supermoto thinktank

  • Zitat von goodboy

    100% wahr und belegbar


    der rest ist polemik.


    Ja!
    Wobei polemische Texte eine subjektive Form der Wahrnehmung und somit der empfundenen Wahrheit darstellen. :auslach1:

    "100% wahr und belegbar"


    If I could have my wasted days back, would I use them to get back on track!

  • deine deutung von "polemik" wäre mit "subjektive wahrheit" ganz gut beschrieben. was der begriff meint beschreibt nachstehende quelle...


    aus wiktionary:


    Zitat

    Bedeutungen:


    [1] öffentlicher, meist scharfer und unsachlicher Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen.
    [2] unsachlicher Angriff

  • Wo wir grad bei Deutungen und Bedeutungen sind. Ist ein Thinktank sowas wie der Käfig beim Ultimate Fighting? :freak:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • @ mofa
    ist das nicht ein Pentagram? :P :P :P :P


    also wenn ich das Thema gleich nochmal aufs Thinkpad lege, ham wir uns alle zerstritten. :mrgreen: :mrgreen:


    deswegen behalte ich meine Meinung und auch meinen genitalen Lösungsvorschlag noch in der Schublade! :frantic:

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer

  • Supermoto ist nicht tot nur weil es stagniert und die Industrie weniger Geld zum reinbuttern hat.


    Supermoto in Deutschland braucht keine Denkfabrik und Visionäre. Drücken wir es mal in einfachem Fußballer Deutsch aus :
    Supermoto braucht Menschen mit Eiern. Egal ob Frau oder Mann, es braucht keine großartigen Visionen, sondern Menschen die anpacken und zu dem stehen was sie sagen und auch sich selber mal hinten an stellen.


    Nicht immer nur im Rampenlicht stehen, sondern selber mal die Hände schmutzig machen. Es geht auch meiner Meinung nach nicht um das Prädikat " internationale deutsche Meisterschaft". Es geht darum Supermoto populärer zu machen.


    Kein Schwein in Deutschland kennt Supermoto, zumindestens stelle ich das erschreckend fest, wenn ich mit offenem Gehör durch Deutschland ziehe. Woran liegt das ? Ganz einfach, fehlende mediale Aufmerksamkeit.
    Reduzieren wir es auf das Fernsehen. Läuft irgendwo in Deutschland Supermoto live, oder als Aufzeichnung im Fernsehen ?
    Nein ! und genau hier muß angesetzt werden ;)
    Sieht man Supermoto im Fernsehen, spricht man auch darüber. Sobald die Medien, Fernsehen und verstärkt auch die Printmedien den Sport in den Fokus richten, desto höher die Bekanntheit. Folglich werden auch die Besucherzahlen und das Interesse der Industrie größer.
    Geht mal in USA durch die Strassen und fragt Hinz und Kunz, ob sie Supermoto kennen. "Hell yeahr, that´s great" hörste da und warum ? Weil es in der Glotze läuft.


    Deutschland ist Teamweltmeister im Supermoto, Deutschland stellt immer noch den amtierenden Weltmeister in der S1.
    Supermoto ist auf dem besten Wege ein deutsches Aushängeschild zu werden..... oder doch nicht ?


    Gab es nur eine Tickermeldung in den Sportportalen dazu ?
    War Bernd Hiemer einmal im aktuellen Sport Studio ?
    Ist Bernd Hiemer nominiert worden zum Sportler des Jahres ?


    Nein, nein und leider nochmals nein.


    Wenn man dem Supermoto in Deutschland auf die Sprünge helfen will, muß man versuchen den Sport in das überregionale Fernsehen zu transportieren. Da bekommt man eine Reichweite, die das Internet noch nicht schafft.
    Dazu braucht der Sport keine Denkfabrik, sondern Geld und ein paar Leute die damit anständig wirtschaften können.


    An Ideen mangelt es bestimmt nicht, nur an Leuten mit Leidenschaft die auch zu dem stehen was sie sagen.



    Ich liebe diesen Sport und werde weiter das machen, was ich für richtig halte. :square:

  • Zitat

    Wenn man dem Supermoto in Deutschland auf die Sprünge helfen will, muß man versuchen den Sport in das überregionale Fernsehen zu transportieren.


    hab isch probiert und DMAX mal auf SuperSix aufmerksam gemacht.... standart Antwort :-(
    Aber wenn man das mehr macht vor Events die auch Publikumswirksam sind, wo sie die Leute mit uns ein wenig Identifizieren können, dann kann man da was mit erreichen


    Gruss


    Norbert

  • Wenn ein TV Sender / Produktionsfirma erstmal an eine neue Sache herangeführt werden muß, um dann ein Konzept zu entwerfen, es mit unerfahrenen Personal umsetzten soll wird daraus nix. Daher werden solche Ideen und Vorschläge meistens abgeblockt.


    Dreh mal den Spiess um und leg einem Sender ein fertiges Konzept vor. Schlag denen vor das auch selber zu produzieren, angereichert mit atemberaubenden Bildern, die die Faszination des Supermoto ausmachen, aber nur wenn sie dir einen Sendeplatz garantieren.


    Das heisst Klinken putzen und betteln bis der Arzt kommt, aber eines Tages wird eine Tür aufgehen ... das ist meine kleine Vision :angel:

  • dem Zyon putzt Klinken?
    Nee, ich verstehe was dem meint, und ich denke auch, dass er ein großes Stück Recht hat mit dem was er schreibt!
    Es wurden ja schon kleine Vorstoße vorgenommen. Bei Grip auf RTL II und auch auf DMAX gab's schon mal nen kleineren bericht! Da muss angeknüpft werden.
    Wenn sowas läuft ,müsste jeder hier den Sender anschreiben und nach mehr info fragen, einfach doof tun!