KTM SMR 560 `08

• Wattn nu? Ist der verfickte 560er nen LC4-Motor in nem anderen Rahmen oder ist das ein ganz anderer Motor. Ich dachte das wäre auch schon der moderne mit zwei Nockenwellen. Und kuhl wäre ja wenn wir mal auf die Fragen zurückkehren würden? :evil:

Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....

Sei schlau, bleib dumm

Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!

Seine Nummer

• Die 560 hat keinen Doppelnockenwellen Motor, ist aber trotzdem kein LC4!!
    Fahre selber eine und bin sehr zufrieden ( Schnauze halten Molch!!!)
    Leistung satt!!!, Startverhalten auch ohne E Knopf gut.
    Reparaturzyklen waren bei 25 Stunden 1 mal Kurbelwellenlager,
    bei 55 Stunden 2 mal Lager und Kolben. Hat jetzt 79 Stunden weg und warte auf klappern :warsnet:
    Ausstattung:
    Magura Bremse
    vorne 17/3,5 Zoll hab ich umgebaut auf 16,5 weil besser!!
    Hinten 17/5,0 Zoll teste gerade 5,5 weiß noch nicht ob besser :angel:
    AHK is bei vielen Modellen mitgeliefert worden aber nicht original verbaut, bei Neuanschaffung einer,
    die Adler vermeiden!!!!!!!!!
    2008 Modelle haben neuen Rahmen und andere Motoren.
    Fahrwerk hab ich machen lassen und bin seit dem zufrieden, fahre noch ne LC4 SMS und kann nicht sagen das,
    dass PDS nachteilig wäre.

Dies zur Fräge des Freds :!:

560 SMR empfohlen vom

Brössel und DJ :mrgreen:

• Ja vielen Dank Mattes! Es gibt tatsächlich noch vernünftige Infos! ;)

Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....

Sei schlau, bleib dumm

Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!

Seine Nummer

• dem habsch schon alles geschrieben wennste richtig lesen würdest.

Guido
    frag mal bei pirate racing die machen das haltbar und perfekt.

dem shane hat dem auch beim bauer oder so machen lassen

• Zitat von Muschelwemser

wie kann man bei 79h schon zwei mal die lager gemacht haben und trotzdem das mopped empfehlen.

hab auf meiner 570er berg schon ca. 90h und der motor wurde noch nie geöffnet. läuft noch wie am ersten tag. selbst das ventilspiel musste noch nicht einmal korrigiert werden.

Ausnahmen bestätigen die Regel :freak:
    hab gleich drei bekannte die haben ihre 650 Berg alle innerhalb der ersten 6 Std zum reparieren gebracht und die haben sich auch keine neue 570 gekauft.
    Wenn ich was haltbares haben will, kauf ich mir ne DRZ, aber die hat halt keine Leistung. Trotzdem bin ich mit der SMR zufrieden, weil bei meiner fahr weise geht alles kaputt :P :P :P
    selbst ne Mofa :angel:

• Zitat von Brösel#33

6. Gibt es für die allgemein Bekannte Geschichte mittlerweile von KTM oder nem Tuner ne haltbare Lösung? ja frag Pirate Racing

Oder Karl Stiegler (hoffe dem Nachnamen is richtig), Dasing. Der baut auch auf richtige KW-Lager um :freak:
    Habe jetzt keine Kontaktdaten parat.
    Macht auch die MH Motoren. Evtl. weiß dem Rutzl mehr...

• Ich war mit meiner 560 auch sehr zufrieden, kommt Leuten mit "erwachsenem Körperbau" auch eher entgegen als die aktuelle 450er. Bei mir war sie nie kaputt, hab neulich mit dem Käufer gemailt - läuft anscheinend immernoch top.

• Zitat von chili-red

ich hab meine 450 auf 560 umgebaut.
    bin sehr begeister vom ganzen her.
    sehr gut fahrbar und liegt meinem fahrstil mehr als der 450ger satz.

:P :P :P :P :P :P :P

• Zitat von Blaichi

.....kommt Leuten mit "erwachsenem Körperbau" auch eher entgegen als die aktuelle 450er.

hab ich ja nicht :P :P :P :P :P

scheint ja ein gutes Moped zu sein. Ist die Leistung auf dem Niveau der aktuellen 450er?

Sei schlau, bleib dumm

Seine Nummer

• Hab auch ne 560er bj. 2007 35h gelaufen und am Motor war noch nix! Springt immer super an! Einfache Technik ...
    Leistung genug und super fahrbar (meiner meinung nach)... und wenn die KW Lager mal gemacht werden müssen isses halt so gibt ja schlimmeres... :) kann sie auf jeden Fall weiter empfelen!! Ausserdem gibt es E-teile und Zubehörteile an jeder Ecke für günstig Geld :D gruss Keno

• Zum Thema Haltbarkeit. An meiner SMR 450 Bj. 07 war mit >65h (damals neu gekauft) noch rein gar nichts zu machen, was den Motor betrifft. Ölwechsel wird sauber und regelmäßig gemacht, Ventilspiel regelmäßig kontrolliert, aber selbst das musste noch nie nachgestellt werden. Ausser Verschleißteilen (Reifen, Bremsbelägen, Kettenschleifschutz, Antriebssatz...) musste an dem Moped noch nix gemacht werden. Bin top zufrieden und würde sie jederzeit wieder empfehlen.

• Also meine 06er 450er SMR hab ich bei 73h überholt.
    War nix an den Lagern zu sehen. Zuvor war nie was dran gemacht worden.

Habe nun einseitig auf Rillenlager umgebaut (NTN).
    Seitdem aber nur 26h gelaufen.

Leistung der Serien-450er fand ich bescheiden.
    Durch anderen Kolben, Nocke und KW-Welle habe ich zwar mehr, aber dafür hat sich auch das Drehzahlband nac oben verschoben.

Die 560er habe ich bis dato nur einmal gefahren, aber das war jetzt auch nicht DAS Aha-Erlebnis.

BERGOS mach die Sache wohl auch haltbar(er).

Fakt ist, dass es die 560er ziemlich günstig gibt und Teile verfügbar sind.

Adler kann ich auch nicht empfehlen, die FTE-Radialpumpe ist Müll.
    FW mit PDS ist eigentlich ok, habe meins zudem bei Pepe überarbeiten lassen.

Scheisse fand ich die Sitzbank (jetzt SDG) und die 17" vorn kommt nur mit den Dunlops oder Michelin SOFT klar.

Denke ich würde mir das nächste Mal eine YZ holen.
    Der Dirtrider hat mir mal vorgerechnet, was seine gekostet hat und mit der war ich nach 5min so schnell wie mit meiner nach einer halben Saison :(