• Wundert mich, dass das hier noch keiner erwähnt hat :!:
    Habe es eben angesehen, weil ich soviel davon gehört und gelesen habe, wirklich harter Tobak :cry:

    Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen,bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat

  • Seit zwei Wochen gehts da rund, interessiert aber keine Sau.
    Warum auch, is ja kollektiv zum Schurkenstaat ernannt worden, ham wer schon immer gewusst und machen wollen wir auch nix. :skull:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Hier scheints keinen zu interessieren, in Zeitungen und in anderen Foren findet man eine Menge. Auch viel Lob für die Menschen da unten und ihre Gastfreundlichkeit.
    Dass sich die internationale Politik etwas zurückhält aus taktischen Gründen ist einerseits verständlich, denn wenn es schief geht, wird der Spaß mit dem iranischen "Bush" die nächsten Jahre noch größer.
    So viele internationale Organisationen, Staatenbünde etc pp und keiner ist in der Lage zu handeln

    Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen,bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat

  • Iranischer Bush finde ich übertrieben. Der Typ ist nicht ganz dicht, aber das sind Merkel, Sarkozy und Berlusconi auch nicht.
    Der wurde doch durch den Bush zum Buhmann gemacht, letztlich ist er ein Präsident wie (fast) jeder andere auf der Welt auch. Ob die Wahlen gefälscht sind, können wir von hier aus nicht beurteilen, die Anzeichen zur Fälschung waren bei den Wahlen in USA, die der Bush gewonnen hat, weitaus deutlicher.
    Wie jetzt da mit Demonstranten umgegangen wird, ist nicht in Ordnung, ich will das nicht verteidigen, aber man sollte solche Videos wie das von Neda mit Vorsicht geniessen. Du weisst nicht, wer dahinter steckt. Die CIA zB hätte mit Sicherheit ein grosses Interesse an der Verbreitung dieses Videos.......................

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Merkel & Co hätten aber durch nen radikalen Alleingang ne Menge zu verlieren, M.A. nicht wirklich viel. Zudem wird bei uns seltenst geprügelt bei Demonstationen (wenn es denn mal welche gibt). Der Machmud könnte sich zum starken Mann im Nahen Osten aufspielen wollen und dann muss er sich beweisen.
    Dass der Oppositionskandidat nicht viel besser ist, ist ja auch bekannt.


    Auf Zeit.de habe ich ein paar Sachen zu dem Video gelesen, danach gibt es wohl noch ein zweites Video aus einer anderen Perspektive, das habe ich allerdings bisher nicht gesehen, weil es auf YT wieder gelöscht wurde.
    Ich musste auch sofort an das Propagandavideo zum 1.Irakkrieg denken, mit dem angeblichen Krankenhausmassaker.
    "Hadi Ghaemi von der Internationalen Kampagne für Menschenrechte im Iran sagt gegenüber dem Tagesspiegel, es gebe mehrere Zeugen, die den Vorfall bestätigen. "
    100%ige Sicherheit gibt es im Moment sicher nicht, ein Symbol für den Aufstand ist es allemal.
    Erinnert mich irgendwie an das Bild aus dem Vietnamkrieg mit dem nackten Mädchen nach dem Napalmangriff


    wie passend, eben kommt "Beds are burning" im Radio



    das bisher "beste" Video dazu, viele sind mit Einblendungen und Nachrichtenkommentaren "verunreinigt":


    wie gesagt, not suitable for kids
    http://www.youtube.com/watch?v=MvPHxmXYILA

    Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen,bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat

  • Kennst Du den Film "Wag the Dog"?
    Läuft hier unter dem Titel "Wenn der Schwanz mit dem Hund wackelt".


    Da geht es um genau dieses Thema, sehr gut gemacht.


    M.A. kann sich nicht zum Führer der islamischen Welt aufschwingen, er ist kein religiöser Führer!
    Der Typ ist nur ein Hundetstel so gefährlich wie es zB Bush war. Oder Obama. Er hat nicht die Macht und Schlagkraft, irgendwas wahnsinniges zu tun. Ich fand es peinlich, als die Staatschefs die Konferenz nicht besucht haben, auf der M.A. geredet hat. Haben die Angst vor dem? Wenn ja, warum? Das was er sagt, ist ja nicht falsch, es ist provokant.
    Ein Beispiel: Er fordert für sein Land das Recht, Atomwaffen zu besitzen. Warum nicht? Solange andere Länder Atomwaffen haben, kann man anderen diese Option nicht absprechen. Wo ist der Unterschied zwischen einer Atombombe in Händen von Obama oder Putin und A.M.?
    Btw: Gugg Dir mal Videos von den Demos gegen den G8 Gipfel in Heiligendamm an!!!

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • was soll man zu diesem thema hier schreiben?


    endlich denken auch mal ein paar leute und rennen ihrem geistigen nicht immer hinterher...



    aber... es gibt dinge in D die meiner meinung nach pers. wichtiger sind und da interessiert sich au keiner für...


    Und so lange genug ihre Waffen im Iran verkaufen ist es auch uninteressant für die Politik dort was zu tun.

  • warschl gibts im iran zu wenig oil, als das es sich lohnen würde.
    hab mal nen bericht gesehen wie es im iran lief bevor chomeini das sagen hatte, würde mich ned wundern wenns noch weiter ausarten würde.
    mal wieder ein beispiel dafür wenn religionen politik machen. :?

  • wenn man in wikipedia mal ein wenig über den iran liest (z.b. den absatz todesstrafe) wird einem ganz anders.
    wäre endlich mal an der zeit diesem kotz islam den gar aus zu machen. sollen doch leute glauben an was sie wollen, aber nicht den rest dazu nötigen. ich mein da werden kinder umgelegt weil sie sich unkeusch verhalten :evil: was soll denn sowas? tut mir leid, aber dagegen sollte was unternommen werden...


    macht aber keiner, und warum? bringt ja kein geld, nur rechte anderer.


    möcht garnicht viel mehr über andere islamistische kotzländer lesen, da laufen garantiert noch ganz andere sachen ab

  • Iran verfügt über enorme Ölvorkommen!
    Die sind bislang nur zu blöd das ökonomisch zu nutzen hab ich das Gefühl, oder waren durch Embargo's nicht groß dazu in der Lage...


    @nopa:
    Was der Typ von sich gibt ist aber auch nicht immer richtig.
    Ich denke da allein an seine Holocaust-Leugnung...


    Grundsätzlich ist da unten meiner Meinung nach der Großteil der Bevölkerung für einen grundlegenden Wandel,
    weshalb ich glaube, die Wahl ist gefaked!

  • Keinen!
    Lediglich ein Freund und eine Freundin waren vor ca. 5 Wochen für zwei Wochen in Teheran und konnten sich ein Bild davon machen. Lt. deren Aussage haben Sie KEINEN EINZIGEN getroffen der die aktuelle Regierung wirklich stützt!
    Dass das nicht repräsentativ im wissenschaftlichen Marktforschungssinne ist weiss ich selbst, dennoch für mich werthaltiger als jede Medienmeldung. :square:


    Aber auch über diese ist mir von im Ausland lebenden (und damit keine Represalien fürchtenden) Iranern noch keine die aktuelle Regierung stützende Meinung untergekommen (von den "offiziellen" mal abgesehen).

  • Willi: OK, wenn Du persönliche Erfahrungen dazu hast, kannst Du das evtl beurteilen. Ich habe diese Erfahrungen nicht und kann nur auf das zurückgreifen, was in den Medien verbreitet wird. Da bin ich dann aber skeptisch, weil ja das Regime in der ganzen westlichen Welt als schlecht erachtet wird und die Berichterstattung dementsprechend ausfällt. Die Stimmen der Kritiker werden höher bewertet als die der Regierenden.....
    Ich möchte Achmadinedschad und den Wächterrat nicht verteidigen, nicht daß das hier falsch rüberkommt. Ich erkenne nur erstaunliche Parallelen zu anderen Geschehnissen in der Vergangenheit, bei denen auch "Märtyrer" oder Opfer gezielt hochstilisiert worden sind, um dem Protest Gewicht zu verleihen............... ;)



    vader: Verwechsle bitte nicht den Islam mit den radikalen Arschlöchern, die diese Religion für sich nutzen und auslegen um die Menschen zu unterdrücken. Radikale gibt es in allen Religionen!
    In den meisten islamischen Ländern gibt es ganz normale Gesetze und Strafen, die Scharia ist eher Ausnahme als Regel.

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von Angelripper


    ist doch hier nicht viel anders ;)
    aber guckst du Wahlergebnisse :roll:
    mit der Meinungsfreiheit geht's doch in D auch steil bergab :pups:



    http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1126/umfrage/zufriedenheit-mit-der-arbeit-der-bundesregierung/" onclick="window.open(this.href);return false;


    :mrgreen:


    Binsch für ne Landesweite Demo und Absetzung der Tyrannen.

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Mit der Meinungsfreiheit gehts gar nicht bergab - im Gegenteil fühlt sich jeder genötigt, unaufgefordert seinen Senf zu irgend nem Thema loszulassen. Sozusagen Meinungsäußerungspflicht :pups:
    Geht dann alles in Belanglosigkeit unter.
    Ernste Probleme werden wir mit dem Datenschutz und dem Schutz der Privatsphäre bekommen, weil viele das gar nicht mehr für schützenswert erachten - Stichwort "ich hab nix zu verbergen"

  • Wenigstens lässt sich Ahmd. nicht wie Merkel und Co vorschreiben was er zu sagen und zu tun hat. Merkel macht das was ihr vorgeschrieben wird. Deshalb ist er für mich schon ein besserer politiker ( nennen wir es einfach mal so, oder diktator)


    Ahmd. ist selbst jahrelang in einer üblen rostschüssel rumgefahren weil er die westliche welt verabscheut. Er hat westliche musik in der öffentlichkeit verboten und und und.... Dort drüben herrschen einfach noch andere umstände wie hier.



    Diese wahlmanipulation is für mich nur bla bla :mrgreen: spass beiseite ;)


    Der einzigste der dinge ausspricht die sich sonst alle nur denken und sich keiner traut öffentlich zu sagen.


    Videos hin oder her, was da unten abläuft und was WIR HIER vorgesetzt gekommen können auch 2 paar stiefel sein. Man weis nie was zensiert wurde und was überhaupt gezeigt wird. Tote gibt es bei solchen demonstrationen viele, aber eben nicht bei uns sondern alles vernöstlich.




    Nicht ganz zum thema, aber da wir bei meinungsfreiheit sind....


    Meinungsfreiheit gibt es bei uns nicht. Man wird bei uns für andere gedanken eingesperrt und das ist tatsache, das gelalle ist groß darum aber von freiheit des denkens sind wir sehr sehr weit entfernt. Im grunde nicht anders wie vor 70 jahren, nur das man heute alles "humaner" (haha mußte ich grad selber lachen) abhandelt.
    Gedanken werden zensiert und offenkundigkeiten darf man nicht anzweifeln, obwohl man es gesetzlich dürfte nur das allein das anzweifeln schon strafbar ist und sich sogar richter strafbar machen wenn sie es zulassen. Zwickmühle der deutschen rechtsverdreher §.


    Ein kleiner, großer vergleich.


    Ein mann, 69 jahre alt. bereits 2 jahre U haft. + 5 oder 6 jahre haft wegen einer anderen meinung und öffentlichen äußerungen. Hat keinem menschen schaden oder sonstiges zugefügt.


    Ein mann 71 jahre alt - 8 jahre lang enkeltochter vergewaltigt in nachgewiesenen 13 fällen ( geschätzt mehrere hundert) Angefangen mit 12 jahren.... 2 jahre BEWÄHRUNG !!! -




    mensch jungs, ich sollte doch arbeiten, ihr fang immer so themen an bei denen ich meine senftube ausdrücken muß :freak: :freak:


    schgeh ma zum bäcker runter :prost: :prost: :pups: :freak: :freak: :mrgreen: