Teutschenthaler Talkessel

  • Leider musssch jetzt noch bissi an ner Heimseite weiterbauen und kann daher wenig mit den Bildern machen. Mal meine Sicht vom Wochenende.


    Ich geb es zu, das war mein erster Besuch bei einem Cross Rennen, also draußen. Ich bin beeindruckt und frage gleichzeitig "Wie kann man nur?"


    Ankunft mit dem Rutzl, der schlafend im Auto wirklich ganz schönen Mundgeruch verbreitet, am Samstag ganz früh morgens. So gegen 13 Uhr. Mit jeder Menge Gepäck ins Pressezentrum und natürlich wieder nur einen Bruchteil dessen gebraucht was mitgeschleppt wurde. 80 Prozent der Last hätte Rutzl nutzen sollen, aber der arme ist einfach nicht belastbar und versperrt sich neuen Technologien.


    Dann erstmal raus und Bilder einfrieren. Obwohl ich das ja immer zu vermeiden versuch. Speichen auf'm Bild sehen können find ich doof. Nach 1562 Testeinstellungen musste ich feststellen, dass dem im MX kaum anders geht. MERDE!
    Erste Pics anschauen und... naja. Zu meiner Freude klingelt Z an um sich, den Rutzl, des Alphabetende und einen Menschen namens Wessi auf meine Kosten zum Kaffee einzuladen. Kaffee war lecker und die Unterhaltung wider Erwartung amüsant (Dem Z muss nun wohl Griechisch lernen). Auf dem Weg zum erneuten Pixeln kommt eine kurze Elfe mit kratziger Stimme an und beschimpft mich grundlos - der Tag ist gerettet! Direkt danach futtert besagte Elfe dem Rutzl einen halben seiner zwei Eisbecher weg... und ich gehe, bevor sie meinen auch noch vereinnahmt.


    Zurück im POffice klingelt ne SMS an... "Viel Spaß mit Rutzls Zahnbürste!" Nachricht von Zuhause, soll wohl heißen, dass ich meine Hightech Hyper-Anti-Plaque-Borsten-Wemse vergessen habe.


    Panik macht sich breit, weshalb wir unbedingt los müssen. Vor Ladenschluss noch Grillware und Zahnputzzeug koofen. Rutzl babbelt sich aber wie immer fest. Irgendein Opfer findet er immer und kaut dem genüsslich die Ohren ab... 19:48 Uhr im Laden!


    Später zuerst mit der Stimme ein kühles Pils getrunken und über Kölsch gelästert, bevor wir zum Alphabetende zum Grillen aufschlugen. Z noch ein wenig beleidigt, obwohl ich das gar nicht wollte, und der Wessi hat ihn dann heulend zum Auto geschleppt. Bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich an meinem Feingefühl arbeiten sollte.


    Aufgrund eines vollen Magens recht schnell den Hotelweg eingeschlagen, mich neben dem haarigen Bayern in meiner Bettdecke verkapselt und eingepennt.


    Sonntag war nix weiter los... vielleicht ein andermal.


    Ach... Bilder komm ich so schnell nicht dazu, aber vier hab ich mal schnell rausgesucht.

    "100% wahr und belegbar"


    If I could have my wasted days back, would I use them to get back on track!

  • [center]dem Z is doch dickfällig... der heult net so schnell :buauauah: [/center]

    [center]:freak: Alles was ich hier schreibe ist reine Fiktion!!! :freak:
    255 Zeichen sind zu wenig für eine vernünftige Signatur...
    :P[/center]

  • Zitat

    Man kann auch mit teurem Material Scheissbilder machen

    :P


    Schwill noch nen Sonntagsbericht, aber bissel ausführlicher. :freak:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Moin Mädelz,


    habsch lange üperlegt obsch dem gefrostete Ware üperhaupt der Öffentlichkeit präsentieren kann / darf, oder ob es sinnvoller ist die eingefangenen Pixel im Archiv verstauben zu lassen.
    Fand den Samstag sehr interessant, vor allem von den anwesenden Forumindianern. Der bunte MX Zirkus ist nett anzuschauen und auch bestümmt nett zu frosten, apär irgendwie noch bissi befremdlich für dem mich.
    Schfind dem Supermoto We´s einfach familiärer.
    Murkser bleib so wie du bist und geb zu, die Idee mit dem Kaffee war gut, wa :auslach1:





    Wer bissi Lust auf ein paar Bilder hat kann hier mal reinschauen:


    http://www.z-moto.de/index.php…%2F09-MX-WM-Teutschenthal


    Es sind 2 Alben, in dem einen sind die Impressionen rund um den Ausflug Supermoto goes MX zu sehen. In dem anderen die bunten Jungs aus dem dreckigen Metier.
    Bin schon ganz gespannt auf dem Endalphabetiker´s Pixelware :|
    Schgalup dem hat da bissi mehr Ahnung und Leidenschaft im Blut.... :freak:




    [center][Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/im…utschenthalwm20620096.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img…utschenthalwm20620094.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img…utschenthalmxwm206200.jpg][/center]

  • Back from Track - war das geil!


    Seit gefühlten 100 Jahren erstmals wieder bei einem MX-WM Rennen (meiner alten Heimat) wieder live dabei gewesen.


    Ankunft Freitag ewig nach Mitternacht. Weg durch Horden betrunkener Fans in Richtung Parkplatz B, kein Ordner weit und breit. Wo steht jetzt der xyz? Hilferuf - Nur Minuten später steht ein völlig verdutztes Alphabetenende auf dem Platz und wundert sich, wie wir da mit dem Wohnmobil gelandet sind. Wir bleieben dort stehen, auf dem Camping bei xyz ist a) kein Platz mehr, b) Party-Alarm ohne Ende c) werden zur allgemeinen Belustigung die ersten Dixis gesprengt. Bei angesagtem Disco-Sound aus dem Festzelt, das sofort von 4Auge und Tortelli 26 heimgesucht wird, werden die ersten Flaschen Begrüßungsbier geköpft. das Geräusch lockt Emmes an, volumiges Original der Off-Road Szene und intimer Kenner sämtlicher Nachtgeschichten aus dem SX. Wir machen für xyz einen Schnellkurs.
    Nach gefühlten 0 Stunden Schlaf werden wir kurz nach 8 am Morgen aus selbigem gerissen, wir sind halt Mitten auf einem Parkplatz, der sich lautstark füllt. Pünktlich zum ersten Training machen wir uns auf den Weg zur Strecke. Unglaublich, was hier schon an Menschen unterwegs ist! Und mindestens 50% haben bereits eine Kanne Bier in der Hand!
    Bis zu den Quali-Trainings am Nachmittag schaffen wir es, schnell 328 alte Bekannte zu begrüßen und ein bisschen zu quatschen. Dann noch etwas für die persönlich PR machen und beim jugendlichen Streckenquassler (sieht etwas aus wie Murkser in gekämmt und geföhnt) fachmännisches Interview abgeliefert. Ich suche mir ein Plätzchen direkt am Track, mittendrin statt nur dabei. Kann ja Abends duschen... Die Jungs rocken richtig, total geil.
    Vor dem Abendprogramm möchte ich schnell noch ein Nickerchen einschieben - Pustekuchen! Rurkser und Mutzl parken direkt vor unserem WoMo ein, bewaffnet mit verpackten Teilen von toten Tieren. Wir erklären das Gebiet zur grillfreien Zone, sind ja in so einem feisten Truck im Fahrerlager eingeladen. Also werden die letzten Reste des leider nur knapp kalkulierten Pilsvorrates vernichtet und eine heiße Debatte über die globale Entwicklung der Sport- und Medienszene entwickelt sich. Mami D. entscheidet sich für "Essen gehen", während ich noch einen kleinen Ausflug zu Z. und xyz mit auf den Campingplatz mache. Dort herrscht aber auch Bier-Notstand, also schaue ich mal ganz dreist drei Meter weiter unter das nächste Vorzelt. Dort erkenn mich gleich auch einige Leute, die waren glatt schon mal in St.Wendel! Gerne stelle ich mich zu einem Gespräch zur Verfügung, als Lohn gibt es immerhin eine Flasche Kölsch (puh). Da deren Vorrat aber auch aufgebraucht ist, verlasse ich das Chaos und und begebe mich Richtung "VIP-Einladung". Dort ist der Grill zwar inzwischen auch kalt, aber auch das Pils - lecker! Die Nacht klingt wie beim MX üblich zu weit fortgeschrittener Morgenstunde im Festzelt aus.
    Am Sonntag platzt der Talkessel aus allen Nähten - über 35.000 Zuschauer! Dank der deutschen Mädels, Ken & Max gehen die Fans (Bierkannen-Quote erneut bei 50%) ab wie ein Zäpfchen. Murksi, Rutzi und xyz knipsen was das Zeug hält, 4Auge und ich schreien uns für unseren alten Kumpel aus MX-Zeiten Skip (Markus Schiffer) die Lunge aus dem Hals, als der im zweiten Heat laange auf Platz 3 hinter German Wunderkind Ken herbrettert. Uff, vorbei, und knapp zwei Stunden nach dem letzten Rennen haben wir uns dann aus dem Park- und Abreisechaos auch bis auf die heimführende Bundesstraße vorgequält.