wär für mich persönlich bissl arg weit gewesen, gibt aber auch Leuts die näher dran wohnen und sicher gerne mit angepackt hätten. Der Supermotofahrer an sich is zwar hässlich und riecht komisch, gehört aber zu ner geselligen Gattung mit ausgeprägtem Sozialverhalten. Im Zweifelsfall etwas Lockstoff in Form von :prost: bereitstellen...


    Andererseits war das ein Anfang, besser als garnix. Ich drück euch die Daumen, daß ihr nächstes Jahr paar Unterstützer findet und bissl mehr geht. Und wenn im Südwesten mal Hilfe gebraucht wird, gebt bescheid, dann komm ich vorbei.

  • schnurrrr, sagte der Tiger...


    mit den Anregungen wird das nächstes Jahr nen extremst 8-) Stand auf der Messe :prost:

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • Wenn ich da na den Stand von Supermoto NRW anno Pipendeckel in Dortmund denke :P ...
    Aber der wäre normalerweise auch unbezahlbar gewesen.
    Vielleicht können sich alle "Aktiven" tatsächlich übers Forum organisieren, um mal wieder was Vernünftiges auf einer Messe auf die Beine zu stellen. Gibt ja genug Leute hier, die Veranstaltungen machen, Dekore tüddeln, Mopeds importieren und tunen, Klamotten verkaufen, Rennserien organisieren, Kombis ändern etc.

  • Zitat von Kippweg [voc/drm]

    Wenn ich da na den Stand von Supermoto NRW anno Pipendeckel in Dortmund denke :P ...
    Aber der wäre normalerweise auch unbezahlbar gewesen.
    Vielleicht können sich alle "Aktiven" tatsächlich übers Forum organisieren, um mal wieder was Vernünftiges auf einer Messe auf die Beine zu stellen. Gibt ja genug Leute hier, die Veranstaltungen machen, Dekore tüddeln, Mopeds importieren und tunen, Klamotten verkaufen, Rennserien organisieren, Kombis ändern etc.


    ich fühl mich mal direkt angesprochen und muss meinen Senf dazugeben.
    Dieser Stand ist ein offizieller ADAC Supermoto Promotion schnickschnackdingens Stand. Die bezahlen auch dafür.
    Wieviel, wofür erstmal egal. Das der Stand jämmerlich daherkommt ist seit Jahren so. Der Zaundoc hat sich 3 Tage ans Bein gebunden um den zu besetzen, hätte sicherlich auch in der Zeit Geld verdienen können. Danke Doc!
    Im Vorfeld habe ich ihm gesagt, das es nötig ist sich bisi zu kümmern weil ich ja das Dilemma kannte. Immerhin waren Flyer und Plakate da. Ein Moped nicht.
    Nachdem bei einem Möp das Getriebe am Freitag abend defekt ging, haben wir gebettelt, das der Fahrer das Möp oben hinstellt. Gegen 14.00 am Samstag hat das dann geklappt. Bis dahin war auch die Sumo eines Pitbikefahrers oben angekommen. Der hat die Not verstanden und is mal eben in HH in seine Garage gefahren. Topp!
    Die Getriebekaputte wurde am Samstag abend wieder in den Trapo gestellt und blieb da bis Messeende. Danke für diesen Einsatz und damit ist alles gesagt von wegen Gemeinde und jeder würde sich einbringen. :tired:


    Ich hab auf dem offiziellen Stand mit meinem Lederkram nix zu suchen. Hatte auch selbst genug mit Fahren und eigenem Zelt in der Aktionshalle zu tun - mit Dach :freak:

  • Auf Hobby Niveau ist halt kein anständiges Marketing machbar ;) ohne da jemand angreifen zu wollen.


    Die Frage wäre jetzt: Hat es was gebracht :?:
    Nennt ein Fahrer zusätzlich, kommen 5 Zuschauer raus bis nach Harsewinkel, Harzring oder Stendal :?:
    Wenn nein, so leid es mir tut, dann war es raus geschmissen Geld und alle Mühe umsonst

  • Ich wollte hier niemandem zu nahe treten. Ich denke nur, falls Interesse an einem "professionellen" Auftritt vorhanden ist, könnte man sich ja VORHER mal hier zusammentun und vielleicht ein breites Spektrum wie ichs oben genannt habe, präsentieren. Muss ja nicht unter den Fittichen des ADAC sein. War aber nur so ne Idee...