schwürd bei manchen sagen.
kauft euch medium mischungen
schwürd bei manchen sagen.
kauft euch medium mischungen
Zitat von deerlerDann schau ich mal wie der sich so entwickelt an meinem Hinterrad und wann mir das vorderrad hinten abschmiert
Dann such dir vorher noch schnell ein Krankenhaus mit Wlan.
noch mal schnelln edit:
Ich hatte gestern inner Kneipe Rumsteak "medium". Ist ne geile Sache, hat der Pöde recht.
Mir wurd neulich in der Kantine nen Putensteak "medium" angedreht, daß war nix
aus gegebenem Anlass an die allerletzten Vollhonks, die es nicht kapieren wollen: Es gibt eine prima Bilderhochladefunktion im Forum. Einfach unten anklicken: Dateianhang hochladen.
Diese ganze Hochladerei in unglaublichen Bildgrößen mit Werbepopups zugepflasterte Scheisse will keiner haben....................
Sorry, aber es nervt................
Zitat von nopaSorry, aber es nervt................
100% zustimm
@nopa: dazu müssten sie aber lesen was da alles steht.
Hinterschnattertal = 56kbit
Moin,
ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung zurück...vielleicht könnt Ihr mir ja mit meinem Reifen weiterhelfen.
Ist ein Michelin precut Slick Hinterreifen in Medium. Gefahren mit 1,6bar kalt.
Laut Dave Moss müsste es ein Geometrie Problem sein, richtig?
Die Frage ist, bekommt der Hinterreifen nun zu viel oder zu wenig Last? Egal was von beiden es ist, wie gehe ich dann weiter vor?
da hab ich schon schlimmers gesehen
welche Strecke? welche Mopette? Temperatur?
Das stimmt. All zu schlimm finde ich es auch nicht...aber es ist nicht richtig so
War eine wirklich kleine Kartbahn ohne Offroad (Ramsloh).
Temperatur kann ich dir nicht sagen, aber wie gesagt 1,6bar kalt. Wenn ich das Reifenbild anschaue, sehe ich längs laufende Rillen. Laut Dave Moss ist das ein Geometrie Problem und kein Temperatur Problem.
Gefahren mit einer KTM 530 EXC.
mach mal hinten mehr Zugstufe 3-5 Klicks und verstell nicht alles auf einmal.
bei mir war das die richtige Richtung
Okay, wenn du mir jetzt noch erklärst warum?
Für mein Verständnis federt das heck mit mehr zugstufen Dämpfung langsamer aus. Bedeutet doch länger mehr Belastung für das Hinterrad, oder?
Müsste ich es nicht genau anders herum machen, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Meine Losung wäre jetzt gewesen, die Gabel ein bisschen weiter durchzustecken (habe auch noch mit ordentlich wheelie Neigung zu kämpfen), oder hinten die Verspannung zu erhöhen...
Meines Erachtens denkst du da richtig. Du könntest auch das Heck, mit der federvorspannung, bissl anheben.
Geometrieproblem? Würdsch mal dem Schräglagenwinkel bissl erhöhen, damit dem äußeren 2cm auch genutzt werden
Is ja ne Schräge Geometrie.
Der wurde sehr wohl benutzt...ist offensichtlich nur sehr glatt, weil ich dort nicht am Kabel zieh.
Zitat von ItsmebartmanAlles anzeigenMoin,
ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung zurück...vielleicht könnt Ihr mir ja mit meinem Reifen weiterhelfen.
Ist ein Michelin precut Slick Hinterreifen in Medium. Gefahren mit 1,6bar kalt.
Laut Dave Moss müsste es ein Geometrie Problem sein, richtig?
Die Frage ist, bekommt der Hinterreifen nun zu viel oder zu wenig Last? Egal was von beiden es ist, wie gehe ich dann weiter vor?
.....1,6 kalt ist zu wenig . Ich fahre bei Michelin : 1,9 vorne , und 1,9 hinten im kalten Zustand .
Das ergibt dann mit Reifenwärmer 2,1 - 2,2 aufgeheizt .
Beim fahren , mit Offroad , verlieren diese wieder etwas an Temperatur .
Dann sind es ca. 1,9 im Betrieb . Reifenbild erstklassig . ( wie ein haariger Männerarsch im Winter )
LG der Gerhard !