Moin zusammen,
ich interessiere mich schon seid längerem für Supermotos,will aber nicht ins kalte Wasser geworfen werden.Vollkross hab ich schon mal gefahren,(hobby)ist aber auch schon ein paar Jahre her.
So ,was ich wissen will,
wo im Saarland kann ich denn mal antesten oder überhaupt fahren?
mit welchem Bock sollte,oder kann man anfangen (ccm,4,oder 2 Takter)?
wie hoch sind die Kosten bei einem Hobbyfahrer zb Bahnmiete,Reifen bzw zerschossene Teile?
was sagt die Sicherheit (Vorschriften und so)?
worauf sollte ich unbedingt achten.
Danké im vorraus
Neueinsteiger aber wie
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Moin.
Da Du Dich mit Vollkross auskennst, wäre ne Zwiebacksäge wohl geeignet.Axo: Ernstzunehmende Antworten kommen vielleicht auch noch
Das weiß man hier nie so genau........................ -
is doch Geil,und Ernst is en Arsch
2 Tackter is Geil,schreit Geil und meine Frau sagt es stinkt,tsss
Marke und ccm -
500er is Suicycle, 250er zu schwach.
Im Arsch (welcher Ernst ja is), hier gibts n paar 500er Dompteure, Messerharry, Tell und Konsorten. Die können Dir Tipps geben. Marke is dann ja nur Honda oder Kawa, oder aber Du bist völlig wahnsinnig, dann hat Maico was für DichWürd mich an Deiner Stelle aber mal zu nem offiziellen Training begeben (guckst Du bei Veranstaltungen in diesem Forum) und mal ein paar Teilnehmer anlabern wegen Probesitzen oder evtl sogar mal ne Runde drehen mit dem jeweiligen Stuhl. Sumoristen sind da relativ unverkrampft und lassen Dich mal bissel rumstrullern. Lederkombi, Helm, Handschuhe und Gummistiefel verstehen sich latürnich von selbst, mit Jeans und Turnschuhen gewinnt man keine Freunde.
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ne 250 er hat echt zu wenig Dampf?
Die Dinger haben doch um die 50 Geule?
oder is ed wegen dem Drehmoment
ach ja.500 Maico hab ich mal fahren dürfen,mein Bein schmerzt heute noch! -
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du wolle kaufe???
[Blockierte Grafik: http://www.supermoto1.de/modules/coppermine2/albums/userpics10/normal_PA130213.JPG] -
Steine?
Geule?
Was ist das?
Gruß -
Zitat von Bamboooo
du wolle kaufe???
[Blockierte Grafik: http://www.supermoto1.de/modules/coppermine2/albums/userpics10/normal_PA130213.JPG]Uiui, das Höllengefährt !
Is dem 6... wie heißt se noch ...85er ?Das'sch sowas nochmal zu sehen bekomm hätt'sch ned gedacht
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ich würde eher mit ner 450er 4 takt anfangen. wenn deine crosserfahrung schon etwas länger her ist, ist es eh egal was du fährst. 450er 4 takt ist halt einfach zu fahren und verzeiht dir auchmal, wenn du zu früh ans gas gehst. ich würde wie es der nopa schon empfohlen hat auf einem freien training mal ein paar fahrer ansprechen.
das saarland ist ja immernoch eine hochburg von supermotofahrer - wenn auch keine großgewachsenen
die saarländer sind eher die italiener der deutschen
mfg jörg -
Dem nopa ist ja Heute schlimmer als wie das Lurch.
Mit dem Training besuchen hat er aber Recht.
Saarland fällt mir sofort für yamaha, aprilia, Husqvarna usw.
K&K Racing ein.
http://www.kk-racing.de" onclick="window.open(this.href);return false;für Suzuki gibt’s DSR Dirk Spaniol
http://www.dsr-suzuki.de" onclick="window.open(this.href);return false;Das sind gestandene Supermoto Spezialisten würde ich an deiner Stelle einfach mal hinfahren, beraten lassen
und du wirst sehen da wird dir geholfen. -
Vollkross
poste das mal im mx-forum...die schlachten dich da -
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jo,
450er 4T klingt gut,was kostet denn sowas?
Ich hab noch nen alten Kumpel angehauen,der hat ne Husky,610er oder so,ist aber eine Enduro für Strasse .
Frage:
Kann man das Ding in dem Sport gebrauchen?
Was kostet mich der Umbau?
vielen Dank an alle für die Infos
Gruß -
könnte dir eine suzuki rmz 450 als sm ready to race für 4000 euro anbieten. verkaufsanzeige im forum unter biete.
mfg jörg
p.s. ca 15 slicks inkl regenreifen gibt es mit dazu. -
Zitat von ninja hagen
jo,
450er 4T klingt gut,was kostet denn sowas?
Ich hab noch nen alten Kumpel angehauen,der hat ne Husky,610er oder so,ist aber eine Enduro für Strasse .
Frage:
Kann man das Ding in dem Sport gebrauchen?
Was kostet mich der Umbau?
vielen Dank an alle für die Infos
GrußWürsch die Finger von lassen !!
Der Umbau ist einfach zu teuer.
-Fahrwerk komplett ca. 500.00€
-Radsatz komplett m. Bremscheiben ca.1200-1600€ (neu)
-Bremse vorne nochmal ca. 500.00€Kauf dir die RMZ vom Klette !
Forumslink . http://www.supermoto-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=2240&p=37652#p37652" onclick="window.open(this.href);return false;
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Sehr Redliches Möp
warsch damals auch dran, aber bin doch ebbes zu sehr ein Yamselist -
ha, danke für die bilder hat auch wirklich erst 26Betriebsstunden drauf. Nicht verbastelt und immer hart am Gas gewesen.
mfg jörg