Müllplatz Fahrerlager

• Zitat von Mad Axel

Das stimmt schon Guido aber Du darfst nicht vergessen das alle so wenig wie möglich bezahlen wollen.
    Und deshalb ist es am einfachsten/günstigsten seinen Abfall mitzunehmen.

Genau so ist es ;)
    Es geht gerade nicht darum einen Container zu stellen den alle zahlen :klaps:

Das Problem ist die Ignoranz einiger.
    Wieviel Müll produziert 1 Person am Wochenende? 20 Liter Beutelchen?
    Das ist doch kein Problem das zu Hause in die Tonne zu stecken.

Hat man ein Team mit 5 Mann ist das ein Großer Sack. Ja, und?
    an jedem Rennen nimmt ein anderer den Sack mit zu sich und gut ist....
    die bekannte Praxis das auf irgend einem Parkplatz an der Autobahn IN die Tonne zu stecken gäbe es ja auch noch.

Alles machbar, also gibt es auch keinen Grund das im Fahrerlager zu "vergessen" :roll:

Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?

...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:

• 20Stück 50 Liter Beutel sind bei nem zünftigen Rennwochenende bei Team K%rea schon zusammen gekommen. :P Mir hamm unseren Müll aber mitgenommen.

• Es gibt doch jetzt für Einwanderer solche Mülltrennseminare. (Zumindestens bei uns) Die wissen in Indien/Polen/Pakistan ja auch nicht, dass es besser riecht und aussieht, wenn man nicht auf den Bürgersteig kackt oder seinen Müll fallen lässt.
    Vielleicht kann man da mal welche von den Müllgangstern mit anmelden...

• Haben evtl. manche auch schon mal darüber nachgedacht,das es den Mitgliedern des ausrichtenden Vereins keine Freude macht ne ganze Wiese abzumüllen :?:
    Es geht doch hier wirklich nur um den gesunden Menschenverstand und um nix anderes,oder :?:
    Ich fahre zwar nicht mehr, aber für das bissel Müll vom Wochenende war immer Platz,die KTM hab ich ja auch immer mitgenommen :mrgreen:

• Der Bröckel hat recht.

wenn ein Container steht wird der Krempel nicht in alle Windrichtungen verstreut.
    Scheiß auf die 10 € pro Mann wer die net hat soll zu Hause bleiben.

Klar ist es wichtig das die Veranstalter gut aus so einem We kommen , aber wenn ich dran denke
    welche Herrschaften ich im ersten Jahr am Arsch geleckt hab und welche Garantien Zugeständnisse die von mir haben wollten.

da waren Summen dabei da hätts gerade noch den Laster dazu gegeben

Der Dreck von den Würstel Buden und Zuschauern muss auch weg also kleine Zentrale Sammelstelle
    jeder Zuschauer 1€ jeder Fahrer 10€ Ende der Diskussion

Ich habe Fertig

• Zitat von Mad Axel

Da Meinungsfreiheit herrscht, ich bin anderer Meinung ;)

Zuschauer kommen keine, kann also keiner 1 Euro zahlen :!:
    Und ich will wegen Müll nix zahlen :pups:

Dem schließe ich mal 100pro an.

• Eure Meinung ist natürlich zu respektieren, ich möchte aber nicht 10 Euro zahlen für das bisschen Müll was ich habe und wieder mitnehmen kann. Daheim kostet mich die ganze Mülltonne im Monat nichtmal 10 Euro...

Und bei der aktuellen Regelung ist der Wunsch nach einem Container keine Entschuldigung dafür, seinen Müll zurück zu lassen.

• wer es nicht packt einen Beutel Müll zu Hause zu entsorgen,
    stattdessen hinzu nehmen das andere 10€ zahlen (MÜSSEN).......
    aus purer Faulheit und Egoismus einzelner das Problem auf alle abwälzen ....

:klaps: da gehört die Latte ausgepackt und die gute Kinderstube mal ordentlich zurecht gerückt :klaps:
    BASTA :evil:

! einfach mal selbstverantwortlich handeln ! war da wohl schon nicht mehr Teil der Erziehung, :roll:
    das man über sowas diskutieren muss ist echt zum KOTZEN :kotz:

Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?

• :P

• Dummes Geschwätz
    Es waren 4000 Zuschauer da lt. Zeitung von jedem 50 Cent und von jedem Fahrer 5€ und ich kann ein Containerdorf bauen, wenn ich das nicht mache brauch ich mich auch nicht beschweren.

Der Joe Bar liegt da garnet so verkehrt ich Wette das 90 % des Abfalls im Graben auf der Raststätte oder sonstwo landen.
    Ich fahr dauernd mit dem MTB durch den Odenwald was du da siehst ist zum :kotz:

Für Jungs denen 5 oder 10 € zu viel pro Veranstaltung sind muss ich sagen

lächerlich 2 Bier in der Kneipe 2 Pack Kippen usw.
    Das zahl ich Hundertmal lieber bevor ich mit 2 tage angeschmotertem Gammel der Stinkt wie Sau in meinem Trapo rumfahre :!:

• ne mal im Ernst, nur weil der Sack müffelt? und die Kombi sprühste mit 4711 ein oder wie :P

das wäre ja so, als wenn deine Nachbarn ihren Scheiß auf die Gasse kippen, weils ihnen stinkt.
    aber du dafür zahlen sollst das einmal die Woche das Kehrkommando kommt..
    siehste das dann immer noch so locker ... hüstel ;)

• Zitat von Mad Axel

Da Meinungsfreiheit herrscht, ich bin anderer Meinung ;)
    Zuschauer kommen keine, kann also keiner 1 Euro zahlen :!:
    Und ich will wegen Müll nix zahlen :pups:

Haha Du Nase.
    Ich erinnere mich an eine Saison, da gabs das Nenngeld plus Stromgeld. In der nachfolgenden Saison ging der Strom aus, weil viele den angeboteten Strom nicht wollten und nicht zahlen wollten. Die Stromproblematik wurde gut nachvollziehbar aufgeklärt.
    In der nachvollgenden Saison gabs nur noch das Nenngeld ohne Strom, was ca. in der Höhe von Nenngeld plus Strom des Vorjahres entsprach. Keiner hat sich anscheinend beschwert oder den Aufschlag hinterfragt. Es gab meisten die Einstellung, die Du damals auch vertreten hast.
    "Wer sich nicht leisten kann, muss sich nen anderes Hobby suchen."

Und jetzt pienzt wegen ein bissel Kurtaxe rum, was nicht in die Nennung eingerechnet ist. :mrgreen:

• Justdoit, Du versuchst von Dir auf andere zu schliessen bzw. gehst davon aus, dass jeder so sein soll, wie Deine Welt es moralisch vertreten könnte. Das wäre so, als ob jeder wählen gehen würde oder eine Rennveranstaltung ohne Sturz ablaufen könnte. Dass das nicht funktioniert, weisst Du aber. Warum denkt Ihr nicht einfach mal um, statt immer wieder mit den gleichen Methoden vorzugehen, wie es immer der Fall war, als Schaafheim war. Es erwartet keiner einen Motorex-Sponsor wie bei schweizer Supermoto-Veranstaltungen, wo Du sogar Dein Motoröl entsorgen kannst und grosse Palettenkörbe fürn Müll verteilt sind.
    Ich kann nur absolut nicht verstehen, wie man nach einer öffentlichen Veranstaltung nicht einen einzigen Müllcontainer fürn Fahrerlagermüll einkalkuliert. Zumal der Veranstalter immer dafür zuständig, dass es sauber bleibt und nicht die Besucher oder Fahrer. Ihr seid die Veranstalter und Ansprechpartner, wenn etwas nicht so ist wie es laufen soll.
    Es ist toll und absolut unterstützungswert, dass Ihr Fahrer und Besucher auf die Müllproblematik sensibilisiert und auffordert etwas zu tun. Es ist doch ziemlich naiv und unprofessionell zu glauben, dass jeder sein Müll mitnimmt.

Es gab doch gute Vorschläge. Keinen Container während der Veranstaltung und einen am Montag zum aufräumen und einkalkulieren. Da kannst am Wochenende den Moralapostelmüllmann spielen und am Dienstag die Beine hochlegen und sich über eine gelungene Veranstaltung freuen. Fertig ist der Lack.